Rhubarb - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Rhubarb - in Rehabilitation

05.02.22: Charlotte und Dioni sind gestern beim Galguero angekommen für die 3 Galgos (Rhubarb, Milana und Papaya), die warteten.
Leider mussten sie viele zurück lassen.
Charlotte hat uns aber gerade erzählt, dass diese Hunde auf einer riesigen Finca leben, wo sie den ganzen Tag wild laufen dürfen und nicht in dunklen Bunkern unter der Erde gehalten werden, wie sie es sonst tun. Glücklicherweise war dies kein so schlechter Ort wie früher. Alle Galgos dort waren sozial und nicht verletzt. Solche Jäger gibt es also auch, obwohl es sicherlich Ausnahmen sind.
"Auf geht's, ihr lieben Seelen! " .

Galgo Rhubarb (kurz Ru)
Ein köstlicher Geschmack, besonders wenn er mit viel Süße gemischt wird, erinnerte mich das an diesen Kerl. Seine Locken und Süße haben mich weggeblasen. Er ist absolut erstaunlich. Er wuchs mit seinem Galguero und mit Kindern seit seiner Geburt auf. Er sieht gut ausgeglichen aus, aber er ist ein starker Junge.

Leider ist auch Rhubarb positiv getestet in Leishmania, aber negativ in Filaria, Anaplasma und Erlichea.
Willkommen Ru...
09.02.22: Ru hat infizierte Augen und wir haben gerade eine klinische Bestellung über 400 Euro für Maschinenblut und klinische Ausrüstung aufgegeben, die Rosa benötigt.
Das ist erst der Anfang.
12.02.22/Charlotte: Anruf von der Residenz: Heute Morgen klebt im Rhabarbs Kennel eine Menge Blut aus seiner Flasche. Ich erspare euch das Bild, das mir geschickt wurde, während er in der Ecke liegt und sich unwohl fühlt.
Und so eilt Dioni los, um ihn nach Hause in die Finca-Klinik zu bringen, wo Rosa sich als Notfall outen wird. Sofia erwartet ihn auch und wird Rosa helfen.
Licht an, Kerzen brennen hell für Ru heute Morgen.
Update:
13.02.22: Dioni hat Ru gestern sofort in die Finca geholt. Alle Tests auf Parasiten-bezogene Angelegenheiten sind negativ. Auch keine Gastritis, weil er erbrochen hat. Also deutet alles auf seine Leishmanie hin. Er hat gerade erst seine Behandlung begonnen und weil er in so einem schlechten Zustand und symptomatisch ist, könnte es etwas damit zu tun haben. Also ist er jetzt in Behandlung, um seinen Darm auszuruhen und zu sehen, wie es läuft. Und jetzt langsam erholen in der Finca Klinik.
Das freut uns alle: Es geht ihm heute schon besser....
... so ein süsser Kerl...
14.02.22: Heute Morgen, er ist noch müde und will noch nicht aufstehen...
16.02.22/Charlotte: Ru ist heute Morgen zu den anderen Galgos in den Obstgarten gezogen und es geht hervorragend. Er hat eine friedliche Energie. Spektakulär. Und realistisch gesehen ist er bereit, in jedes Haus zu gehen.
26.02.22: ...so weiche Decken haben wir bekommen...
Noch kurz ausspannen, bevor es regnet....
14.03.22: "Heute trage ich mein Ohr so. Nur weil ich es kann."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt