Boho - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Boho - in Rehabilitation

17.08.22/Charlotte: Gestern kam der Transport mit 5 Galgos aus Madrid.
Boho bedeutet charasmatisch künstlerisch, eins mit der Natur,
Dieser Junge trägt die Essenz des Lebens, das er gelebt hat. Er ist wunderschön, eine pure Schönheit. Und er ist groß und stark.
Willkommen Boho.
Gemäss Bluttest sind alle negativ in Leishmania, Erlichea, Filari, Anaplasma. Update: Babesien sind auch negativ.
Besuch in der Residenz
19.08.22/Charlotte: Ein Nachmittag in der Residenz, um unsere neuen Mitglieder von 112cg zu überprüfen. Alle sind ruhig....
Willkommen Boho, Ron und Misae
25.01.23: Die drei Galgos sind endlich von der Residenz in die Finca gezogen.
Misae, Boho und Ron wurden sofort bei Ankunft auf der Finca kastriert und erholen sich nun.
Boho sagt: ich bin neu hier....
03.02.23/Charlotte: Da sich Boho jetzt hier niedergelassen hat, wollte ich mir sein Bein genauer ansehen, weil er schlecht läuft und manchmal sein Bein nicht benutzt. Er nimmt es oft auf. Und die Biegung verursacht eine Kurzheit des Tarsus (teil seines Fußes). Offensichtlich hat er sich schon einmal verletzt, aber das seltsame ist, dass er zittert. Dehnen ist so, als könnte er nicht ausbalancieren. Er passt dann seine Haltung an, um sich hochzuhalten.
Bei den Röntgenaufnahmen ist tatsächlich etwas Seltsames zu sehen und nach Kontaktaufnahme mit Carlos, dem Fachmann, wurde für den 14. Februar (Valentinstag) ein Termin vereinbart, um zu sehen, was er vorschlägt.
Armer Boho und was er alles ertragen muss. Ich hoffe, wir können ihm jetzt helfen.
14.02.23/Charlotte: Boho wurde heute morgen von Carlos untersucht und da es Zeiten des Unbehagens für Boho gibt, spielt eine alte Verletzung, die zu Zittern und Unbehagen führt. Er kann das Bein eigentlich nicht ganz vom Tarsus nach unten strecken. Die gegebene Option ist also eine partielle Atrodese.
Es ist die einzige Lösung, die es gibt, ihm dies zu erleichtern.
Ich weiß, in Carlos Händen wird es ihm gut gehen.
Nächsten Mittwoch um 9 Uhr kehrt Boho zurück.
22.02.23: Heute Morgen ist ein arbeitsreicher Morgen, während wir den Tag beginnen, Dioni fährt mit Boho zu Carlos, seinem orthopädischen Chirurgen. Carlos ist sein Spezialist, der sich um ihn kümmern wird. Boho bekommt eine partielle Nardose (operationelles Anstecken eines Gelenks). Dies wäre zum Zeitpunkt der Fraktur ein Leidensweg gewesen. Ich weiß, dass Carlos ihm helfen wird. Für uns ist er ein Wunderdoktor, genau wie Juanmi.

Boho hat jetzt viel Unbehagen und kann sein Bein nur teilweise nutzen. Ich muss nicht darüber nachdenken, wie sehr es dann weh getan haben muss. Mit einer Rechnung von 1637,39 € für nur die OP, und später den Verbandwechsel, sind wir schon weit in den 2000 Euro.
So kann es nicht bleiben, es ist ein trauriger Schadenkreis, aber wir werden helfen, egal was es kostet, die Pflege und die schlaflosen Nächte.
Licht an, Kerzen brennen heute hell für Boho.

Update/Charlotte: Bohos OP ist gescheitert, weil sein Herzfrequenz unter Narkose gestiegen ist. Zum Glück ist Rafa, der Spezialist, da um sein Herz zu scannen. Und von dort machen wir weiter. Carlos ruft mich später an.
Boho kam heute nach Hause, nachdem ich mit Carlos über seine Operation gesprochen habe.
Es wurde ein hochauflösenden Scan gemacht und man sah, dass das Herz leicht vergrößert ist, aber es besteht kein Grund zur Sorge. Sorge. Allerdings sind Windhunde für seltsame Betäubungsreaktionen bekannt.
Die OP wurde 2 Wochen verschobn. Es ist ein Risiko, aber er braucht diese Operation, um seine Fraktur zu beheben, an der er leidet. Wenn er es nicht brauchen müsste, um schmerzfrei durchzukommen, würde die OP endgültig abgesagt werden. Sein Bein verursacht Schmerzen und verursacht Schwäche. Es besteht immer die Gefahr von Betäubungsreaktionen. Für Boho, für die Galgos. Jedes Tier, das operiert wird. Immer eine schwierige Entscheidung und doch ihm zu helfen ist erste Priorität.
Daumen drücken für Boho....
08.03.23/Charlotte: Der Himmel hat uns heute Morgen mit einem rosa Himmel begrüßt. Der Tag, an dem Gebete und brennende Kerzen Boho helfen werden, durchzukommen.
Heute Morgen bringt Seb Boho zu Carlos für seine OP.
Normalerweise ist diese Operation nicht groß, außer dass Boho nach dem vorherigen Versuch zurückgenommen werden musste, weil sein Herzschlag gestiegen ist.
Für Boho kann seine OP nicht verzögert werden, weil er Schmerzen hat. Er sitzt viel und ich musste wirklich ja sagen, obwohl ich weiß, dass diese Operation riskant ist. Sein ganzes Leben steht Kopf. Es darf einmalig sein, denn seine Narkose hier auf der Finca bei der Kastration ist gut verlaufen. Es gibt immer Höhen und Tiefen mit Sedierung, aber er kann nicht mit Schmerzen leben und er braucht sein Bein. So ... Er geht zu Carlos, dessen Hände ich vollkommen vertraue. Seine Fähigkeiten sind unvergleichlich. Darauf habe ich mein Vertrauen gesetzt.
Ich hoffe, Pink ist heute ein Zeichen von Glück für Boho.
Während Boho in den OP geht, habe ich das Gefühl, dass ich die Luft anhalten würde. Die Person zu sein, die für diese Entscheidung verantwortlich ist, ist nie einfach. Carlos und ich haben gerade wieder über seine Anästhesie, Reaktion, Möglichkeiten gesprochen. Aber der einzige Faktor ist, dass er keine Schmerzen haben kann. Und er lebt bisher unter Schmerzen, seit seinem gebrochenen Bein.
Es ist eine riesige Verantwortung, die niemand auf die leichte Schulter nimmt und alle Maßnahmen sind für Boho vorbereitet, aber ich bete, dass er durchhält. Er hat so viel, an dem er sich festhalten kann.
Licht an, Kerzen brennen heute Morgen hell für Boho.
Boho hat die OP gut überstanden...
08.03.23/Charlotte schreibt: Seine Atmung war schwer, aber er hielt fest. Er hatte während der OP auch einen Bauchscan, um zu sehen, ob sich die Nebennierentumore verändert haben. Zum Glück war alles gut, nichts änderte sich und so ging Carlos weiter. Sehr vorsichtig, aber so schnell wie möglich.
So froh, dass Boho die Fähigkeiten von Chirurgen wie diesen gesegnet hat. Und Freundlichkeit unterstützte ihn bei dieser Operation. Ich spüre gerade eine enorme Menge emotionaler Tränen in Dankbarkeit und Demut.
Hier ist er, der Champion. So glücklich und erleichtert dich zu sehen Boho.
Auf geht's nach Hause,  alle suchen dich.
09.03.23: Guten Morgen Boho....
20.03.23: Auf geht's mit Boho zur Kontrolle seines Beins.

20.03.23/Charlotte: Bei Boho wurde der Verband entfernt und Carlos freut sich, dass Boho nun verbandsfrei bleiben kann. Seine Wunde ist perfekt und sieht toll aus.
Eine super Erleichterung für Boho und mich.
27.03.23: Sein Bein sieht gut aus, das freut uns doch alle...
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt