Reise Madrid vom 21.6.14 - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuche in Spanien


Unser Besuc
h in der Auffangstation vom 21. Juni 2014

Wieder einmal war es eine Reise voller Emotionen!

Unsere Freunde (Helga, Fernando, Marisa, Alba, Mercedes) haben uns herzlich empfangen. Bei dieser Reise begleitete uns auch Irmgard vom Pfötchenhotel.







In der Auffangstation sind zurzeit 20 Galgos. Die Station macht uns einen guten Eindruck. Sie wird betreut von Pablo und seiner Frau Silvia. Hier einige Bilder:

Die Galgos sind jeweils zu zweit in einem Zwinger oder einige sind auch in Gruppen untergebracht. Es hat nicht genug Betten für die Hunde. Wir haben Helga gebeten, sofort 10 weitere Betten zu bestellen. Es kann nicht sein, dass einige Hunde auf dem puren Beton liegen. Auch haben wir Halsbänder mitgebracht, da nicht alle Hunde eines hatten.Im weiteren haben wir angeordnet, dass die Hunde Halsbänder für den Schutz gegen die Mücken bekommen.

Unsere Sorgenkinder Giaccobino und Cara
Giaccobino ist zusammen mit Cara in einem Zwinger. Die beiden sind so lieb und anlehnungsbedürftig. Es hat uns fast das Herz gebrochen, als wir sahen, dass Giaccobino völlig abgemagert ist. Die Tierärztin wird ihn nun genauer untersuchen um zu sehen, was ihm fehlt.

Am Appetit von Giaccobino fehlt es nicht!!!


Cara hat sich auf den Rücken gelegt, um gekrault zu werden. Sie ist ein Schatz von einer Hündin. Sie hat Leishmaniose und wird mit Allopurinol behandelt. Die Nierenwerte werden abgeklärt. Diese Galga ist einfach nur lieb, ruhig und geniesst jede Streicheleinheit.


Zu guter letzt fragte ich bei Pablo nach einer weichen Unterlage für die zwei. Irmgard und ich brachten ihnen zwei weiche Bettli und siehe da, wie glücklich waren die beiden.
Für Giaccobino und Cara wünschen wir uns raschmöglichst eine Pflegestelle oder noch besser einen liebevollen Endplatz. Beide haben es verdient,
umsorgt und geliebt zu werden.


Am Abend wurden wir verwöhnt mit einem typisch spanischen Essen.
Muchas gracias an Silvia und Pablo für die Gastfreundschaft.


Die beiden tun alles für unsere Hunde. Die Auffangstation ist jedoch nur eine Zwischenstation für unsere Hunde. Es sind so liebenswerte Galgos, keiner von ihnen ist traumatisiert.
Brigitte und ich versuchen alles, um raschmöglichst viele Pflegeplätze oder noch besser Endplätze zu finden.

Dabei werden wir unterstützt in Spanien von unseren treuen Freunden Helga, Fernando, Mercedes, Alba und Ana. Nicht zu letzt auch von unserer Irmgard, die uns immer wieder hilft, wenn wir nicht mehr wissen, wie es weiter geht.

Von Herzen DANKE an ALLE!

Iduna und Sugar - die Glückspilze, die mit uns in die Schweiz zurückfliegen dürfen.

Die beiden Galgas kommen nun zu Irmgard ins Pfötchenhotel auf Pflegestelle.

Iduna hat noch zwei Bisswunden, die noch behandelt werden müssen. Beide Galgas sind liebenswerte Hündinnen. Sugar ist eine fröhliche und aufgestellte Hündin, völlig unkompliziert. Iduna ist auch sehr liebenswert, sie hat noch ein wenig Angst von Männer.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü