Lilo - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgo Lilo - in Rehabilitation


18.10.17: Herzlichen Dank an Doris Boesch für die Übernahme der Teilpatenschaft für Lilo.




08.10.17: Der Anfang eines neuen Lebens. Dieser Galgojunge kommt am Mittag zu Charlotte. Er ist auf dem Weg.
In der Klinik kam er sicher und gesund an. Danke Maria Torres, um ihn in die Klinik zu bringen und noch einmal Danke an Paco, um ihn an einem Sonntag zu empfangen.

09.10.17: Der kleine Galgojunge beschnuppert die neue Umgebung, noch ein wenig nervös und unsicher.

Traurig, er wurde positiv auf Leishmania getestet. Und heute beginnt die Behandlung.

Der Name Lilo kommt aus einer Pflanze, und er erinnert Charlotte an jemand, die sie in ihrer Obhut hatten. Sie hatte sie damals Lilac gennannt. Lilo ist die männliche Form. Bald wird er lernen, was es heisst geliebt zu werden.
Nun braucht er noch Teilpaten, die ihn unterstützen möchten.
Lilo, ein kleiner Junge, der von der Hölle befreit ist.

01.11.17: Lilo gewinnt nicht an Gewicht und war auch die letzten 24 Stunden krank. Jetzt ist Paco am Sonntagabend aus heiterem Himmel aufgetaucht, weil er Impfungen und Checks bei denen, um die ich mich kümmern muss, vornehmen musste. Und wahrscheinlich Lilos Probleme sind seine Leishmania orientierten Symptome, aber um sicher zu sein, ist eine Kontrolle besser. Er ist untergewichtig. Und nicht an Gewicht zunehmen und krank zu sein, ist nicht ideal.

Hoffe aber, dass er morgen wieder nach Hause kann.



Pech für Galgo Lilo
13.04.18: "So wie immer der Tag sich ändert und ich nie sagen kann, was geplant ist!!!!!
Gestern entschied sich der arme Lilo, das Baumbett zu besteigen, aber auf dem Weg nach unten klemmte er sein Bein ein. Er geriet in Panik und hat sich selbst gebissen. Da wir nicht sicher waren, was mit seinem Bein los ist, wird er nun zu Paco gebracht für eine Röntgenaufnahme.
"
"Und so, wie heute morgen beim Anblick seines Beins vermutet wurde, ist es gebrochen. Die Folge seines Ziehens am Bein verursachte einen Bruch. Also wird Paco sein Bein fixieren müssen.

Es war nicht der beste Start-für einen Tag. Ein trauriger Morgen mit Sicherheit."

Update: Lilo hat die OP überstanden, er hat nun Schrauben drin. Es war ein langer, harter Tag. Armer Lilo.

Update 19.04.18: Gestern konnte Lilo zurück in die Finca kommen. Nun kann er sich erholen. Gesellschaft wird ihm Galgo Alamo leisten.
19.04.18: Tapferer Lilo .... so traurig, ihn so zu sehen. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
19.04.18/Charlotte: „Ich kam nach Hause, um Nei von der Schule zu holen, und er sagte mir, er gehe zu Lilo. Anderthalb Stunden später gehe ich, um nach Lilo zu sehen. Nei sitzt dort leise. Lilo war mit seinem Kopf auf dem Knie eingeschlafen, so dass er sich nicht bewegt hat. 2 Jungs und 2 Herzen zusammen.“
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü