Galgo-Treffen vom 15.9.2018 - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galgo-Treffen

Unser Galgo-Treffen mit Charlotte vom 15. September 2018 im Hotel Florida in Studen bei Biel


Am Freitagnachmittag wurde Charlotte von Beat und Daniela am Flugafen Basel abgeholt. Wer Charlotte kennt, weiss wieviel Mut es braucht für sie, alleine zu fliegen.


Bei herrlichem Sonnenschein fand unser Galgo-Treffen am Samstag statt.


So viele Galgofreunde kamen, um Charlotte kennen zu lernen. Es waren insgesamt 33 Teilnehmer und 30 Hunde, die am Event dabei waren. Charlotte hat sich darüber riesig gefreut. Besondere Momente waren für sie, als ihre ehemaligen Schützlinge eintrafen und sie ihre Galgos in ihre Arme schliessen konnte.


Die kleine Merry hat sie so stürmisch begrüsst. Merry wusste noch ganz genau, dass sie - als sie bei Charlotte in der Finca war - ihr immer die Pfote gab. Das hat sie - obwohl sie das bei Jürg und Julie nicht macht - nicht vergessen und ihr gezeigt, dass sie es immer noch kann.


Was für ein schönes Gefühl für Charlotte, zu sehen wie gut sich die Galgos bei ihren Familien entwickelt haben und wie sie von ihnen geliebt werden. Das gibt ihr doch immer wieder von neuem Mut und Energie weiterzumachen.


Vor dem köstlichen Brunch im Wintergarten des Hotel Floridas gab es dann die Begrüssung. Dabei erzählte uns Charlotte über den Alltag in ihrer Finca. Dabei stellte sie uns ein neues Projekt vor, das auf grosses Interesse stoss. Zu diesem Projekt werde ich zu gegebener Zeit ausführlich berichten.


Nach einem gemeinsamen Spaziergang ging es dann wieder zurück. Im Garten des Restaurants bei einem gemütlichen Zusammensein wurde weiter geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht. Es war für uns alle so schön, alte Galgofreunde wieder zu sehen und auch neu Interessierte kennen zu lernen.


Es ist immer wieder erstaunlich, wie so viele Galgos so friedlich beisammen sein können. Im Hotel Florida waren die Hunde so willkommen, alle waren so nett, man hat sich richtig wohlgefühlt.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an:


- alle Teilnehmer und das grosse Interesse am Event

- für die grosszügigen Spenden

- Andrea für die gelungenen Aufnahmen


Am Sonntagmorgen ging es dann weiter. Beat, Rudi und ich zeigten Charlotte noch das Seeland, einige Dörfer mit ihren speziellen Häusern.

Charlotte wurde dann von Beat gegen Abend an den Flughafen Basel gebracht.


Ich denke, dieser Event wird für uns alle unvergesslich sein und in guter Erinnerung bleiben.


Herzlichst,
Dolores


Immensee, 19.09.18
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü