Ember - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Ember - in Rehabilitation
07.12.22/Charlotte: Es war ein anstrengender Tag mit den Sterilisationen der 2 Mädchen und den neuen Rettungen.
Die Geschichte vor ein paar Tagen zeigte, dass eine sofortige Rettung stattgefunden hat. Bei der Rettung ging es einem der Galgos plötzlich nicht gut und er wurde sofort in eine nahegelegene Klinik gebracht. Er hatte enorme Blutungen und Nierenversagen. Sie dachten, dass er es nicht schaffen würde und dachten nicht, dass er hierher kommen würde. Er blieb ein paar Tage am Tropf und fühlte sich heute wohl, dass man ihn sicher transportieren konnte. Er kam hierher und ist nun in der Finca Klinik, um ihm weiterhin beim Spülen der Niere zu helfen. Er hat bestimmt einen grossen Kampf vor sich und eindeutig Willenskraft. Er ist wirklich sehr krank und sehr dünn. Er bleibt in der Klinik in der Finca. Arme Seele.
Sein Freund, mit dem er gekommen ist, glauben wir, dass die Haut bei seinen Augen von einem Kampf geschnitten wurde. Deshalb hat der Galguero ihn uns angeboten. Beide Augen haben gleich große Ringe, die verbrannte Haut zeigen. Als ob sie mit etwas verbranntes abgewischt worden wären. Seine Augen sind so schmerzhaft. Sie wurden nun gereinigt und wir werden dies weiterhin tun, um den Heilungsprozess voranzutreiben.

Die wahnsinnige Menge an schrecklichen Misshandlungen durch die Galgueros an Galgos ist dieses Jahr extrem. Viele Brüche und Missbrauch sind extrem. Es gibt keine Antworten und kein Ende.
Alles, was ich in diesem Fall sagen kann, ist Danke Maria, die diese 2 Seelen (Ember und Shai) abgeholt hat und David, der sie zu uns gebracht hat.
Für jetzt und immer werden 2 Seelen bedingungslos geliebt und ihre Welt wird langsam besser.
Morgen muss ich mich noch schnell auf den Weg machen für Spezialfutter für den so kranken Galgo.
Wenn es Hilfe gibt, die uns bei seiner Pflege helfen kann, wäre ich so dankbar. Weil seine Sorge sehr spezifisch wird. Ich weiß, dass ich das nicht alleine schaffen kann. Er wurde auch positiv auf Leishmania und negativ auf Erlichea, Filaria und Anaplasma getestet. Babesien muss noch bestätigt werden.
Der Junge mit seiner geschädigten Augenhaut wurde negativ auf Erlichea, Filaria und Anaplasma getestet. Babesien muss noch bestätigt werden.
Beide Jungs bekommen einen Namen.
Und wir machen weiter.
Vorstellung von Galgo Ember
08.12.22: Ich habe diesen Jungen für die pure Bedeutung von Ember getauft. Das Sterben des Feuers, aber das Leuchten und Brennen der Glut bleiben warm und glühend.
Das hier... Ist dieser Junge. In den Tiefen seines Lebens, dunkel und grausam, hielt er irgendwie fest. Das Glühen seiner Seele im Inneren blieb brennen, leise, leuchtend, und es ist hier, dass dieses Feuer im Inneren irgendwie weiter brennen wird. Brennt hell und die Funken, die aus seinem Wesen fliegen, werden jede Seele erreichen, die ihn kennt, in der Chance auf eine lebenslange Liebe. Er ist nicht ausgebrannt.
Ember... Du bist in Sicherheit. Wir werden deine Augen heilen und deine Tränen von der Grausamkeit der Vergangenheit abwischen, die du gelebt hast. Du wirst leuchten.... Das verspreche ich dir.

Ember: "Sie haben mir ein Mantel angezogen. Das ist meine erste Erfahrung, dass ich nicht kalt oder nass sein darf."


28.12.22: In die Augen eines Soldaten, eines Kriegers und ein Überlebender. Seine Augen heilen...
25.04.23: Der arme Ember hatte heute einen Unfall und hat sich an etwas geschnitten. Es ist ein sauberer Schnitt, also haben wir den Nachmittag damit verbracht, nach Hacken an Zäunen zu suchen. Die arme Rosa beendete ihre Arbeit, ging nach Hause und musste dann wieder in die Finca-Klinik kommen. Viel Laser für dich bereit, Ember.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt