Atid - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Galgo Atid (Ati)
Transport von 6 Galgos von Toledo nach Malaga (darunter auch Galgo Atid)
17.02.22/Charlotte: "Wegen der Probleme, die wir mit unserem Van hatten, haben wir es nicht gewagt, die Galgos heute in Toledo abzuholen. Wir haben dafür einen Transporter organisiert.
Und hier sind schon 4 abgeholt worden. Jetzt auf dem Weg für weitere 2. Ich bin ihnen extrem dankbar, dass sie das für uns tun, und wirtschaftlich ist es nicht viel teurer als das, was es Dioni kostet, unseren Bus zu nehmen.....
Heute Nachmittag werden auch diese 6 in der Residenz eintreffen.
Fahr vorsichtig, Estrella und Ehemann. "
Galgo Atid
"Das bedeutet einfach auf Thai, die Sonne.
Ein neuer Tag, ein neuer Morgen und die Wärme der Sonne auf seinem Rücken werden neue Kraft geben, um die Sonne hereinscheinen zu lassen.
Gepaart mit Eshin werden sie gemeinsam das Licht erblicken. Zusammen gewesen, einander verliehen.
Lass die Sonne hereinscheinen."
Leider ist Atid positiv in Leishmania getestet.
22.02.22: Babesien jedoch wurden negativ bestätigt.
20.02.22: Charlotte beschloss heute, bei den Galgos in der Residency vorbeizuschauen, um nach ihnen zu sehen und zu sehen, wie es ihnen geht. Um ihre Betten zu machen und etwas Zeit mit ihnen zu verbringen, nur für eine Weile für sie da zu sein. Bilder, die zu Herzen gehen...diese Traurigkeit...
25.04.22/ Charlotte: Es ist immer schwer, sich zu entscheiden, welche Galgos man mit nach Hause nimmt und welche nicht. Und es tut mir jedes Mal weh.
Einer der Galgos, die heute nach Hause gebracht wurden, ist Atid.

Die Residenz sagte mir, dass er und sein Bruder Eshin gekämpft hatten und seine Lippe hing. Es war also eine einfache Entscheidung. Aber als ich ihn sediert habe, um es richtig zu sehen, stellte sich heraus, dass die Lippe Nekrose hatte und infiziert war. Und das ist ein riesiges Problem für einen Hund, weil so viele Blutgefäße herum sind, Nase usw. Es ist klar, dass er fachliche Hilfe braucht. Klappentransplantation wird wahrscheinlich durchgeführt werden müssen. Ich hoffe Juanmi kann eine gute Lösung finden.
Es ist nicht das, was ich erwartet habe, denn alles schien unter Kontrolle. Diese Dinge können leider passieren und wir werden unser Bestes tun, um eine gute Heilung zu schaffen.
Licht an, Kerzen brennen hell für Atid.
Atid wurde direkt operiert. Juanmi macht eine Klappe und gleichzeitig den Fang, der halbiert wurde, aber der Biss wird entfernt. (Der Biss muss so schlimm gewesen sein, dass Eshin tatsächlich Atid's-Zahn gebrochen hat). Er wird einen Weg schaffen, dies zu schließen, ohne dass maxifaziale Bedürfnisse verursacht werden, hoffentlich für zukünftige Probleme, die auftreten könnten.
Licht an, Kerzen brennen hell für Atid.
ATI kommt nach Hause und die OP ist gut verlaufen. Jetzt noch sicherstellen, dass die verlängerte Klappe bleibt und überlebt.
25.04.22/ Charlotte: Es ist immer schwer, sich zu entscheiden, welche Galgos man mit nach Hause nimmt und welche nicht. Und es tut mir jedes Mal weh.
Einer der Galgos, die heute nach Hause gebracht wurden, ist Atid.
27.04.22/Charlotte: Ein Meisterwerk der Hände eines Künstlers hat den Schaden, der Ati angerichtet wurde, repariert. Wenn man seinen Mund ansieht, sieht man den angerichteten Schaden wirklich. Es ist unglaublich. Er kommt so gut damit um.
Für einen Jungen, der so geistig geschädigt wurde, geht es ihm so gut.
05.05.22/Charlotte: Heute Morgen ging Sofia mit Atid zu Juanmi.
Er kann jetzt anfangen, seine entzündungshemmende Medis für Atid zu stoppen und Antibiotika zu geben, bis er ihn am 18. Mai wieder gesehen hat.

Juanmi ist zufrieden mit der Art und Weise, wie sein Mund ist, aber ein kleines Stück ist weggefallen. Aber im Allgemeinen ist er zufrieden.
Ich bin sehr dankbar für Sofia, denn sie hilft mir mitten in ihrem Studium, indem sie an ihren Ort der Praxis zurückkehrt. Danke Sofia.

18.05.22: Dioni ging mit Atid zu Junami zur Kontrolle.
Charlotte sagt: Dieser Junge ist eine Million Meilen von dort entfernt, wo er in der Residenz war. Ankunft mit einer Schnur um den Hals, wie sein Bruder Eshin. Ein Schnürsenkel, der so eng ist, dass ich nicht einmal nachvollziehen kann, was um alles in der Welt zu welchem Zweck? Ein Halsband? Da drehe ich mich vor Wut. Für die Tage, die sie so verbracht haben. Aber Wut ist meine Zeit nicht wert.
Der Mund von Atid ist wunderschön verheilt. Ich habe keine Vorbehalte zu sagen, dass die Arbeit, die ich Juanmi machen gesehen habe, für mich nichts weniger als ein Wunder ist. Ich habe gesehen, wie solche Künstler Hände viel mehr reparieren. Einfach nur großartig. Aber was so erstaunlich ist, ist seine Demut und seine Beobachtung eines Angstfall-Galgo wie Atid. Dieser Galgo ist so weit davon entfernt, für eine Ewigkeit bereit zu sein, aber von einem Jungen, der in die Wände der Residenz sterben wollte, bis zu einem Jungen, der eine viel befahrene Straße entlang gehen kann. Er ist in meinem Augen ein Champion.
Ich kann Euch einfach nur Danke sagen für die Hilfe bei der Unterstützung seiner Emergency-OP.
Eshin und Atid
10.07.22: Diese 2 Brüder waren durch die Hölle gegangen. Sie kamen in der Residenz mit Schuhschnürsenkel um ihren Hals an, so eng, dass man keinen Finger mehr durchkriegen konnte. Verärgert, gereizt und traumatisiert.
Bis heute haben sie sich total verändert.
Eshin hat Merkmale der Schüchternheit, aber auf sehr bescheidene Weise, weich und sanft.
Atid ist liebevoll und anhänglich geworden. So weit entfernt von dem, was sie vorher waren.
Eshin möchte ein ruhiges Leben haben. Und Atid würde dort hineinpassen, wo Liebe und es viele Spielzeuge gibt.
Beide Leishmania positiv.

10.07.22: "Lasst Frieden im Inneren herrschen."
Atid
15.08.22/Charlotte: Atid denkt über Forever nach. Dieser Junge ist goldig und ist jetzt eine Million Meilen von dort entfernt, wo er herkam. Wow. Er ist unglaublich. Sein wahres Gesicht leuchtet durch und er ist einfach anbetetbar.
Atid, das thailändische Wort für die Sonne.
Atid und sein Bruder Eshin waren in der Hölle und zurück. Sie kamen in der Residenz mit Schuhschnürsenkel um ihren Hals an, so eng, dass man keinen Finger mehr durchkriegen konnte. Verärgert, gereizt und so traumatisiert, dass die Mauer das Loch verschluckt hat.
Später in der Residenz wandte sich Eshin eines Tages Atid an und riss seinen Mund in 2 und er brauchte eine rekonstruktive Operation.
Atid ist liebevoll und anhänglich geworden und würde dort hineinpassen, wo es Liebe reichlich gibt und es auch viele Spielsache hat.
Beide Jungs kamen am 17. Februar 2022 zu uns, aber aus Platzmangel auf der Finca wurden sie in Residenz gebracht. Beide wurden positiv auf Leishmania getestet. Negativ auf Erlichea, Anaplasma, Babesien und Filaria.
Geburtsdatum in ihren Pässen ist der 05.05.19.
27.09.22: "Ich dachte darüber nach beim Kehren zu helfen, aber stattdessen bleibe ich lieber liegen....."

"Ich werde einfach ein bisschen Trance machen..."
01.12.22/Charlotte: Atid leidet sehr stark unter der Schwellung, also geht er in die Finca Klinik für die Narkose, um Röntgenbilder und einen Mundscan zu machen, um zu sehen, was die Schwellung verursacht.
Seine Leishmania ist nicht so schlimm, dass sie das Lymphsystem beeinflussen kann, aber da geht etwas Seltsames vor. Er hat auch einen Charakterwechsel, der mir, Rosa und Dioni sehr Sorgen macht, weil er so verzweifelt anhänglich ist.
Alles zusammen haben wir ein Problem, das wir untersuchen müssen. Wenn wir keine Antworten bekommen, muss er zu Rafa für einen Scan oder ein MRT. Wir machen wieder Blutuntersuchungen, ob es was zu sehen gibt.

Update: Bis jetzt hat sich bei Atid nichts merkwürdiges gefunden. Selbst in dem am stärksten geschwollenen Mundteil sieht man nichts Seltsames. Wir warten auf seine Blutergebnisse für den Fall, dass es Schilddrüsenprobleme sind.
Sein Gewicht ist auf 24 Kilo runter, und das ist sehr besorgniserregend. Ich will nichts Schreckliches vermuten. Wenn die Blutergebnisse nichts diagnostizieren, ist der nächste Schritt ein hochauflösender Scan oder ein MRT.

12.12.22/Charlotte: Es hat mir das Herz gebrochen, Atid zu verlassen. Ich weiß nur, dass er sich nicht gut fühlt. Und wie etwas nicht stimmt. Juanmi nahm ihn für seinen Scanner und auch für eine Interpunktion seiner Gelenke auf.
Bei einem Telefonat - der erste Blick auf seine Ergebnisse - wurde nichts gefunden. Kein Fremdkörper. Keine Klumpen. Nichts, was nicht da sein sollte. Es ist also verblüffend. Das Fieber, das er hat, geht an und aus. Und die Schwellung ohne Cortison ist nicht zu kontrollieren. Für den Moment.
Raquel, der Radiologe der Klinik, wird einen Blick auf seine Scanner-Ergebnisse werfen, falls es etwas hinzuzufügen gibt, diese Ergebnisse kommen in 24 Stunden zurück.
In der Zwischenzeit machen wir weiter, wie wir sind... Während ich mir Optionen anschaue. Sein Gewicht heute beträgt 24 Kilo, also mehr als ich dachte. Er hat viel Gewicht verloren und sein Appetit ist nicht gut.
Wir haben es für dich versucht, Atid. Halt durch, Schätzchen. Halte durch.
Seb wird dich nun nach Hause bringen.
Daumen drücken für Atid und Shai
14.12.22/Charlotte: Alles deutet auf viserale Leishmania hin, Atid geht es nicht gut. Irgendwie fiel sein System ab und die Leishmania wurde aktiv und greift seine Organe an. Der Ademá ist ein Teil davon. Ob dies nun von einem Wespenbiss passiert ist, der die anfängliche Schwellung verursacht hat, sein Verteidigungssystem fiel und Boom. Oder er wurde nie gestochen und der Ademá kam aufgrund des Angriffs der Leishmania.
Heute bringen wir ihn in die Finca Klinik, wo er um sein Leben kämpft. Seine Leber- und Nierenwerte sind zu hoch. Nun geben wir ihm sowohl auch Shai eine Albina-Transfusion.
Atid ist müde. Trotzdem hungrig, aber er hat Schwierigkeiten mit solch einer Schwellung. Hoffentlich erleichtern ihm die Diuretika und der Tropf das. Wir tun alles, was wir können. Ich werde heute Nierenfutter besorgen. Alles zählt.

Shai befindet sich in Stufe 3 Leishmania und kämpft ebenso um sein Leben. Neue Ergebnisse bei beiden zeigen drastische Organschäden.
Shai will leben.. Sein Verlangen ist hoch und wir beten, dass alles, was wir tun, ihm wenigstens Zeit gibt.

Licht an, Kerzen brennen heute hell für 2 Soldaten, die um ihr Leben kämpfen.
Die Finca-Klinik, die von Rosa geleitet wird, ist so fundmental für diese Seelen. Sie sind zu Hause, obwohl sie in der Klinik und nicht alleine sind.
Ein traurige Charl heute.
Gestern Abend kurzer Besuch von Charlotte bei Shai, um zu sehen, wie es ihm geht....

14.12.22/Charlotte: Als der Abend über die Finca kommt und die Nacht beginnt, bringe ich Atid zurück in seine Bay, wo er glücklicher ist und sich leichter ausruhen kann. Es stresst  ihn in der Krankenhausbucht, weil er Diuretika nimmt, er weiß, dass er draußen pinkeln muss und nicht schnell genug raus kann. So kann er sich für heute Abend beruhigen und sich wohler fühlen.
Atid befindet sich in Phase 3 von Leishmania. Seine Niere und Leber sind betroffen. Und ich weiß, dass er sich in sich bedürftig fühlt. Es geht ihm sehr schlecht.
Shai ist auch in Stufe 3 Leishmania. Und Stadium 2 Nieren- und Leberversagen. Er hat auch Bauchspeicheldrüsenentzündung Es ist jedoch nicht symptomatisch.
Die Prognose für diese beiden Jungs ist vorbehalten und kritisch.

Der Regen ist heute den ganzen Tag gefallen, und nach der Nachtkontrolle schloss Dioni die Türen für alle Bays für die Nachtruhe. Jeder mit Pyjamas in seinen Betten gesteckt. Kuschelig.
Sie sind zu Hause in ihren Betten, warm und träumen von Forever und Hilfe für ihre Geschwister da draußen.
Für die hier danke ich euch ewig. Denn es ist wegen euch, dass sie warm und ihre Bedürfnisse alle erfüllt sind.

Licht an, Kerzen brennen heute Abend hell für Atid und Shai.
15.12.22/Charlotte: Juanmi hat heute angerufen. Weder er noch Raquel haben etwas auf dem MRT-Scan gesehen.
Der Gedanke ist nur, solange seine Drüsen vergrößert/infiziert sind, sollte man eine Woche lang ein anderes Antibiotikum geben. Normalerweise kann dies helfen, es zu senken, falls es etwas Ansteckendes ist. Wenn nicht, dann kann die Drüse entfernt werden. Wir können nichts tun, außer dies in Kombination mit all den anderen Medikamenten und Gebeten zu versuchen.
Licht an, Kerzen brennen hell für Atid.
Diese spezielle Reservierung ist für Galgo Atid
17.12.22/Charlotte schreibt:
"Ich kann nicht glauben, wie der Samstag wieder so schnell gekommen ist. Letzte Woche ging vorbei mit der Hilfe von Gina und Helen und hier bin ich unter den Obstgartenmitgliedern, die meinen Beitrag schreiben.
Es passiert nicht oft, dass ich das so mache. Und bis jetzt habe ich mich beim Posten enthalten, um das Schicksal nicht herauszufordern, aber ich habe es umgetauscht und im Namen der Hoffnung... schreibe ich diesen Beitrag!
Vor nicht allzu langer Zeit kamen Dolores Tobler und Jaguars Mama Dolores Mühlethaler mit Tochter Salomé und Sohn Joshua zu Besuch. Eine Verbindung wurde geboren. Nur ein paar Tage später wurde Atid krank. Mit dem vermuteten Wespenstich. Bis heute haben wir dafür keine Bestätigung.
Aber sein Körper hat mit einer ganzen Kombination von Problemen gekämpft. Neben seiner Leishmanie-Schwellung und seinen Organen, die weiter kämpfen.
Alles deutet auf einen Kampf des Willens hin, aber wenn es etwas ist, Willenskraft zu haben, werden wir langfristig gehen.
Nachdem wir mit Dolores (Mama von Galgo Jaguar) gesprochen haben, haben wir uns entschieden, Atids Reservierung zu posten, da sie sich der Situation von Atid voll bewusst ist. Das hier... Ist nicht einfach. Aber im Namen der Willenskraft, Positivität und Liebe wartet ein Zuhause auf ihn.

Es gibt eine tiefe Erleichterung für mich, dass Atid hier krank geworden ist, denn im Mittelmeerraum, wo Leishmania herkommt, haben wir die Spezialisten in Bereitschaft, die uns und unserer Tierärztin Rosa vor Ort immer helfen. 24 Stunden rund um die Uhr zu Hause. Das ist immer ihr Zuhause. Das ist für immer, solange sie es brauchen. Die meisten bewegen sich von uns zu ihren Forevers... Aber einige entscheiden, dass dies ihr Zuhause ist, sie haben es geschafft und gehen nicht.
Atid ist ein Kämpfer und wir auch.
Auf der Grundlage, dass er sich erholt, wartet für Atid eine liebevolle Familie.
Glaube bringt Hoffnung, und Hoffnung bringt Liebe, und Liebe versagt nie. So oder so hat er es im Namen der Liebe geschafft.
Danke Dolores Mühlethaler, dass du in so außergewöhnlichen Zeiten für uns und Atid da bist."
Liebe Dolores M.
Du hast spontan die Tierarztkosten (MRI etc) für Atid übernommen. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür von Herzen DANKE. Auch ich habe, als wir zusammen bei Charlotte waren, gespürt, dass eine tiefe Verbindung zu Atid entstanden ist.

Hoffen wir ganz fest, dass er es schaffen wird.
23.12.22/Charlotte: Ich habe gestern Abend bemerkt, dass er trotz seiner Medikamente die Schwellung immer noch hat und sein Hals rot ist. Und heute Morgen waren es dasselbe. Seine Diuretika wurden erhöht, dies ist schwer, weil er Fortekor nimmt, was zusammen seine Spannung senken könnte... auf eine gefährliche Situation.
Heute Morgen finde ich etwas Zeit, ihn irgendwie zu Juan und Juanmi zu bringen, um die Möglichkeiten zu besprechen, die wir haben. Die ich realistisch gesehen weiß, keine sind. Die Flüssigkeit wird entnommen und untersucht. Wir werden dann sehen, ob sich tatsächlich wieder Flüssigkeit bildet, aber wir wissen, dass es so ist. Wir haben diskutiert, die Linfatic Drüse zu entfernen, aber dies bringt ihn noch mehr in Gefahr, am Ende des Tages scheint es, dass Leishmania Überhand genommen hat.
Ich nehme jeden Rat an, den sie mir geben. Aber ich weiß in meinem Herzen, dass Lebensqualität alles ist. Und es gibt eine Chance, dass mein Herz bald bricht.

Wie Charl gerade mitgeteilt hat, wird die Flüssigkeit unter dem Mikroskop untersucht und dann sehen wir weiter...
27.12.22: Ein müder Atid sucht die Sonne....
28.12.22/Charlotte: Großer Tag heute für Atid. Es ist sein letzter Tag mit Antibiotika. Wir werden sehen wie es ihm jetzt geht. Dann können wir vielleicht anfangen, Diruretika zu senken und dann Cortison.
Daumen sind gedrückt....
01.01.23/Charlotte: Mittlerweile zurück in der Finca. Atid sitzt stolz. Ich wage es nicht, zu früh zu sprechen ... Also werde ich einfach seine Schönheit bewundern.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt