Aisling - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Aisling - in Rehabilitation

14.08.21: Dioni ist gestern Abend nach einer langen Reise im Hundehotel (Residency) angekommen, um 2 der Galgos zu bringen, die er heute abgeholt hat.
Einer davon ist noch sehr jung.
Für Oso's Bruder waren wir spät dran. Er war mittlerweile gestorben, deshalb kamen nur diese beiden und die Galga mit dem Stumpen zu uns.
14.08.21: Dioni ist gestern Abend nach einer langen Reise im Hundehotel (Residency) angekommen, um 2 der Galgos zu bringen, die er heute abgeholt hat.
Einer davon ist noch sehr jung.
Für Oso's Bruder waren wir spät dran. Er war mittlerweile gestorben, deshalb kamen nur diese beiden und die Galga mit dem Stumpen zu uns.
Das Leben einer Galgo in Spanien ist billig. Es tut mir leid, dass wir es nicht zu Oso's Bruder geschafft haben. Es ist so traurig. Eine traurige Existenz. Aber diese beiden sind sicher und gesund und werden in Residency gut versorgt.
Aktuell sind einige Hunde auf der Finca bereit zur Adoption und es sind auch zwei weitere 112 CG Hunde im Tierheim in den Niederlanden. Hoffentlich können wir bald wieder nette Adoptanten finden, denn erst wenn Hunde die Finca verlassen, können die Hunde aus Residency geholt werden.
Bis dahin bleiben sie in diesem Hundehotel, für 5 Euro pro Hund, pro Tag.
03.08.21: Charlotte war heute wieder in der Residency. Es ist ok, süße Fiddler und Asanti. Es wird alles gut werden.

Ich war schon oft mit Charlotte in der Resi. Die Galgos werden dort gut betreut. Die Galgos werden jedoch sobald wie möglich in die Finca geholt.
Und dieses kleine brindle Mädchen, das ich Aisling getauft habe (ausgesprochen Ashling). Sie ist noch etwas dünn und unsicher, ich weiß, dass sie mit einer Vision an etwas Besserem festhält. Ein Traum, um Liebe und göttliche Zuneigung wahr werden zu können. Und hier taufe ich dich heute mit diesenm kraftvollen Namen mit all der Liebe, die ich in meinem Herzen für dich habe, denn deine Träume werden sich nun erfüllen.
′′ Mein Leben, meine Freiheit!"
Die Residenz-Mädchen Aisling, Queen, Sabella und Astara sind zu Hause....
29.10.21/Charlotte: Als ich Ritza und Ailee zur Abreise bereit machte, habe ich die Residency angerufen, weil ich die Mädchen nach Hause bringen wollte. Und während ich Oscar traf, waren die Residenz-Leute so freundlich, sie zur Finca zu bringen. Und hier sind sie, alle vier.
Eine Rechnung von 1152 Euro. Danke an die Residenz für die gute Pflege und das nach Hause bringen.
Willkommen zu Hause Mädels, endlich.
Sorge um Galga Aisling
13.11.21/Charlotte: Jetzt können wir also wirklich anfangen, unsere neuesten Mitglieder des Obstgartens zu bewerten. Denn jetzt beginnen sie, sich zu lockern und Neues zu entdecken, weil sie auch mehr Platz haben.
Meine anfängliche Sorge wegen Aisling, als sie in der Residency war, kommt hervor. Denn ihr Bein ist kürzer als das andere.

Hier sehe ich, was möglicherweise eine Bänderverletzung sein könnte. Was man nun untersuchen muss, um ihr zu helfen.
Aislings Nachrichten sind also wie vermutet....
22.11.21/Charlotte: .... und dass es keine Lösung für Aislings Lahmheit und Humpeln gibt. Bogen der Wirbelsäule, dies kommt vom rechten Bein aus. Von dem Juanmi fühlt, das es von einer alten Verletzung stammt, vielleicht von einem Auto.
An der Schulter sieht man das Problem, wobei die Nerven geschädigt wurden und einen neurologischen Schaden hinterlassen haben. Das erzeugt keine Schmerzen. Es gibt keine Besserung und keine Heilung, keine OP kann helfen.

Und wenn die Zeit gekommen ist, nach ihrer Familie für immer zu suchen, wird es eine Familie sein, die geringe Spaziergänge und Zeit im Garten zum Entspannen anbieten kann.
Galga Aisling sucht ein Zuhause...
19.12.21/Charlotte: Das ist ein Mädchen, das zwar unabhängig ist, aber gerne spielt. Sie ist glücklich im eigenen Unternehmen und in der Gesellschaft anderer. Sie kann manchmal etwas Geduld brauchen, aber sie ist jung und lernt. Sie musste sich auch damit auseinandersetzen, dass sie durch das verkürzte Vorderbein ein bisschen länger hat als die anderen. Sie ist ein liebes Mädchen, süß und nett. Sie ist kein Mädchen, das aufgrund ihres Beines lange Spaziergänge machen kann. Es gibt Tage, an denen es weitaus spürbarer ist als an anderen. Sie hat eine gute Verlängerung und Bewegung und hat keine Schmerzen. Wir halten dies für ein angeborenes Problem. Sie ist ein freundliches Mädchen mit einem jungen Rudel, sie schwindet in den Hintergrund und so ist es hier. Ich bringe sie nach vorne und freue mich sagen zu können, dass sie für immer bereit ist.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt