Eagle - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Akio, Bergen, Jocelyn, Mandolino, Eagle und Lilium in Sicherheit!

30.04.20: Endlich war es möglich, die Galgos, die so lange gewartet haben, bei den Galgueros zu holen. Die Resi einschließlich ihres Tierarztes, deren Begleitung zur Verfügung steht, sind nun auf dem Weg, die Galgos zu holen.

Und so wurden nicht 5 sondern 6 Galgos rettet. Sie sind gespickt von Parasiten und sind alle in einem Zustand alter Narben und dünn.
4 Männchen, 2 Weibchen. Vorerst brauchen sie Ruhe. Sie werden gegen die Parasiten behandelt und Bluttests werden gemacht.
Das Auge eines könnte ein Ergebnis von Erlichea sein, aber es gibt viel Schwellungen und Druck auf das Auge. Das wird also ein Spezialisten-Termin mit Augenarzt Fidel, sobald wir den Bluttest studiert haben.

Besuch in der Resi
04.05.20: Endlich war es für Charlotte möglich, die Galgos zu besuchen. Ihre nachfolgenden Worte bringen mich zu Tränen und ich bekomme eine Riesenwut, was man diesen Hunden angetan hat.  
"Ich habe einige Dinge gesehen, Traumata, Missbrauch, Fahrlässigkeit und Schmerzen. Ich habe das Unübersehbare beobachtet, das ich durch die Augen des Grauens gesehen habe, Leere, Tiefen der Verzweiflung durch die Hölle und wieder zurück. Mein Drang, diese 5 zu bringen, dann waren es 6, schien, als wüsste ich ihre Dringlichkeit. Purer Horror entfaltet sich vor meinen Augen. Das Blut an den Wänden stammt von endlosen Zecken, die sterben. Halsbänder, die mit Draht und typischen Klammern geschnitten werden mussten, die einen von ihnen neulich geschnitten haben, aber Bea behielt es mir zu zeigen. Nicht, dass sie weiß, dass ich es noch nicht gesehen habe. 2 schwarze Seelen...  einfach abgeschaltet und in immens schlechtem Zustand.

Der Galgo x podenco schreit vor Terror. Schreie. Peitsche rum. Alle ließen ihr Blut sorgfältig und geduldig nehmen. Alle sind positiv auf Erlichea und Anaplasma getestet. Und 2 haben möglicherweise Leishmania, da es länger dauert, um die Ergebnisse zu lesen bis wir den weiteren Test haben. Das überrascht mich nicht.
Eins nach dem anderen werde ich sie taufen. Und ich fühle mich immer stolz darauf, dass sie Halsbänder haben. Serestos anhaben und entwurmt wurden.
In der Resi sind sie in guten Händen bei Bea, ihrem Tierarzt und auch Sergio, der sich um unsere Galgos kümmert.
Ich habe die sofortige Entscheidung getroffen, diesen armen Brindle-Jungen nach Hause zu bringen. Er wohnt vorerst in der Quarentine Bucht. Niemand wird etwas von ihm fragen. Das gleiche wie in der Resi, nur Essen,Wasser und einfach nur sein.. Wasser. Und zu sein.
Es tut mir leid meine Lieben, dass das Leben euch so ein Trauma gebracht hat
Aber ich gebe euchmein Wort, für jeden Tag meines Lebens kämpfe ich für euch. Ich werde euch lieben und bringe euch dorthin an einen Ort, den ihr offensichtlich noch nie zuvor kanntest. Eine Liebe.... Eine Liebe, die nie versagt.
Galgo Eagle
Ich habe diesem Jungen einen einzigartigen Namen gegeben. Der Grund ist, weil ein Adler Freiheit darstellt. Sie haben auch weiße Federn. Es gibt einen Grund, warum ich diesen Seelenadler genannt habe. Für den jüngsten Verlust von Lesley Wharton hat sie, wie ich, ein angeborenes Wesen für Federn. Und im Geiste des Adlers wird sie auf dem Rücken eines Adlers in neue Höhen im Himmel auferstanden sein, um auf diejenigen zu beobachten, die sie liebte.
Lesley hat unter anderem unsere Arbeit unterstützt und in ihrer Erinnerung haben wir einige kürzlich Spenden erhalten.
Ich habe diese Seele und sein Trauma gesehen .. er ist abgeschaltet und während ich gerade wusste, dass ich jeden Schritt des Weges da sein werde, um ihn wie ein Adler aufzuziehen und auf dem Rücken dieser Flügel sind Engelfedern, die ihn in Sicherheit bringen werden.

...und auch Eagle, Mandolino und Monet sind jetzt in der Finca!

10.06.20/Charlotte: Dioni und ich sind heute Abend auf dem Weg zur Residency, um die drei Galgos nach Hause zu bringen. 3 Traumafälle, Mandolino und Monet sind neben sich selbst. Mandolino ist wild in Angst Er wird Zeit und Geduld brauchen und Verständnis. Es ist ein trauriger Zustand, wenn man solch ein Trauma sieht und ich frage mich, was sie gesehen, gefühlt und ertragen haben. Solche Missachtung des Lebens fällt mir schwer zu verstehen. Aber ich tue, was ich kann. Ich werde mein Bestes für sie geben, sie lieben. Und eines Tages werden sie sich sicher fühlen.

Willkommen zu Hause Mandolino, Eagle und Monet.
Eagle und Marte
18.09.21/Charlotte: Diese zwei sind untrennbar. Vollkommen und ganz lieben sie einander. Und eines Tages, wenn sie bereit für ihre Adoption sind, hoffe ich, dass ich sie zusammen platzieren kann.
Marte und Eagle
10.10.21: Die beiden sollte man nicht trennen, sie hängen so sehr aneinander.  

Wo ist die Familie, deren Wunsch schon immer war, zwei Galgos zu haben.
Eagle ist am 25.03.18 geboren. Das Geburtsdatum von Marte ist 07.07.18.

Bitte lasst Euer Herz sprechen und meldet Euch, wenn ihr an den beiden interessiert sind. Das ist ein grosser Wunsch von Charlotte, dass die beiden für immer zusammen sein können.
19.04.22: Am Samstag bemerkte Dioni, dass sich Eagle nicht wohl fühlt....
Nach Eagles-Epilepsie-Angriff am Samstagabend wurden Bluttests durchgeführt. Sie zeigten einige Veränderungen in einigen Punkten, die fragwürdig sind, also gingen die Blutproben ins Labor, um sicher zu gehen.
Wir werden bald mehr wissen. An sich sieht er gut aus, beruhigt sich. Vorerst warten wir auf Nachrichten aus dem Labor.
28.04.22/Charlotte: Eagle hatte erneut einen Anfall. Nachdem wir von Eagle Blut abgenommen und mit Studien begonnen haben, warum Eagle so aggressiv war, wussten wir, dass ein erster Anfall so aggressiv normalerweise durch etwas verursacht wird.

Und während uns noch seine Kalzium-Ergebnisse fehlen, die wir überprüft haben, wurde er positiv auf Hip-Tyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) getestet. Es ist wahr, dass er zugenommen hat. Also beginnen wir mit der Behandlung. Das ist eine Behandlung fürs Leben.
Vorerst wird er beobachtet und dann geht es weiter.
05.05.22/Charlotte: Nachdem ich kürzlich mit Juanmi über meine Sorgen um Eagle gesprochen hatte, verbrachte er Zeit damit, seinen Fall mit Sofia zu diskutieren.
Inzwischen empfiehlt Juanmi dringend ein MRT (Ghirnscan). So sind wir uns absolut sicher, dass dort nichts ist, was die Epilepsie-Anfälle verursacht. Er nimmt seine Medikamente und auch Schilddrüsenmedikamente, hat sie aber weiterhin. Und ich kann ihn nicht zur Adoption geben, es sei denn, ich weiß sicher, dass es keine Hirnverletzungen gibt.
Juanmi hat so schnell wie möglich empfohlen, also geht er morgen um 9 Uhr zum Scan. Es ist die verantwortungsbewusste Sache, um es sicher zu wissen.
Danke Sofia für deine Hilfe heute.
06.05.22: Sofia hilft wieder und hat Eagle zu Juanmi gebracht.

Er ist nun in den besten Händen bei Juanmi. Er überarbeitet seine Fallstudie. Charlotte wartet nun in der Finca auf Nachrichten über seinen Scan. Bis jetzt ist Juanmi besorgt über die Art von Epilepsie, die er hat. Und warum. Glücklicherweise konnte Dioni mit den Kameras in den Bays Juanmi einen der Eagles-Angriffe zeigen.
06.05.22: Eagle kommt nach Hause und hat gute Nachrichten... Es gibt keine Verletzung am Gehirn.
Zur gleichen Zeit mit dem Scan nahm Juanmi Enzephalikaflüssigkeit, um zu sehen, ob es mehrere Gründe für seine brutalen Angriffe gab. Juanmi hat vorgeschlagen, dass es eine Möglichkeit gibt, die aus der Enzephalischen Flüssigkeit, die er konsumiert hat, dass er in jungen Jahren mit Meningitis in Kontakt war.
Die gute Nachricht ist, dass es keinen Druck auf das Gehirn gibt und keine neurologischen Schäden. Die Kontrolle seiner Anfälle ist offenbar schwierig mit Medikamenten, aber wenn er in jungen Jahren einer Meningitis ausgesetzt war, hilft Cortison nachweislich. Wir haben das in Fällen wie Ariella zum Beispiel gesehen. Juanmi rät, seine Medikamente zu erhöhen und Cortison hinzuzufügen. Nach einer Woche rufen wir Juanmi wieder an, um ihm zu sagen, wie es Eagle geht. Wenn Medikamente seine Anfälle nicht unter Kontrolle bekommen können, stehen wir an der Wand und alles, was wir wollen, ist das Beste für Eagle. Wir hören Juanmi und seine Bedenken, ob es keine Reaktion auf das Medikament gibt, aber im Moment erhöhen wir seine Dosis mit Cortison und... von dort aus geht's weiter .
Segne Sofia, als sie erklärte, wie sie ihn nach Hause gebracht hat. Er wiegt mehr als sie, aber sie hat die Kraft eines Wolfes und den Mut eines Galgo und hat es geschafft, ihn aufzuheben. Ein Passant hielt ihr die Tür des Transporters auf, weil Eagle nach seinen Tests zu müde war, um ins Auto zu springen. Sie sagte mir, sie dachte, er würde ins Auto passen und machte sich Sorgen, aber er passte. Er ist wieder zu Hause in seiner Bay, den Platz, den er so sehr liebt. Sein bester Freund Marte wartete am Tor auf ihn.
Eagle und Marte - zwei, die so aneinander hängen....
10.05.22: Marte: "Ich habe dich zurück, Eagle. Ich gehe nirgendwo hin ohne dich...".
Galgo Eagle ist bereit zur Adoption
21.06.22/Charlotte: Der Gesundheitszustand von Eagle wurde stabilisiert. Seine Schilddrüse und Epilepsie scheinen unter Kontrolle zu sein. Er wird jedoch sein ganzes Leben lang Medizin einnehmen müssen.
Er ist bereit für eine Ewigkeit, aber mit einer besonderen Person, die seinen klinischen Zustand verstehen kann, und da er immer noch einige Probleme hat, muss es auch jemand mit Erfahrung sein. Und wer weiß, sein bester Freund Marte könnte mit ihm zusammen adoptiert werden. Sie sind unzertrennlich. Und Marte beschützt ihn immer, wenn er es braucht.
Wenn wir uns jemals einen Wunsch wünschen könnten, wäre es, dass diese 2 Jungs zusammen bleiben.

Als Eagle am 05.04.2020 zu uns kam, wurde er positiv auf Erlichea und Anaplasma getestet, wofür wir ihn behandelt haben.
Geburtsdatum in seinem Pass ist der 25/03/18.
Eagle hat keine besonders guten Nachrichten...
01.11.22/Charlotte: Sein Knie hat sofortige Muskelschwund und Lahmheit. Die Rótula rutscht und alles deutet auf einen Bänderriss.
Das kann von einer Luftdrehung passieren. Eine schnelle Wendung beim Spielen. Oder laufen und drehen auf einer Rutsche. Ich habe ihn nicht gesehen, wie er das tat. Aber jetzt muss Juanmi einen Blick darauf werfen und entscheiden, wie es weitergeht. Eagle besucht morgen mit Nilo den Spezialisten, damit seine Fraktur angeschaut werden kann.
Es regnet manchmal nicht, es schüttet.
Eagle ist kein leichter Galgo. PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) ist manchmal hart. Er und Marte bleiben die besten Freunde. Und so werden wir unser Bestes tun, um das Geschehene zu reparieren. .. irgendwie.
Eagle zu Hause, bevor er morgen zur OP gebracht wird...
02.11.22/Charlotte: Es ist nicht gut, wenn ein Spezialist dir sagt: "Setzen Sie sich, ich fürchte, ich habe keine guten Nachrichten. '
Aber ich wusste, was er sagen würde. Wenn ich den schnellen Muskelschwund sehe, hat Eagle einen Tumor
Man zeigte mir die Zellen, die böse sind und wo sie sind. Sie sitzen im Tibet, dem Schienbein. Die einzige Option ist amputieren. Morgen, wenn ich Nilo von seiner partiellen Nardesis abhole (ein Gelenk während der OP anstehe), wird Eagle dort übernachten, bereit für die OP am Freitag.
Wenn die OP abgeschlossen ist, wird eine Biopsie (Stück Gewebe) abgeschickt. Es dauert mehrere Wochen, um zu bestimmen, welcher Tumor es sich handelt. Ist der Tumor im Knochen oder im Gewebe. Beiden geht es nicht gut. Aber im Knochen wäre schlimmer.
Jetzt ist er zu Hause bei seiner besten Freundin Marte und seinen Bay Kumpels Melina und Taysa.
Ich bin so traurig Mein Herz tut weh.
04.11.22/Charlotte: Eagle ist durch die OP, alles ist gut und er kann um 17:30 Uhr nach Hause kommen.
Und jetzt kann ich aufatmen.
Ruhe jetzt Eagle für deine Genesung.
Wir werden alles dich tun, was wir können. Ich verspreche es.
05.11.22: Wie mir Charlotte gerade gesagt hat, ist Eagle ganz ruhig. Sie sitzt bei ihm. An seiner Seite immer auch Marte, sein bester Freund.
Die Biopsie Ergebnisse werde sie in 2 oder 3 Wochen erhalten. Dann sehen wir, ob der Krebs im Knochen oder im Gewebe ist.
29.11.22/Charlotte: Eagle und ich warten immer noch auf seine Ergebnisse.
Es scheint eine große Verspätung im Labor gegeben zu haben und manchmal habe ich das Gefühl, meine Geduld wird geprüft. Aber ich kann wenig tun.

Er macht sich so gut auf 3 Beinen, aber heute ist er ausgerutscht und gefallen. Ihn weinen zu hören war so traurig. Jemand so groß, so stark und so zerbrechlich.
Ich bete, dass wir die Ergebnisse bald kennen, um dieses Kapitel für ihn abzuschließen.
Marte: "Ich werde immer und ewig hinter dir stehen Eagle und immer an deiner Seite sein."
05.12.22/Charlotte: Fernando rief mich am späten Nachmittag an, um mich über die Ergebnisse von Eagle zu informieren.

Die Ergebnisse sind nicht eindeutig darüber, welchen Tumorenamen er hat. Knochen oder aus Weichgewebe. Scheinbar war es laut Pathologen sehr schwer festzustellen. Erste Entkalbung zeigt Entzündungen. Und dann tumoral.
Zu dem alles in der Beinamputation entfernt wurde.
Der Weg nach vorne für Eagle besteht darin, in 3 Monaten ein Thorax-Röntgenbild zu machen. Und wenn alles klar ist, noch 3 Monate später. Es sei denn, wir sehen ihn vorher verblassen.
So machen wir jetzt weiter wie wir sind.
News zu Galgo Eagle
17.02.23/Charlotte: Wir haben ein paar Tage gebraucht, um dies zu tun, weil wir nicht sicher sind, wie wir mit schlechten Nachrichten umgehen sollen.
Eagle auf dem Weg, um seinen Thorax in der Finca-Klinik röntgen zu lassen. Dies ist die 3 Monate Zeit, in der wir geführt wurden, um uns zu halten, falls sich seine Tumore weiter entwickeln. Seine Schilddrüse sind kontrolliert und Blut ist ok.
Licht an, Kerzen brennen hell für Eagle.
Update: "Habe heute Morgen meinen Atem für schlechte Nachrichten gehalten. Ich war mir nicht sicher, ob ich noch mehr ertragen könnte. Wir konnten bei Eagle keine Abnormitäten in seiner Brust finden und haben die Fotos an Fernando geschickt, aber so wie es jetzt aussieht, gibt es keine Metastasen. Die Wahrscheinlichkeit ist, wenn es sie jetzt nicht gibt, dann wird es in weiteren 3 Monaten auch keine geben. Aber dann werden wir definitiv wieder röntgen.

Ich bin so erleichtert. Wir alle sind es. Und so so stolz auf ihn. Marte wartete heute auf seine Rückkehr und blieb seitdem an seiner Seite.
Ich würde es absolut lieben, wenn Eagle seine für immer findet, mit dem Verständnis, dass es nie sicher ist. Im Moment ist seine Schilddrüsenepilepsie alles unter Kontrolle. Und natürlich weiß er, dass er Röntgenbilder seines Thorax braucht. Es könnte die Möglichkeit geben, dass ein Tumor zurückkehrt. Aber Marte ist immer an seiner Seite.
Ich weiß, dass er wahrscheinlich kein eigenes Zuhause bekommen wird, weil er besondere Pflege braucht.

So eine Erleichterung für Eagle und Marte, die beiden Finca-Seelenbrüder."
06.06.23/Charlotte: Eagle hat heute Morgen seine notwendigen Röntgenbilder bekommen, um seinen Thoraxbereich zu überprüfen, falls sein Tumor aus seinem Bein gestorben ist. Dies sind die zweiten Röntgenbilder, die wir seit seiner Amputation gemacht haben und es sieht gut aus.
Ich muss sie jetzt an seinen Spezialisten zur vollständigen Bestätigung weitergeben.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt