Dolly - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgoa Dolly - in Rehabilitation
24.08.22: Die Plädoyer kommen dick und schnell rein. Dieses Jahr ist brutal und der September hat noch nicht einmal angefangen.
Diese arme fluffige Galga war mit einem Fraktur in die Perrera in Valdepeñas gebracht worden. Dort kann sie nicht bleiben, da ohne Ausgang nur eine Antwort wäre. Also haben wir ja gesagt und Dioni geht morgen, um sie abzuholen.

Zeitgleich wurden 2 weitere aus der Perrera geholt, sie bleiben aber für einige Wochen bei Maria, einer Retterkollegin, bis sie in die Residenz gehen können. Urlaubszeit bedeutet: voll  und es gibt nur wenige freie Plätze. Im September wird alles wieder normal sein. Und dann ist die Unterkunft einfacher. Aber das ist dringend und wir brauchen Hilfe.
Halte durch, kleiner. Ein weiterer Tag. Morgen sieht alles anders aus.
24.08.22/Charlotte: Hier ist sie. Spät abends sind Dioni und Neizan zurückgekommen.
Dieses kleine Mädchen ist der Inbegriff eines Lurchers, den meine Oma Scruffy nannte. Sie hat definitiv den gleichen weichen Look. Wow! Wow! Sie raubte mir den Atem. Kein Bild kann ihrer Schönheit gerecht werden. So süß.
Ihr Bruch scheint an mehreren Stellen zu spüren. Aber ich könnte mich irren. Die Entzündung macht ihr warm. Morgen wird ihr Blut getestet und Röntgenbilder werden gemacht, die wir dann an Carlos und Juanmi schicken für ihre Meinung. Und sie hatte für heute Abend Schmerzlinderung. Sie ruht sich in der Sicherheit der Klinik aus.  
Willkommen süßes Kind.
Wir stellen Dolly vor:
25.08.22: Ich nenne dieses kleine Mädchen Dolly zu Ehren für die Mama von Carol Foster.
Die Fraktur, die sie trägt, ist eine fiese Fraktur. Gebrochener Radius und Elle plus noch ein Bruch. Die Röntgenbilder wurden an den Spezialisten geschickt. Ich warte auf ihre Meinung, wie es mit der OP vorankommen soll.

Dolly ist negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria, Anaplasma, warte noch auf die Bestätigung der Babesien.
Sie ist ca. 18 Monate alt.
Dieser Bruch wäre so schmerzhaft gewesen. Vorerst bleibt sie dafür erleichtert, bis wir von einer Operation wissen.
26.08.22: Das ist Fernando, der Dollys Operation durchführen wird. Ein neues Mitglied des Chirurgenteams arbeitet Seite an Seite mit Carlos Juanmi und Maripaz. Ein ruhiger Chirurg mit viel Erfahrung.
Bei Dolly wird einen Teller platziert und sie muss sich nachher 6 Wochen ausruhen. Ihre Ängste sind so offensichtlich, ihre Unsicherheiten. Ein Versprechen der Heilung, das ihr im Moment nichts bedeutet. Sie weinte auf dem Weg im Bus und versuchte sich hinter einem Stuhl in der Klinik zu verstecken.
Ich gebe ihr keinen Vorwurf. Ich hätte sicher noch mehr Angst als sie.
In den kommenden Tagen, an denen sie sich entspannen kann, hoffe ich, dass ihre Ängste nachlassen und sie spüren wird, dass unsere liebevollen Berührungen ihr gut tun.
Obwohl mein Versprechen stark ist wie immer, für immer, weiß ich, dass sie etwas Zeit braucht, um dies zu fühlen. Man kann es sehen. Aber wir werden ihr dabei helfen. Eine Operation von fast 1000 Euro ist ein bisschen viel zu schlucken, aber Dolly wird heilen, ihr Schmerz ist vorbei. Und sie ist jeden Penny wert.
Licht an, Kerzen brennen heute hell für Dolly, während sie operiert wird.
Update: Dolly ist aus der OP gekommen und es ist alles gut verlaufen.
27.08.22: Trotz Schmerzen wackelt Señorita Dolly wertschätzend mit dem Schwanz. Es ist unglaublich, die Stärke dieser Seelen zu sehen. Demütig, nur um in ihrer Präsenz zu sein.
27.08.22: Die Kosten für die OP von Dolly wurden gespendet. Das wird eine riesengrosse Erleichterung für Charlotte sein.
28.09.22: Dolly's Wunde sieht besser aus. Sie hatte ihren Verbandwechsel in der Finca und es geht ihr besser.
16.10.22: Dollys Bein sieht gut aus. Als ihr Spezialist gestern ihre Röntgenbilder (die wir gemacht haben) begutachtet hat, war er zufrieden. Sie braucht noch 6 Wochen, um sich weiter zu erholen und dann ist sie bereit für ihr eigenes Zuhause.
Galga Dolly ist reserviert und kommt in die Schweiz...
26.01.23/Charlotte: Eigentlich war Dolly für ein Zuhause in Barcelona reserviert. Im Laufe der Zeit ihrer Heilung wurde ihre zukünftige Mama krank. Als Dolly noch geheilt war, gab es ihrer Mama Zeit, zu sehen, wie es ihr gehen würde. Und auch vor allem ihr etwas geben, worauf sie sich dringend freuen musste. Also habe ich zugestimmt, bis Januar zu warten. Sicher zu sein, dass Dolly gesund wurde und auch wusste, dass sie nach Hause gehen würde.
Aber traurig für ihre zukünftige Mama war, dass sie in einer ernsten Angelegenheit einer weiteren Operation ausgesetzt und es war das Beste, Dolly zur Genesung freizulassen. Dies würde einige Zeit dauern und das Unbekannte bedeutete, nicht zu wissen, wie stark die Mama sein würde, wenn sie bereit ist.. geheilt .. Ich bin mir sicher, dass ein anderer Galgo zu ihr kommt. Unsere Gebete gehen an sie für vollständige Heilung.
Und so wurde Dolly wieder zur Adoption freigegeben und bevor ich es versah, wurde sie reserviert für die Schweiz zu einer Familie, die sich von Anfang an für sie interessierte. Es scheint also, dass es die ganze Zeit so sein sollte.
Also herzlichen Glückwunsch Dolly und Familie ...

An dieser Stelle herzlichen Dank an Beat für den "homevisit."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt