Lei - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Lei - in Rehabilitation

Willkommen 3 Galgas (Lei, Kamea und Kalena)
12.09.22: Wie könnte es anders sein.... Ein lokaler Galguere rief Charlotte an und sagte, dass er zwei!!!! Galgos abzugeben habe... Danach fuhren wir mit Charlotte zu diesem Galguero (mehr dazu in meinem Bericht).
Das Eingangstor ist fast 3 Meter hoch. Manchmal noch zu niedrig. Und wenn ein Galgo fliehen will, ist das nichts.
Diese grau gestromte Galga ging ab, die Kratzer und Kratzer am Zaun zeigten ihre Route. Auf dem Highway wurde sie in Malaga aufgegriffen, wo ihr Galguero sie abholen sollte.
Heute ist sie wieder geflüchtet, nun aber in die Freiheit!
Dann eine Galga, dunkel gestromtes kleines Mädchen, das 2 Jahre von ihm abgelehnt wurde, während er sie schon sehr klein hatte, durften wir sie uch mitnehmen. So traurig! Sie saß in der Ecke und zitterte.
Die schwarze Galga scheint ein Glücksvogel zu sein und bekam wegen Zahnverlust ein Ticket in die Freiheit. Aus irgendeinem Grund wollte er sie uns heute geben.
Und es geht weiter... und weiter.... Es hört nie auf. Das Leben ist billig, wenn man in Spanien ein Galgo ist.
Alle 3 Mädchen sind in der Residenz und sicher.
"Danke Dolores Tobler und Rudi, dass ihr mit mir gegangen seid, um sie abzuholen und in Sicherheit zu bringen".
Alle 3 wurden negativ auf Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma getestet. Wir müssen die Ergebnisse über Babesien noch erhalten.
... sooo viele sind in der Residenz
Galga Lei (bedeutet Blume oder Kind). Dieser Name wird als Lay ausgesprochen.
Dieses Mädchen war seit 2 Jahren bei ihrem Galguero, wo er sie nicht berühren konnte. Sie wollte es einfach nicht zulassen, sagte er mir. Sie ging mit mir an der Leine nach draußen, reserviert und entmutigt, aber ich glaube, sie war froh, dass sie raus durfte.
Sie ist verängstigt und unsicher. Es ist ein hartes Leben für diese Seelen in Spanien. Es ist so schwer.
Vorerst... ist alles gut. Egal, was es ist. Es ist okay. Wir schaffen das Lei.
Von der Resi in die Finca
25.11.22/Charlotte: Voller Erwartung haben wir die Mädels abgeholt. Montag werden sie sterilisiert.
Es sind viele Sterilisationen, aber sie sind notwendig. Es war so schwer für mich, wegzugehen und den Rest zurückzulassen.
Lass uns nach Hause gehen Lei, Winona, Kimana und Kanda.
27.11.22/Charlotte: Das wird einige Zeit dauern, bis sie wieder Vertrauen fassen und sich an die neue Umgebung gewöhnen können.
Misae und Lei
12.03.22: Lass die Sonne scheinen...
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt