Palermo (Mo) - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Palermo (Mo) - in Rehabilitation
09.08.21: Charlotte hilft immer, wo sie nur kann. Ihre Spezialität ist es, den ängstlichsten Galgos zu helfen, und jetzt wurde sie von einer anderen Organisation für diesen Jungen angefragt.
Charlotte: "Heute früh verließ dieser kleine Junge Barcelona, wo er auf einer Pflegestelle einer anderen Organisation versorgt wurde. Dioni fuhr dem Transporter entgegen und brachte den Galgo in die Finca.
Ein komplizierter Junge mit einigen sehr ernsten Problemen auf seinen Schultern. Vor ein paar Monaten von seinem Galguero an die andere Organisation, die ihn pflegen konnte, übergeben. Er hat Aggressionsprobleme. Es wurde wirklich alles getan, um ihm zu helfen. Aber bis jetzt ist er mit diesen Problemen konfrontiert und ich wurde gefragt, ob wir ihn aufnehmen können. Wir werden unser Bestes für ihn geben und hoffen, dass wir ihm helfen können. Ich kann nichts anderes garantieren, als dass ich mein Bestes geben werde. Und bete, dass es genug ist. Es ist nicht seine Schuld.
Den Namen Palermo bekam er in seiner Pflegestelle in Barcelona. Palermo bedeutet ′′der, der angekommen und integriert ist.′′
Und so ist dies die Intention eines Traumes für diesen Jungen für alle, die mit ihm gearbeitet haben, seine Probleme konnten bis jetzt nicht gelöst werden.
Mit jedem Schlag meines Herzens verspreche ich ihm, dass ich ihm die Zeit geben werde, die er braucht, dass ich ihn führen werde, wenn er es braucht, dass ich mein Bestes für ihn geben werde und dass ich ihm verspreche, er wird es schaffen. Für diejenigen, die ihn pflegen und lieben wollten. Seine Pflegestelle, seine Gruppe.. und seine Verhaltensexperten.... für ihn. Mein Versprechen ist genau wie für alle, mein Bestes zu geben."
10.08.21/Charlotte: Die Nacht war lang. Ernsthaft lang. Denn Palermo (Mo) kämpfte immens mit seiner Veränderung im Leben und war bedrückt, was bedeutet, dass ich in seiner Bay war, um bei ihm zu sein.
Um 3 Uhr habe ich beschlossen, ihn in der Klinik schlafen zu lassen, da es keine Option ist, seine Bay-Kumpel wach zu halten. Sie schlafen friedlich und brauchen ihren Schlaf. Ich würde so viel sagen, aber heute Morgen bin ich mir nicht so sicher, ob sie den ganzen Tag entspannen können.
Es dauerte eine Weile, bis er sich in der Klinik niederließ, aber das Licht und die Klimaanlage gingen an. Er begann sich zu beruhigen und so war auch meine Nacht vorbei.
Heute... Ist in der Tat ein neuer Tag.

18.08.21/Charlotte: Palermo (Mo) ist gerade seit einer Woche in der Finca. Er scheint sich gut eingelebt zu haben. Am Anfang hat er geweint. Mo hat Medikamente bekommen, die Tierärzte normalerweise ′′Glückstabletten′′ nennen, aber ich glaube daran nicht, weil ich gerne sehe, mit wem ich arbeite. Um ihre Probleme zu sehen, damit wir sehen können, ob wir sie lösen können. Und ich biete keine Garantien. Mo ist ein Empfehlungsfall, der mit Aggressionen gegenüber Menschen und auch anderen Hunden zu kämpfen hatte, besonders beim Spazierengehen. Mo ist jetzt in der Bay, wo auch die Dogge Goliath ist.
Das tolle an Goliath ist, dass er eigentlich nur ein GROSSER Teddybär ist, aber er hat etwas, um sein Rudel zu schützen und sich einfach selbst im Weg zu stellen. Sein bester Freund ist Lene. Klein und extra groß.
Bis jetzt habe ich noch nicht viele Probleme mit Mo 's Verhalten gesehen, aber dies kann sich ändern. Er schnappt hin und wieder und seine Medikamente sind zurückgegangen. Natürlich toleriert Goliath nicht und so hat er ihn ein paar Mal korrigiert... Das ist in sich neu für Mo... und er ist nicht dabei, mit Goli zu streiten. Goliath hat einen riesigen Mund und leise steckt Mo's Kopf in seinen. Keine Bosheit. Überhaupt nicht, aber eine Erinnerung an ′′hey... das machen wir hier nicht ′′... und so hilft das. Er hat eine Angstverteidigungsstörung und sobald das Wetter es zulässt, werden wir mit ihm nach draußen gehen. Im Moment ist es zu heiß. Ich nehme sehr ernst, was ich von seiner Rettungsgruppe gehört habe, und daher weiß ich, dass ich irgendwann etwas sehe, das ihn aufregt und von dort wird weiter gearbeitet. Aber im Moment geht es ihm gut."

News zu Galgo Palermo
18.08.21/Charlotte: Palermo (Mo) ist gerade seit einer Woche in der Finca. Er scheint sich gut eingelebt zu haben. Am Anfang hat er geweint. Mo hat Medikamente bekommen, die Tierärzte normalerweise ′′Glückstabletten′′ nennen, aber ich glaube daran nicht, weil ich gerne sehe, mit wem ich arbeite. Um ihre Probleme zu sehen, damit wir sehen können, ob wir sie lösen können. Und ich biete keine Garantien. Mo ist ein Empfehlungsfall, der mit Aggressionen gegenüber Menschen und auch anderen Hunden zu kämpfen hatte, besonders beim Spazierengehen. Mo ist jetzt in der Bay, wo auch die Dogge Goliath ist.
Das tolle an Goliath ist, dass er eigentlich nur ein GROSSER Teddybär ist, aber er hat etwas, um sein Rudel zu schützen und sich einfach selbst im Weg zu stellen. Sein bester Freund ist Lene. Klein und extra groß.
Bis jetzt habe ich noch nicht viele Probleme mit Mo 's Verhalten gesehen, aber dies kann sich ändern. Er schnappt hin und wieder und seine Medikamente sind zurückgegangen. Natürlich toleriert Goliath nicht und so hat er ihn ein paar Mal korrigiert... Das ist in sich neu für Mo... und er ist nicht dabei, mit Goli zu streiten. Goliath hat einen riesigen Mund und leise steckt Mo's Kopf in seinen. Keine Bosheit. Überhaupt nicht, aber eine Erinnerung an ′′hey... das machen wir hier nicht ′′... und so hilft das. Er hat eine Angstverteidigungsstörung und sobald das Wetter es zulässt, werden wir mit ihm nach draußen gehen. Im Moment ist es zu heiß. Ich nehme sehr ernst, was ich von seiner Rettungsgruppe gehört habe, und daher weiß ich, dass ich irgendwann etwas sehe, das ihn aufregt und von dort wird weiter gearbeitet. Aber im Moment geht es ihm gut."

Galgo Palermo (Mo) ist bereit zur Adoption.....
28.04.22/Charlotte: Mo kam zu uns als Hinweisfall wegen Aggression. Er war zuvor in einer Pflegestelle gewesen und zeigte dieses wütende Verhalten seinen Pflegeeltern und anderen gegenüber. Er hatte auch eine Abneigung gegen das kleine Mädchen im Haus und dies wurde zu einem Hauptanliegen. Kombiniert mit allem anderen.
Mo kam und er war gelinde gesagt eher wütend. Es war interessant, ihn zu beobachten und zu der Zeit zog Dogge Goli in die Quarantänebay. Sobald Mo eine falsche Bewegung machte, würde Goli seinen großen Dänen Mund öffnen und Mo's Kopf hineinstecken. Lässt viel zu wünschen übrig für Mo. Dies in der Zeit war ein Ritual.
Mo hat relativ schnell gelernt und am Ende hat er gesehen, was Geduld ist.
Abschluss in den Obstgarten hat er gut gemacht. Seine Momente kann er noch haben und interessanterweise mag er Sofia nicht. Eine seltsame Reaktion.
Mo ist ein Galgo, der eine starke klare Richtung braucht. Er tut meiner Stimme außergewöhnlich gut. Kommandos gesagt und er nimmt sie sofort an. Er muss in einer Familie sein, die seine Vergangenheit versteht und alles, wozu er gemacht wurde. Auf alles, was er geworden ist. Mo ist kein Hund, den ich in Hundeparks sehe und auch nicht mit kleinen Hunden oder Katzen im Haus lassen würde. Und als Präventiv keine Kinder.
Er ist so ein guter Junge und liebevoll, aber er braucht eine klare Richtung. Stimulation und Liebe.
Um Mo zu adoptieren... Bitte lasst es mich wissen.
Palermo kam am 9. August 2021 zu uns. Er wurde negativ auf Leishmania, Erlichea, Anaplasma und Filaria getestet.
Geburtsdatum in seinem Reisepass ist der 24.06.2015.
Galgo Palermo (Mo) kommt zurück in die Finca...
08.09.2023/Charlotte: Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie wir wollen, weil sie einfach nicht können.
Was ich sowohl über Mo als auch Kriz (Chris) Böhmer weiß, ist, dass ich weiß, dass jeder Hund ein fantastisches Leben mit diesem großen Mann mit dem Herzen eines Teddybären haben würde.
Ich denke, wir haben Chris in der Zeit, in der wir ihn kennen, gut gekannt und verehrt. In diesem einen Akt, was richtig ist, gibt es keinen Fehler.
Die Bedürfnisse eines anderen über die eigenen zu stellen, spricht immer Bände, und Mo muss einfach nach Hause kommen. Ich habe Chris Mo gegeben. Und obwohl ich Mo gut kenne, kenne ich auch seinen schwierigen Charakter. Deshalb meine ewige Hoffnung, dass Mo zu Chris gehen würde. Ich wusste, dass er damit umgehen kann. Aber Mo kann das nicht machen. Er hat sich gut an das Familienleben angepasst. Mo hat es darin gut bestätigt.
Er war einmal aggressiv und sehr mürrisch gegenüber allem und jedem geworden.
Dies nahm ab und er wurde weich und liebevoll. Während seiner Zeit hier wurde er von Holi betreut, in diesem sein großer Helfer
Konsequenz und eine positive Standhaftigkeit, Mo zu führen und ihn verstehen zu lassen, was akzeptabel ist und was nicht.

Leider sieht er nicht, wie man nicht aggressiv sein kann, wenn man auf der Straße geht und das ist gefährlich für alle Beteiligten und vor allem für Mo selbst. Mit streunenden Hunden ist es ein Rezept für eine Katastrophe.
Hier haben wir die Entscheidung getroffen, dass Mo nach Hause kommen muss. Wo er glücklich und sicher leben kann ohne Probleme zu tief in seinem Kopf zu stecken, um so wütend zu werden, dass er überhaupt nicht gestoppt werden kann.
Ich kann Chris nur dafür danken, dass er Mo liebt. Wir haben es versucht! Ich weiß, dass du eines Tages zur Finca kommen wirst, Chris und ich werde einen Galgo haben, der gerne mit dir nach Hause geht und deinen Lebensstil an deiner Seite leben wird.

Renate van Mierlo ist auf dem Weg, Nani abzuholen und nimmt gleichzeit Galgo Mo mit, wo Dioni und Charlotte auf sie warten.

Egal was passiert, wir werden immer an ihrer Seite und Adoptanten stehen. Wir tun unser Bestes für alle.
Es tut mir so leid Chris von ganzem Herzen.
Willkommen Mo...
Charlotte: Du bist wieder Zuhause und herzlich willkommen Renate van Mierlo. Wir sind so froh, dass du hier bist. Vielen Dank, dass du Mo nach Hause gebracht hast.
Er ist glücklich Kriz Böhmer und ging sofort in seine Bay, um seine Bucht-Freunde zu sehen.

25.02.24/Charlotte: Für Mo wäre es so schön, wenn er ein Zuhause findet. Aber das EINZIGE Zuhause für Mo wäre eins mit Garten oder Bauernhof, wo er nicht spazieren gehen muss. Er ist ein liebender Junge, aber wahnsinnig reaktiv und bei so vielen Hunden, wäre das eine Katastrophe. Das wissen wir aus der Tat!
Nicht jeder Hund/Galgo kann Gassi gehen, aber er kann ein glückliches, friedliches Leben führen, im Garten herumtollen und einfach sein.
Es wird jemand Besonderen brauchen, um Mo adoptieren zu können. Um seine Bedürfnisse zu verstehen und die Garantie für die Sicherheit von Spaziergängen zu verstehen, es sei denn in dem Bereich, in dem es keine Konfrontation für ihn gibt.

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt