Boomerang - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Boomerang

14.08.21: Dioni ist gestern Abend nach einer langen Reise im Hundehotel (Residency) angekommen, um 2 der Galgos zu bringen, die er heute abgeholt hat.
Einer davon ist noch sehr jung.
Für Oso's Bruder waren wir spät dran. Er war mittlerweile gestorben, deshalb kamen nur diese beiden und die Galga mit dem Stumpen zu uns.
der nächste.....
Schau jetzt nicht mehr zurück... Du gehst nicht in diese Richtung.
Das ist heute Tag der Freiheit. ′′ Mein Leben, meine Freiheit!"
14.08.21: Dioni ist gestern Abend nach einer langen Reise im Hundehotel (Residency) angekommen, um 2 der Galgos zu bringen, die er heute abgeholt hat.
Einer davon ist noch sehr jung.
Für Oso's Bruder waren wir spät dran. Er war mittlerweile gestorben, deshalb kamen nur diese beiden und die Galga mit dem Stumpen zu uns.
Das Leben einer Galgo in Spanien ist billig. Es tut mir leid, dass wir es nicht zu Oso's Bruder geschafft haben. Es ist so traurig. Eine traurige Existenz. Aber diese beiden sind sicher und gesund und werden in Residency gut versorgt.
Aktuell sind einige Hunde auf der Finca bereit zur Adoption und es sind auch zwei weitere 112 CG Hunde im Tierheim in den Niederlanden. Hoffentlich können wir bald wieder nette Adoptanten finden, denn erst wenn Hunde die Finca verlassen, können die Hunde aus Residency geholt werden.
Bis dahin bleiben sie in diesem Hundehotel, für 5 Euro pro Hund, pro Tag.
03.08.21: Charlotte war heute wieder in der Residency. Es ist ok, süße Fiddler und Asanti. Es wird alles gut werden.

Ich war schon oft mit Charlotte in der Resi. Die Galgos werden dort gut betreut. Die Galgos werden jedoch sobald wie möglich in die Finca geholt.
Charlotte: Ich habe dich getauft Boy Boomerang. Denn du bist der Geist, den ich klar sehen kann, der so viel Liebe zu bieten hat. Du bist spektakulär. Dein Weiß ist braun, aber nach ein paar Bädern wirst du glänzen. Du bist höchstens ein Baby und ganz sicher, dass du von Oso 's Galguero bist, ist ein Teil seiner Familie, denn du bist in jeder Weise identisch, in deiner Farbe, in deinem Gesichtsausdruck und dein Fell ist dasselbe.
Boomerang... Ich bin morgen wieder da, um dich wiederzusehen.
Von der Residency in die Finca...
20.10.21/Charlotte: Und so kamen die 3 Jungs (Asanti, Boomerang, Fiddler) nach Hause. Wenn alle kastriert sind, dann können die Mädchen nach Hause kommen. Bald werden William und Ailee die Finca verlassen und den Mädchen Platz lassen.

Es ist hart zu jonglieren, aber wir werden es schaffen. Und es war schwer, die Mädchen zu verlassen, aber ich konnte sie auch nicht aufteilen, da sie 2 und 2 sind. So werden die Jungs kastriert und dann kommen die Mädels sicher nach Hause und werden auch sterilisiert.
Willkommen zu Hause Jungs.
21.10.21: Morgengruß von Asanti und Boomerang
21.10.21: Boomerang wurde heute Morgen kastriert und erholt sich in der Klinik.
25.10.21/Charlotte: Am Samstag war der erste Tag, an dem Osos Bruder Boomerang und die Jungs Asanti und Fiddler in der Arena gespielt haben.
Boomerang, seit er auf die Finca gekommen ist, haben wir sein Blut nochmals getestet. Er hatte niedrige weiße Blutkörperchen, als er reinkam, aber er wurde von Zecken geplagt. Seine Blutwerte haben sich immer noch nicht gebessert und zeigen einige seltsame Veränderungen. Dies deutet darauf hin, was wir anfangs dachten, es könnte ein Shunt sein. Aber dann zeigt eine neue Bluttransaktion, dass es vielleicht nicht so ist. Er muss vielleicht einen Scan machen, um zu sehen, wie seine Leber funktionieren. Das eine, was wir sehen, ist, dass er glücklich, lustig und ein super Junge ist.
Aber wir müssen dem auf den Grund gehen, was mit seinem Blut los ist. Er hat keine Parasitenschäden. Könnte also angeboren sein.
06.11.21/Charlotte: Er muss immer noch seine Eisentabletten und B12 weiter haben.
Er scheint etwas mehr Energie zu haben, was gut zu sehen ist.

Er lässt mich an so viele Hunde da draußen denken, die ausgebeutet und sich unwohl fühlen, nicht würdig verurteilt und rausgeworfen werden. Kein Tierarzt. Niemand, der ihnen hilft. Und wenn sie von einem Jäger verlassen werden, wird ihre Krankheit nur noch schlimmer. Es ist so traurig. Einfach so traurig.
08.11.21: Er ist wieder gesund und beginnt zu spielen und sich besser zu fühlen.
Galgo Boomerang ist wieder frei zur Adoption
14.11.22/Charlotte: Boomi ist zur Pflegemama Andrea gegangen.. in Deutschland. Ein junger Junge mit einem verspielten goldenen Herzen. Kam in die Finca als sehr junger Galgo, der nicht übermäßig genährt war wie man an der Struktur der gebogenen Beine gesehen hat. Sobald er das Futter Essential Foods bekam, blühte er auf. Und das verschwand, als er älter wurde.
Es ist fair zu sagen, dass Boomi in Pflegestelle gegangen ist, von der wir dachten, dass es eine dauerhafte Pflegestelle wäre. Aufgrund der sich änderden Umstände braucht er nun ein Zuhause für immer.
Boomerang ist in Deutschland und obwohl es kein Notfall ist, ihm vor dem Sommer eine Familie zu finden, müssen wir es versuchen.
Boomi geht es gut, er ist gesund und hat einen aktiven sozialen Lebensstil.

29.11.22: Er ist ein junger Galgo und liebt Spaß und ist gehorsam, verträglich auch mit Katzen, kleinen Hunden, großen Hunden und nicht allzu sehr an Landratten oder Eichhörnchen interessiert. Läuft gut an der Leine. Zurzeit lebt er als Einzelhund.

Negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria, Anaplasma und Babesia.
Wird derzeit erneut auf Leishmania getestet.

Wenn ihr mehr über Boomerang wissen möchtet, so meldet euch bei mir. Herzlichen Dank.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt