Besuch im Tierheim A.P.A.D. - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Span. Tierheime

Span. Tierheime


Besuch im staatlichen Tierheim A.P.A.D (Denia)


Das Tierheim liegt in der Industriezone ausserhalb des Zentrums von Denia. Wir wurden sehr herzlich empfangen von Ines, die Seele des Tierheims und ihrem Sohn, der als Präsident dem Tierheim vorsteht.

Wie die nachstehenden Bilder zeigen, ist dieses Heim voll von Hunden, die zum Teil eine schreckliche Vergangenheit hinter sich haben. Ich musste mich schon abgrenzen, als ich in die traurigen Augen der Tiere sah.

Die Hunde, meistens Mischlinge, viele Podencos (zur Zeit keine Galgos) sprangen an ihren Gittern hoch, als wollten sie sagen: Hol mich doch endlich hier heraus!

Viele sind schon einige Jahre in diesem Tierheim und haben resigniert.

Hochachtung habe ich von den Tierbetreuern z.B. von Susanne und Carol, die 5 Tage in der Woche jeden Morgen im Tierheim unentgeltich helfen. Als ich Susanne fragte, warum sie das mache, antwortete sie: "Das ist für mich selbstverständlich"!


Ines sagte: "Manchmal kommt ein Schutzengel von oben und schickt Leute, die einem ihrer Hunde ein Zuhause geben". Ich erklärte, dass ich Moment nur mit einer Spende helfen kann, damit sie Futter und Medikamente für die Hunde kaufen könnnen. Die Spende kommt von einer Schweizer Familie. Nochmals ein herzliches Dankeschön im Namen von Ines.

Bilder ohne Worte...

Hier noch zwei Videos:

Der Besuch in diesem Tierheim hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Auch diese Hunde haben eine Chance verdient!

26. August 20011


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü