Zaro - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Zaro - in Rehabilitation
30.10.21: Dieser große Junge heißt Zahru, den ich aber nun Zaro nennen werde. Das heißt die Weisheit eines Falken.  
Danke Loli Cantero für das Vertrauen, dass wir uns gegenseitig helfen können und wir werden alles tun, 
damit Zaro wie auch Buddha wieder geheilt werden. Zaro ist frei von Mittelmeerkrankheiten und ist am 23.01.16 geboren.

28.11.20: Diese 2 Seelen sind nicht traumatisiert. Sie sind nicht in Panik. Sie haben keine Angst. Sie sind terrorisiert.
						Ihre Dämonen verspotten sie zutiefst. Sie zu beobachten und zu beobachten ist alles, was ich jetzt tue, wenn sie neues
Leben lernen. Zaro akzeptiert mehr, aber Buddha bleibt in Angst weit zurück. Aber eines Tages ... rechtzeitig ... werden sie frei sein.
20.08.21/Charlotte: Seit Zaro bei uns ist, leidet immer sein linkes Ohr. Er hatte mehrere Ohrenentzündungen, die behandelt wurden. Und ständig putzen und putzen. Auch Kulturen für alle Fälle gemacht, um sicherzustellen, dass wir das richtige Antibiotika haben.
Es wird seit einem Monat unkontrollierbar und deshalb haben wir ihn sediert und ein Röntgenbild gemacht. Und das zeigt einen sehr kleinen Bruch in seinem Trommelfell. Irgendwas ist los. Es ist das erste Mal, dass Rosa das jemals gesehen hat, weil es fast nie passiert ist. Wir werden herausfinden, wie es weitergeht. Das Ohr ist so komplex.
Wir arbeiten daran Zaro. Wir finden den besten Weg, dies für dich zu lösen.
23.08.21/ Charlotte: Ich habe nicht die besten Nachrichten für Zaro, aber was ich tue, ist eine Lösung. Und es ist notwendig für seinen Zustand.Zaro braucht nun die OP, der er sich nächsten Dienstag unterziehen wird.
Das innere Gehör von Zaro ist sehr klein, zu klein. Und das betrifft Steigbügel und Trommelfell, die übrigens nicht kaputt sind. Die einzige Heilung gegen so eine komplexe und schmerzhafte Erkrankung ist, das Innenohr zu entfernen. Was den Hund an diesem Ohr taub machen wird. Aber solche Schmerzen und ständige Infektionen bedeuten, dass das Gehör sowieso nicht gut sein wird. Und alles ist besser als dieser ständiger Schmerz. Die Genesung kann etwas nervig sein, aber wenn es gut geht, wird er für den Rest seines Lebens geheilt. Keine Infektionen mehr.  Es gibt nichts zu pflegen, weil es kein Innenohr gibt. Das Ohr flippt dann über den zurückgelassenen Hohlraum und wird mit Maschen geklebt. Zaros Ohr hängt immer und wir denken daher, dass er diesen Defekt schon lange hatte.
Es wird ins Ohr geschnitten, um eine Klappe zu machen und dann in den Knochen gebohrt, um die beschädigten Teile zu entfernen. Es muss schwierig sein. Aber in seinem Zustand notwendig. Es gibt keine Möglichkeit, das Gehör größer zu machen, also ist es der einzige Weg, es zu schließen.
Schwierige Entscheidungen und hohe Kosten heute und morgen auch wegen Velas Amputation. Plus Zaros OP nächste Woche... Manchmal denke ich mit dem Kopf in den Händen, wie schwer es ist, über ihr Leben entscheiden zu müssen. Unsere Expertenmeinungen und ihre Ratschläge führen mich dabei, aber es ist immer wieder schwierig.
Morgen bin ich wieder da Vela.
Auf geht 's nach Hause, Zaro, lass uns nach Hause gehen.
31.08.21/Charlotte: Ein wichtiger Tag für Zaro heute, das Ende seiner Ohrenprobleme. Während er zu Juanmi für eine komplizierte Operation kommt, um das innere Ohr zu entfernen, damit er keine Schmerzen mehr hat. Sei mutig, Zaro. Ich bin wieder für dich da. Ich verspreche es.
01.09.21/Charlotte: Zaro ist gestern Abend nach Hause gekommen. Ich habe gerade seine Nachtmedikation verabreicht. Und er ruht friedlich. Die Operation war ein Erfolg, aber der Rest steht an oberster Stelle. Und schmerz gesteuerte Post-OP. Das ist der schwierigste Bereich, da die Genesung schwieriger sein kann, was für ein Champion er ist. Nun soll er sich ruhig ausruhen und Ruhe ist das, was er braucht.
Vielen Dank an alle, die Zaro bei dieser notwendigen Operation helfen, um seine Schmerzen für immer zu lindern.
02.09.21: Zaro ist heute unterwegs und fühlt sich etwas am Leben interessiert. Er hat Blutergüsse und es ist unglaublich schmerzhaft, was komplett zu erwarten ist. Er bekommt nun Schmerzmittel, aber sein Interesse, herauszukommen und seine Freunde zu sehen, ist positiv.
Wir sind alle bei dir, Zaro.
15.09.21: Bitte nicht stören....
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt