Reise Madrid vom 13.7.13 - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuche in Spanien


Unsere Reise nach Madrid vom 13./14. Juli 2013

Am Samstag, 13. Juli 2013 flogen wir d.h. Brigitte, Simone, Andrea und Christian nach Madrid. Simone, Andrea und Christian begleiteten uns und freuten sich auf den Besuch in der Hunderesidenz.

Unsere spanischen Freunde Helga und Elena holten uns im Hotel ab, und wir fuhren in die Residenz, um unsere Galgos zu besuchen. Was für Emotionen, die nachfolgenden Bilder sprechen für sich:

Brigitte und ich haben uns entschieden mit Absprache der Pflegestelle, den verletzten Paunar in die Schweiz zu nehmen. Elena hat uns sofort denTermin beim Tierarzt organisiert, um die Fäden herauszunehmen. Somit konnten wir den Galgo endlich von dem "Halskragen" befreien.

So fuhren wir alle zusammen spät abens noch zum Tierarzt nach Madrid. Paunar im Auto, als wüsste er, dass er endlich ins Paradies kommt.
Er war ganz ruhig und liess alles mit sich machen. Als wir dann noch um 21 Uhr in ein Restaurant gingen, sass er ganz friedlich neben uns. Unglaublich für ein Hund, der Stunden vorher noch in der Residenz war und gar nichts kannte. Elena war so lieb und nahm ihn über Nacht nach Hause. So hatte sie plötzlich 3 Hunde Shiva, Stanley und Paunar.

Am nächsten Morgen fuhren Brigitte, Simone und ich mit dem Taxi ins Tierspital ausserhalb von Madrid (ca. 35 Min. Autofahrt). Als uns die Tierarztassistentin den Galgo Gaspar brachte, blieb uns fast das Herz stehen. Ein Häufchen Elend, abgemagert bis auf die Knochen. Man sah ihm an, dass es ihm gar nicht gut ging und er Schmerzen hatte. Brigitte nahm ihn auf den Schoss, und wir streichelten ihn eine Stunde lang. Schweren Herzens überliessen wir ihn dann wieder der Tierärztin. Ich veranlasste noch, dass man ihm eine Matraze brachte, damit er weicher liegen konnte. Das ist ein sehr gutes Spital, Gaspar ist dort in guten Händen. Sie haben uns versichert, dass sie alles machen, um ihm zu helfen.

Brigitte und ich haben dann entschieden, dass wir Gaspar - sobald er reisefähig ist - in die Schweiz auf die Pflegestelle holen. Diesen Galgo lassen wir nicht mehr aus den Augen. So wie es aussieht, hat sich Flavia bereit erklärt, ihn aufzunehmen und hochzupäppeln. Danke Flavia, dass ist so lieb von Dir.

Wie waren wir überrascht, als wir gestern erfuhren, dass Simone und Ihr Mann sich nun definitiv entschieden haben, den Galgo Paunar zu adoptieren. Simone hatte sich in diesen Galgo verliebt und kam nicht mehr von ihm los. Galgo Paunar bleibt noch auf der Pflegestelle, bis er dann zu Simone ins Tessin kommt. Die Platzkontrolle wurde schon vor längerer Zeit von Brigitte gemacht. Paunar (heisst jetzt Luca) kommt an ein wunderbares Plätzchen bei Simone und Ihrem Mann. Simone hat bereits zwei Mischlingshunde aus Spanien, so bekommt Paunar noch zwei Hundefreunde.

Müde und zufrieden sind wir dann nach Hause geflogen. Einfach glücklich, dass wir wieder 3 Hunde ins Paradies holen konnten. Dies war nur möglich, dank der guten Zusammenarbeit mit unseren beiden spanischen Freunde Helga und Elena. Sie sind wahre "Engel".

16.7.2013/dt

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü