Shai - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Shai - in Rehabilitation
07.12.22/Charlotte: Es war ein anstrengender Tag mit den Sterilisationen der 2 Mädchen und den neuen Rettungen.
Die Geschichte vor ein paar Tagen zeigte, dass eine sofortige Rettung stattgefunden hat. Bei der Rettung ging es einem der Galgos plötzlich nicht gut und er wurde sofort in eine nahegelegene Klinik gebracht. Er hatte enorme Blutungen und Nierenversagen. Sie dachten, dass er es nicht schaffen würde und dachten nicht, dass er hierher kommen würde. Er blieb ein paar Tage am Tropf und fühlte sich heute wohl, dass man ihn sicher transportieren konnte. Er kam hierher und ist nun in der Finca Klinik, um ihm weiterhin beim Spülen der Niere zu helfen. Er hat bestimmt einen grossen Kampf vor sich und eindeutig Willenskraft. Er ist wirklich sehr krank und sehr dünn. Er bleibt in der Klinik in der Finca. Arme Seele.
Sein Freund, mit dem er gekommen ist, glauben wir, dass die Haut bei seinen Augen von einem Kampf geschnitten wurde. Deshalb hat der Galguero ihn uns angeboten. Beide Augen haben gleich große Ringe, die verbrannte Haut zeigen. Als ob sie mit etwas verbranntes abgewischt worden wären. Seine Augen sind so schmerzhaft. Sie wurden nun gereinigt und wir werden dies weiterhin tun, um den Heilungsprozess voranzutreiben.

Die wahnsinnige Menge an schrecklichen Misshandlungen durch die Galgueros an Galgos ist dieses Jahr extrem. Viele Brüche und Missbrauch sind extrem. Es gibt keine Antworten und kein Ende.
Alles, was ich in diesem Fall sagen kann, ist Danke Maria, die diese 2 Seelen (Shai und Ember) abgeholt hat und David, der sie zu uns gebracht hat.
Für jetzt und immer werden 2 Seelen bedingungslos geliebt und ihre Welt wird langsam besser.
Morgen muss ich mich noch schnell auf den Weg machen für Spezialfutter für den so kranken Galgo.
Wenn es Hilfe gibt, die uns bei seiner Pflege helfen kann, wäre ich so dankbar. Weil seine Sorge sehr spezifisch wird. Ich weiß, dass ich das nicht alleine schaffen kann. Er wurde auch positiv auf Leishmania und negativ auf Erlichea, Filaria und Anaplasma getestet. Babesien muss noch bestätigt werden.
Der Junge mit seiner geschädigten Augenhaut wurde negativ auf Erlichea, Filaria und Anaplasma getestet. Babesien muss noch bestätigt werden.
Beide Jungs bekommen einen Namen.
Und wir machen weiter.
Galgo Shai wird vorgestellt:
08.12.22: Dieser Name bedeutet Geschenk.
Sein Galguero sagte: er ist aggressiv und kann nicht mit anderen Hunden umgehen. Das bedeutet nicht, dass er eine Chance auf Leben weniger wert ist. Er ist sehr krank und wir wissen nicht, ob er es schafft. Seine Nieren wurden zerstört und mit Leishmania verbunden, dieses Verhalten könnte leicht die Ursache sein. Als Maria ihn abholen ging, nachdem sie in ihrem Zuhause auf Hilfe gewartet hatte, brach er zusammen. Diese Hunde scheinen eine innere Stärke des Adrenalin zu haben, die sie auf Trab hält und dann plötzlich, wenn sie gerettet werden, fallen sie um. Vielleicht ist das ein Schrei von: Hier bin ich. Helft mir!
Sie lebten, um zu überleben und überlebten, um zu leben. Und eine freundliche Hand bedeutet, dass sie es geschafft haben.

Für diesen Jungen, egal wer er ist oder wie er ist. Es ist ein Geschenk an das Leben selbst und wir versuchen all seine Lasten, Krankheiten und ernsten Gesundheitsprobleme bestmöglich zu lindern. Es ist das Mindeste, was wir tun können, um ihm das Leben zurückzugeben, das ihm genommen wurde. Ich bete, dass wir es pünktlich schaffen.
Willkommen Shai...
12.12.22: Guten Morgen Shai...
17.12.22/Shai: "Charl sagt, ich muss Pyjama tragen, wenn die Sonne untergeht. Und sie muss mir mehr spezielles Essen besorgen. Aber sie sagt, sie wird mich nicht verlassen. Sie wird nie von meiner Seite weichen. Sie wird zurückkommen. Und in der Zwischenzeit ist Papa Dioni da."

Lebwohl Shai
16.01.23/Charlotte: "Mit gebrochenem Herzen hat Shai heute seinen Kampf ums Leben verloren. Seine Willenskraft war stark, aber sein Körper konnte nicht mithalten. Über das Wochenende begann er chronische Diarrea und erneut auch durch die Nacht.
Es gab nichts anderes, was wir tun konnten, um seinem Zustand des Massenorganversagens zu helfen, außer ihm die Freiheit der Würde und des Friedens zu gewähren.
Liebster Shai...
Es tut mir so leid. Wie das Leben dich betrogen hat. So viel Schaden angerichtet, ich hoffe, du weißt, wie sehr du geliebt wurdest. Wirklich geliebt. Für dich. Genau, wer du warst. Dieser Goldjunge mit einem Lächeln für alles, was du getroffen hast. Du wirst immer und ewig in meinem Herzen bleiben. Unsere Herzen.
Die schwerste Entscheidung auf lange Sicht... Ein Stich im Dunkeln, dich durchzustehen, es war alles wert. Du bist es wert Shai.
Mögest du hell leuchten, wo du bist, Shai. Ich bete, dass du weißt, dass ich dich einfach geliebt habe.
Licht aus, Kerzen sind heute für Shai ausgebrannt.
Ich hasse dich galguero, ich tu es einfach. Du hast Blut an deinen Händen."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt