Besuch vom 27.4.13 - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuche in Spanien



Unsere Reise nach Madrid vom 27./28. April 2013

Am Samstag, späterer Nachmittag, sind wir in Madrid eigetroffen und wurden von Helga und ihrer Tochter in die Residenz Richtung Burgos gefahren. Dort erwarteten uns Elena mit Galgo Romeo und Livia mit Kiara. Das Hundegebell war schon von weitem zu hören und mit etwas weichen Knien gingen wir dann in die Hundegehege der Galgos. Die Hunde haben uns an der Türe freudig empfangen. Wir betraten das Gehege und wurden sofort von allen Hunden umgringt. Das Gehege ist sauber, doch für unsere Verhältnisse sehr karg eingerichtet. Einige Decken waren vorhanden, doch sonst gibt es für die Hunde keine Annehmlichkeiten. Die Hunde freuten sich über jede Berührung, und jeder hat um seine Aufmerksamkeit gekämpft. Auf der einen Seite haben wir die Zeit mit den Hunden sehr genossen, als wir jedoch die Residenz wieder verlassen mussten, hat es uns fast das Herz gebrochen. Die traurigen Augen werden wir nicht so schnell vergessen. Obwohl das eine der besten Residenz von Spanien ist, fehlt natürlich die menschliche Zuneigung für die sensiblen Tiere. Wir sind sehr froh, dass wir für unsere Hunde Pflegestellen in Spanien finden, und wir die Hunderesidenz nur ausnahmsweise für wenige Tage beanspruchen müssen.

Wir haben dann den Abend mit unsereren Freunden bei einem guten Essen in Madrid verbracht. Am nächsten Tag durften wir Kiara und Saeta am Flughafen in Empfang nehmen. Wieder war es ein emotionaler Moment, bis die beiden Galgas sicher im Flugzeug eingeladen waren. Am Flughafen Zürich erwarteten uns Herr P.Sch. mit Tochter, unsere Agnès, die Frau B.L. begleitet hat. Die neuen Besitzer warteten schon sehr gespannt auf ihre Vierbeiner. Die beiden Galgas haben die Reise gut überstanden und wurden freudig von ihren Besitzer begrüsst. Nach telefonischer Rücksprache mit beiden Besitzer geht es Kiara und Saeta gut. Sie erholen sich von den Strapazen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü