Marte - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt


Galgo Marte
24.12.20/Charlotte: Gestern hat Loli Cantero, die auch viele Galgos rettet, 5 Galgos - darunter auch Marte - zu Charlotte gebracht. Charlotte hat sofort zu gesagt zu helfen, damit Loli 20 Galgos aus der Tötung zu sich nehmen konnte. So helfen sie sich gegenseitig.
Der weiße Junge hat den Namen Marte (Gott des Krieges) bekommen.
Dieser Junge fühlt sich wie in einem Kriegsgebiet an. Er hat wirklich Angst, aber er wird es schaffen, wir vertrauen darauf
Willkommen Marte.

Lasst uns über Galgo Marte reden...
12.01.21/Charlotte: "Dies ist ein Junge mit gebrochenem Herzen und gebrochener Seele.
Ihn so zu sehen, ist schwer zu verkraften. Er schnappt und beisst. Er ist im Auge des Schmerzes und seiner Vergangenheit gefangen. Marte ist eine traurige Seele, die sich weder mit seinen anderen Baykameraden noch im Obstgarten integriert.
Aber Marte.... So wird es nicht ewig sein. Ich verspreche dir das. Ich verspreche dir Freiheit von deinen Gedanken und Dämonen. Ich nehme sie dir einzeln und ersetze sie durch das einzige, was ich weiß. Eine so starke Liebe, dass ich Berge für dich versetzen würde. Also halte einfach durch, Champion, Junge, die Welt gehört jetzt dir."
Eagle und Marte
18.09.21/Charlotte: Diese zwei sind untrennbar. Vollkommen und ganz lieben sie einander. Und eines Tages, wenn sie bereit für ihre Adoption sind, hoffe ich, dass ich sie zusammen platzieren kann.
10.10.21: Marte und Melina spielen heute Morgen ein kleines Spiel in der Arena für einen Szenenwechsel.
Marte und Eagle
10.10.21: Die beiden sollte man nicht trennen, sie hängen so sehr aneinander.  

Wo ist die Familie, deren Wunsch schon immer war, zwei Galgos zu haben.
Eagle ist am 25.03.18 geboren. Das Geburtsdatum von Marte ist 07.07.18.

Bitte lasst Euer Herz sprechen und meldet Euch, wenn ihr an den beiden interessiert sind. Das ist ein grosser Wunsch von Charlotte, dass die beiden für immer zusammen sein können.
Galgo Marte ist bereit zur Adoption....
21.06.22/Charlotte: Marte, ein weißer Junge, wie Schnee. Ein schüchterner Junge, aber neugierig. Von guter Gesundheit und lustigem Charakter, wenn er spielt und die Süße-Zeit liebt. Charakterschüchtern hat er immer noch und so ist ein erfahrenes Zuhause gefragt.
Marte kam am 23. Dezember 2020 zu uns.
Er wurde negativ auf Erlichea, Anaplasma, Filaria und Leishmania getestet.
Sein Geburtsdatum ist 07.07.18.
Sein bester Freund ist Eagle und wo einer hingeht, folgt der andere. Ihre Freundschaft ist immens nah und herzerwärmend zu bezeugen.
Wenn sie nur zusammen bleiben könnten.
News zu Galgo Marte
29.06.23/Charlotte: Zurück von der Klinik bei Juanmi ist Marte wieder in der Finca. Da ist er ja... Balsam für mein gebrochenes und müdes Herz. Er hat es geschafft.
Er ist sehr dünn, es war hart für ihn. Er macht gerade eine strenge Diät und bekommt Medikamente.
Auf geht's nach Hause Marte. Lass uns nach Hause gehen.
Danke an das Krankenhauspersonal, das ihn 24 Stunden am Tag angerufen und sich um ihn gekümmert hat.
Es hätte auch anders enden können.

Endlich bei seinen Finca-Brüdern und Schwestern..... Ich hoffe so sehr, dass er sich besser fühlen kann. Und besser und besser.
03.07.23: Eagle: "Jetzt bin ich an der Reihe, dir Marte den Rücken zu stärken."
Marte ist so dünn geworden, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und er nimmt an Gewicht zu.
Galgo Marte - immer noch auf der Suche nach einem Zuhause
15.01.24: Heute möchte ich euch Galgo Marte ans Herz legen...
Marte, geb. 07.07.18, ist ein süßer, etwas unsicherer, schüchterner Junge. Er hatte es in seinem Leben nicht leicht. Anfang 2021 kam er in die Finca und nieste und biss und war schwer zu handhaben. Er war in seiner Vergangenheit voller Schmerz und Trauer eingesperrt. Es fiel ihm sehr schwer, sich zwischen seinen anderen im Obstgarten zu integrieren. Aber am Ende hatte er Erfolg und wurde bester Freund mit Eagle.
Jetzt ist er jedoch der einzige, der in seiner Bay übrig ist. All seine Freunde sind weg. Eagle, sein Bruder hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren und starb im September in der Finca. Melina, seine beste Freundin und Bayfreundin starb Ende Oktober auch in der Finca. Marte wurde alleine gelassen und musste lernen, alleine weiterzumachen. Jetzt ist er bereit, alleine zu gehen und ist auf der Suche nach seinem für immer, seinem eigenen Zuhause, in dem er sich sicher und geliebt fühlen kann.

Wer gibt diesem Jungen die Chance zu lernen, dass das Leben nicht immer schmerzhaft und traurig sein muss und dass es für alle Glück gibt?

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt