Alejandro (Sandro) - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Happyend (Schweiz)

Happyend (Schweiz)


Alejandro (Sandro)


Alejandro ist seit 20.7.2015 bei Geraldine H. in Büriswilen. Herzlichen Dank an Geraldine, dass sie diesen "Schmusibub" bei sich aufgenommen hat.

Hier einige Eindrücke und ein kleines Update von Geraldine:
"Ich schreibe ein kleines Update wie es mit dem Alejandro (oder Sandro wie es sich inzwischenzeit eingebürgert hat) so läuft, mit ein paar Bildern.
Wir waren die Tage ein bisschen unterwegs, Lindau, Graubünden und er war wieder absolut super. Sowohl im Auto, als auch unterwegs. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin ist er immer am schauen wo alle sind, und läuft happy nebenher. Andere Hunde, vor allem die, die ihn anbellen ignoriert er oder guggt nur mal kurz hin. Es ist eine Freude mit ihm unterwegs zu sein.
Inzwischen hab ich ihn auch bei meiner Kollegin im Garten ein bisschen laufen lassen. Zwar war ihm da alles noch ein bisschen suspekt am Anfang, aber am Abend (nachdem ich animierend ein paar Runden vorausgehechelt bin) hat er schon mal selber ne heisse Runde hingelegt :)
Letztes Wochenende war ich in St. Gallen mit ihm und habe schnell gemerkt, dass ihm da auch einiges noch suspekt ist in der "grossen" Stadt. Aber er ist uns vertrauensvoll gefolgt und wir haben darauf geachtet, dass das Vertrauen auch gerechtfertigt war. Ich denke wir sind da auf dem richtigen Weg mit viel positiven Feedback auch da sein Selbstvertrauen zu stärken.
Und er ist ein ganz Schmusiger geworden. Abends sitzt er meistens mit mir auf der Couch wobei je später der Abend wird je mehr der Hund auf mir drauf sitzt. und in der Früh holt er sich von allen Streicheleinheiten ab. Meine Familie hat er komplett um den Finger gewickelt ;)
Auch die Katze freundet sich immer mehr mit ihm an und läuft inzwischenzeit schon ganz locker an ihm vorbei.
Auch Futtertechnisch schaut es sehr gut aus. Er frisst das verordnete Futter gut, kriegt brav seine Tabletten in der Früh und wenn er nicht gerade schläft tollt er durchs Haus, dass die Teppiche fliegen :D
Ich bin wirklich glücklich, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, den Kobold in unsere Familie aufzunehmen und Danke Euch allen für Eure Mühe!
Liebe Grüsse aus Büriswilen!"



An dieser Stelle möchten wir es nicht unterlassen, auch Peter zu danken, der Alejandro während einigen Wochen liebevoll gepflegt hat. Ich weiss, es war für ihn nicht einfach, diesen Galgo her zu geben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü