Kauai - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Kauai
Willkommen Nilo, Kainalu und Kauai
28.10.22/Charlotte: Heute Morgen ging Dioni in sein Dorf, ein Weg 3 Stunden, um einen kaputten Galgo abzuholen, kein Chip und kein Besitzer. Es ist wie üblich ein Minenfeld, was das Trauma angeht, denen diese Seelen allein ausgesetzt sind. Schwer durchzukommen.
Zeitgleich wurden 2 weitere Galgos festgenommen. Es ist Wegwerf-Galgo-Saison zu dieser Jahreszeit.
Ich stimme dem Präsidenten von Spanien nicht zu, der nicht glaubt, dass diese Seelen Wesen mit Gefühl sind und dass es kein Problem gibt. Wir holen schon 3 an 1 Tag ab... Landweit ist das eine riesige Menge. Es ist inakzeptabel, Verachtung und Missbrauch.
Unabhängig von unserem Schmerz müssen wir weitermachen. Sie brauchen uns. Wir brauchen euch.
2 Galgos gehen zur Residenz und der Galgo mit dem mutmaßlichen gebrochenen Bein kommt direkt in die Finca.
Mit dem Wochenende in Sicht und Abreisen, die bevorstehen, werden es ein paar arbeitsreiche Tage.

Dioni ist auf der Rückreise und bringt die 2 Jungs in die Residenz. Dann weiter zur Finca, mit dem Galgo, der den Bruch hat.
Er scheint so ein süßer Junge zu sein. Sobald die Röntgenbilder gemacht sind, werden sie zu Juanmi geschickt und wir können von dort aus sehen, was wir machen.
Willkommen zu Hause, ihr alle.
Galgo Kauai wird vorgestellt....,
benannt nach der tropischen Insel auf Hawaii. Diese Insel ist atemberaubend schön und dieser Kerl auch.

Während er noch in der Resi bleiben muss, versprechen wir, dass er bald in die Finca kommen wird.
Von der Residenz in die Finca - Kamea, Kainalu, Kailani und Kauai
10.12.22/Charlotte: Gestern hat Dioni 4 weitere Galgos von der Residenz in die Finca geholt. Sie gingen direkt in die Finca-Klinik zur Kastration und weiteren Pflege.
Der ältere Galgo, den wir haben, ist definitiv abgenutzt und hat aufgrund eines alten Bruches einige Knochenprobleme. Er hat auch einige Klumpen und Beulen, die unter dem Mikroskop angeschaut werden müssen, um zu sehen, was los ist. Wir vermuten, dass sie irgendwann entfernt werden müssen.
4 sind somit in der Finca, 3 bleiben noch weiter in der Residenz. Sie kommen dann nächste Woche nach Hause, um kastriert zu werden und können sich dann an das Fincaleben gewöhnen.
Inzwischen sind die Jungs von der Gartenbay in den Obstgarten gezogen und ich denke, das wird ihnen helfen, sich immer mehr zu öffnen.
Die Klinik in der Finca ist an Tagen wie diesen absolut essentiell. Sie ist jetzt ständig im Einsatz. Toll, dass diese Kinder jetzt zu Hause und somit in unserer Nähe sind.
News zu Galgo Kauai
18.12.22/Charlotte: Kauai gewöhnt sich ein wenig daran. Er ist ein großer Junge mit einem großen Herzen.
Er war einst ein wandelnder verwundeter Galgo und trägt immer noch die Narben am Körper.
Seine Tage werden still verbracht, denn das ist es, was er braucht, um fit zu werden.

Ich glaube, wir haben einen Fehler mit seinem Alter gemacht. Ich glaube, das lag daran, dass wir zu viele Galgos auf einmal aufgenommen haben. Rosa hat ihn als 4-Jähriger gesetzt, weil seine Zähne perfekt sind. Aber viele Galgos haben perfekte Zähne. Aber sein abgenutztes Aussehen lassen ihn älter aussehen. Jetzt haben wir ihn hier, um zu beobachten. Also ist es schwer zu sagen. Ein abgenutzter, müder 4 jähriger oder ein abgenutzter 7 jähriger. Schwer zu sagen und realistisch ist es egal, weil es immer eine Vermutung ist.
Egal was passiert. Ich denke, er ist im Moment ein starker ruhiger Junge.
Er wird für jemanden ein großartiger bester Freund sein.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt