Timéo-Cuba und Farahdiba - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Happyend (Schweiz)

Happyend (Schweiz)


Galgo Timéo-Cuba - Willkommen zu Hause
Endlich ist der langersehnte Wunsch in Erfüllung gegangen. Doris und Frank waren bei Stephanie in Varese und haben den herzigen Galgo Cuba kennen gelernt. Als ihre Galga Farah und Cuba sich gut verstanden, war bald klar, dass Cuba bald zu ihnen kommen darf. Mitte März war es dann soweit!

Update 18.03.17: Nach einer langen Autofahrt sind sie zu Hause angekommen. Schon nach 15 Min. Fahrt, was kann man da sagen... perfekt, Timéo-Cuba ist autotauglich.

Update 19.03.17: So sieht seine Welt heute morgen aus. Nach einer ruhigen Nacht liegt er in seinem Bettchen, Zittern ist besser geworden und Treppen steigen kann er auch. Etwas Schinken akzeptiert er auch schon aus der Hand. Langsam gewöhnt er sich an das neue Umfeld. Alles ist noch neu für ihn, aber Galga Farah hilft ihm dabei.

Doris und Frank tun alles für ihn, dass er sich wohl fühlt.
Update 20.03.17: Obwohl er noch ängstlich ist, schaut er schon aufgeweckter drein. Sein erster Alltag hat er toll gemeistert, er war ruhig, stubenrein und einfach nur super lieb.



Giaccobino
21. Juni 2014: Dieser Galgo war unser Sorgenkind. Ich sah ihn völlig abgemagert und apathisch in einer Ecke im Zwinger der Residenz sitzen. Mit einem traurigen Gefühl verliess ich ihn, aber mit der Hoffnung, dass wir ihn bald in die Schweiz holen können.

Was für ein Glück! Als ich Doris davon erzählte, zögerte sie nicht lange und holte ihn anfangs Juli in die Schweiz.

3.9.2014: Die nachfolgenden Bilder zeigen den Fortschritt. Was Liebe alles ausmacht. Giaccobino bekommt Medikamente für die Schilddrüse. Er nimmt nun endlich zu und es geht in kleinen Schritten aufwärts.

Von Herzen DANKE Doris und Frank, dass Giacco bei euch ein so liebevolles Zuhause gefunden hat. Ich weiss, bei euch ist er in den besten Händen.

Bilder vom 30. August 2014:

Was für ein Unterschied - mit Giacco geht es aufwärts. Er ist interessiert und bekommt die Lebensfreude wieder zurück!

Zum Ende des Jahres 2016 noch eine traurige Mitteilung
30.12.16: Giaccobino, der Galgo von Doris und Frank hat seine letzte Reise angetreten. Schweren Herzens mussten sie ihn gehen lassen. Anfangs Juli 2014 holte ihn Doris ohn zu Zögern zu sich, nachdem ich ihr erzählt hatte, wie abgemagert und apathisch ich ihn in der Resi in Madrid gesehen hatte. Nun durfte er noch die Sonnenseite erleben und auch erfahren, was es heisst, geliebt zu werden. Danke Doris und Frank für all das, was ihr für Giacco gemacht habt. Ich weiss, wie sehr er Euch fehlen wird. Giacco wird als besonderer Stern am Himmel leuchten.



Lucia (heisst jetzt Farahdiba)


Farahdiba - im Paradies angekommen


Ein Traum von einer Galga, pflegeleicht - verspielt - gelehrig - verschmust!

Danke Doris und Frank, dass ihr die weite Reise nach Cordoba auf euch genommen habt, um EURE GALGA auszusuchen.
Farahdiba wird sich bei euch wie eine Prinzessin fühlen, sie hat es verdient und ihr werdet viel Freude an ihr haben....
und Toffey hat endlich eine Freundin bekommen.

Wenn das keine Liebe ist...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü