Yaiza - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Galga Yaiza - in Rehabilitation

08.07.20/Charlotte: Ich wurde gerade gebeten, dieser armen Seele zu helfen. Das ist Badajoz.. die Geschichte wie immer, und es ist ein trauriger Zustand.
09.07.20: Alle Gebete wurden gehört und dieses Mädchen ist gerettet, nur auf eine andere Weise als wir dachten. Die Gemeinde hat sie und ein weiterer Galgo mit gebrochenem Bein genommen, mit dem sie festgenommen und aufgenommen wurde. Erst jetzt scheint plötzlich niemand mehr zu wissen, wo der zweite Galgo ist.
Charlotte erzählt:
''Dieses Mädchen, das ich Yaiza getauft habe... es bedeutet ′′' derjenige, der teilt..
Sieht so aus, als hätte sie Krätze. Sie ist sehr dünn und scheint älter zu sein. Aber ein hartes Leben lässt einen schnell älter aussehen. Danke Maite Ramos Carballo, dass du für sie da bist.
Yaiza... dieses Mädchen, vom Leben zerrissen. Sie hatte Glück. Viel Glück, denn ich habe große Fragen zum Schicksal des anderen Galgos mit dem gebrochenen Bein. Der Hilferuf war für beide Galgos, die man im Video sehen kann, aber der zweite ist jetzt weg. Das ist so komplex und traurig. Yaiza wird jetzt von uns eingelöst, aber wir können keine anderen Informationen über den anderen Galgo erhalten.
Sie ist jetzt in der Residenz und Seb wird sie am Samstag holen. Sie ist gechipt und gehört nun endlich jemand, endlich gibt es jemanden, der sich um sie kümmert.
Wo wir zuerst dachten, dass die kahlen Flecken durch Krätze verursacht werden, glauben wir, sie wurde über den Boden gezogen.....
In ihrem Alter? Wir denken an 7 Jahre, aber wer wird es wissen?
Aber jetzt ist sie frei und wird es immer sein. Für ihre Freundin und mich verspreche ich ihr ein Leben voller Liebe und Schutz und werde Berge versetzen, um ihr zu helfen.
Yaiza wird für diese Seele, die sie in den wilden Tagen begleitet hat, weiterleben.
2 Mal wurde sie verurteilt, aber jetzt ist sie frei und sicher."
Yaiza!
10.07.20: Und hier bin ich jetzt, wo ich mit lieben Menschen um mich herum warte, dass Seb mich morgen abholt.
11.07.20: Wir haben es nach Hause geschafft, Yaiza. Es war ein langer langer Tag für Seb.
Dieses winzig kleine Mädchen, das 7 Jahre alt sein könnte.. vielleicht nicht.. steckt in ihren Knochen und sie isst ihre erste Schüssel mit @Essentialfoods, als gäbe es nichts anderes auf der Welt.
Es ist klar, dass sie geschleppt wurde d.h. dass sie nicht über den Boden gezogen sondern am Motorrad an die Querstange gebunden mit anderen Hunden und dann wird losgefahren... wenn einer stürzt und sich nicht wieder aufrappeln kann, hat er Pech. Die Wunden sind klassisch, so traurig.
Doch dieses kleine Mädchen zeigt einen "waggy schwanz" in Dankbarkeit und Hoffnung.
Wir haben dich jetzt, süßes Mädchen. Sicher für immer.
Willkommen zu Hause, Yaiza.. du hast es geschafft. Danke Seb für alles, was du heute getan hast.
12.07.20: Yaiza ist so hungrig, dass sie ihr eigenes Frühstück gegessen hat und dann alles, was ihre Mitbewohner übrig hatten.
Sie muss sich noch daran gewöhnen, denn von nun an wird sie nie wieder hungern müssen.
13.07.20: Die Test von Yaiza sind negativ zurückgekommen, aber sie zeigt hohe Anämiewerte und so beginnt Rosa jetzt, die Ursache zu finden und dann sehen wir weiter.
17.07.20: Rosa hat ihre Blutungen überprüft, da wir uns um ihre Anämiewerte sorgten. Es ist ein natürlicher Prozess, sich um ihre Unterernährung zu kümmern, aber sie kam mit einer ziemlichen Infektion, die sich im Blut darstellte. Ursache für die Wunden, die sie trägt. Die Anämie wird durch dieselben Wunden verursacht, durch die sie Menge an Blut verloren hat. Sie ist auf Vitamin B und isst super gut. Sie wird sich also erholen, ohne dass Transfusionen benötigt werden. Sie hat Zeit, sich zu erholen mit guter Ernährung und Ruhe.

05.08.20: "Ich habe heute gute Nachrichten zu erzählen.. ..mein Blut hat sich stabilisiert und ich kann bald sterilisiert werden. Keine Anämie mehr."
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü