Flexileine - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gut zu wissen

Gut zu wissen


Windhunde und Flexileinen

Beim Windhund
Hände weg von Flexileinen!

Flexileinen haben ganz sicher tolle Vorteile, sind aber für Windhunde
absolut nicht zu gebrauchen.
Für Windhunde, sogar deren Halter können sie lebensgefährlich sein!

Immer wieder kommt es mit Windhunden an Flexileinen zu schweren Unfällen und sie laufen davon. In Panik!

Warum?

An einer Flexileine hat ein Windhund viel zu viel Raum um eine enorme Geschwindigkeit aufzubauen. Ein Windhund hat eine wahnsinnige Startkraft. Bei dieser ungeheuren Wucht fliegt der Kunststoffgriff nur so aus der Hand und klappert dann dem Hund hinter her. Logisch, dass er dann in Panik davon rast. Die dünne feste Schnur zerschneidet ihm die Beine, den Körper, umwickelt ihn, er kann irgendwo hängen bleiben, sich sogar dabei das Genick brechen, kann bei der panischen Flucht überfahren werden...  Laufende Windhunde können sich aber auch an Flexileinen anderer Hunde sehr schwer verletzen! Diese dünne, feste Schnur wirkt bei der Geschwindigkeit eines Windhundes wie ein scharfes Messer!

Immer wieder passieren schlimme Unfälle, immer wieder laufen Windhunde deswegen davon.

Deshalb beim Windhund:
Hände weg von Flexileinen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü