Galaxy - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgo Galaxy in Reha

25.11.2015: Was war das für ein Anblick! Wir lernten Galaxy bei unserem Besuch kennen. In der externen Resi sass er traurig in einer Ecke. Dieser arme Kerl tat uns so leid, was muss er alles hinter sich haben - ein Trauma!

Von der Residenz zur Finca 112 Carlota Galgos. Galaxy ist ein Trauma Fall. Nur mittels einer Box konnte er mit Hilfe von Dioni (Charlotte's Ehemann) transportiert werden. Dort war er in Sicherheit und wurde ein bisschen ruhiger.
Galaxy bleibt momentan in einer Transportbox. Dioni und Charlotte werden ihn jeweils herausnehmen, wenn er das Gefühl des Friedens etwas in sich aufgenommen hat. Sie werden alles nur Mögliche tun, um ihm zu helfen.

Update 27.11.15: Charlotte schreibt: "Mein Name ist Galaxy und ich bin das Abfallprodukt der Liebe eines Galgueros. Ich bin jung und habe versucht, alles richtig zu machen,aber es war nie gut genug.
Ich habe nun 24 Stunden in isolierter Pflege verbracht
, was ich nicht richtig verstanden habe. Meine Angst vor dem Leben ist ganz massiv.
Dies ist nun ein BLick von der anderen Seite; eine Seite von der ich bis jetzt gar nicht wusste
, dass sie existiert. Dieser Mann kommt zu mir und er weiss genau - auch wenn ich ihn beisse - scheint es ihn gar nicht zu interessieren. Ich kauere mich ganz tief hin. Aber die Wand hat mich nicht verschluckt. Ich versuchte zu verschwinden; aber der Boden hat kein Loch. Stattdessen hat mich dieser Mann sanft aufgehoben, ich weiss es, denn als ich mich gewehrt habe, hat er nicht zurückgeschlagen, sondern mich nur ganz sachte vom Boden aufgehoben.

Es spielt keine Rolle hat er gesagt.. Und so hat er mich zu einem Ort gebracht, den sie "quarantine Bay" nennen. Hier ist ja auch noch eine Galga, Heidi und ihr Sohn Maestro. So bin ich nicht alleine.

Mein Name ist Galaxy!
Mir wird gesagt
, ich werde geliebt - aber ich verstehe das nicht.
Ich bin das Opfer
eines Galguero's Abfall.

21.12.2015: Leider ist Galaxy immer noch schwer traumatisiert, er lebt in seiner eigenen Welt. Seine Augen sind voller Angst.
Dioni kümmert sich um ihn. Dieser Galgo wird lange Zeit brauchen, bis er den Menschen wieder vertrauen kann.


Update 26.12.2015:
Wie schön, Galaxy beginnt zu "spielen", seine Aengste werden weniger!

Update 11.03.2016: Wie geht es Galaxy? Wir haben nachgefragt. Hier die Antwort von Charlotte:
"Galaxy macht sich gut. Trotz dass er im Umgang widerstandsfähig ist, kann er zubeissen, wenn man ihn an der Seite berührt, beispielsweise wenn man ihn bewegen möchte, um ihm etwas anzuziehen. Er ist unsicher und er hat früher viel gelitten, sodass er Angst hat, dass man ihn wieder schlagen würde.
Alles in allem hat er sich gut entwickelt. Er hat gelernt zu spielen, hat an Kondition zugenommen und wenn man ihn jetzt anschaut, ist es ein anderer Hund. Aber hinter seiner Fassade steckt viel Leid und Misshandlungen, welche er sich gemerkt hat. Schritt für Schritt kommen wir an unser Ziel. Er hat sich schneller entwickelt als gedacht, deshalb bin ich voller Hoffnung, dass er sich weiterhin verbessern wird indem er sich anfassen lässt, damit man ihn dann bald zur Adoption abgeben kann."
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü