Yellie - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Galga Yellie
24.10.20: Charlotte wurde für diese Galga um Hilfe gebeten, die schon länger in einer Bar in Sevilla rumhängt. Sie war völlig gesund und okay. Aber das nächste Mal, als sie dorthin zurückkam, hatte sie ein gebrochenes Bein. Sie wurde von einem Auto angefahren.
Glücklicherweise leben Miguel und Belen (die Charlotte oft helfen) in Sevilla und sie sind sofort dorthin gegangen. Sie mussten sich beeilen, weil sie gerade dabei waren, die Galga ins Tierheim zu bringen, während Charlotte ihr bereits einen Platz auf der Finca versprochen hatte.

hier weiter lesen..........................

25.10.20: Aber.... als Miguel in die Bar kam, um sie abzuholen, stellte sich heraus, dass sie das städtische Tierheim angerufen haben. Sie war weg....
Sie zu verfolgen war jetzt das erste, was getan werden musste. Zeitaufwendig und nicht einfach. Aber er hat es geschafft. Heute Nacht konnte die Galga bei ihm schlafen und jetzt holt Dioni sie ab, um sie nach Hause zu bringen, wo wir die klinische Pflege beginnen und sehen werden, was mit ihrem Bein passiert ist.
Dies wird der Anfang ihres Lebens für immer sein.
Ich habe diese Galga getauft, da ich immer einen besonderen Namen habe.... Sie heisst nun Danielle (Abkürzung Yellie).

Für die Süße, die dieses kleine Gesicht hat. Bittet um Hilfe.. um sie zu bemerken. Nun schau her, sr galguero sie ist auf dem Weg nach Hause.. um Respekt und Ehre zu lieben. Sie wird nie verlassen werden.
26.10.20/Charlotte: Yellie kümmert mich zutiefst, da alles auf ein neurologisches Problem hinweist. Im Moment laufen Tests und wir werden sehen, was wir dort finden.
Ein trauriger Zustand.
26.10.20: Rosa und Charl machen spezifische Röntgenbilder, die Juanmi gefordert hat.

Charlotte spricht über Yellie:
27.10.20: ′′ Nun, wir wissen es gerade nicht.... Während wir hier sitzen und dies schreiben, bringt mir Red seinen rosa Ball, als ob er denkt, dass mich das irgendwie aufmuntern wird. Ich muss ihn anlächeln. Meine Gedanken sind bei Yellie und was sie durchgemacht hat. Das ist kein kürzlicher Autounfall. Die Knochendichte des gebrochenen Beines ist schlecht. Dieser Oberschenkel ist kürzer als das andere Bein. Sie lag dort, unter Narkose und jeder Teil ihres Körpers zitterte noch. Das sind neurologische Schäden. Und dann ihre Zähne. Sie sind in schrecklicher Form. Ihre Zähne zeigen Anzeichen von Medikamenten in jungen Jahren mit einer Überdosis Medizin für etwas, unter dem sie gelitten hatte.
Wir haben alle Tests durchgeführt, einschließlich Moquillo, die sie nicht haben wird, aber dies könnte Anzeichen eines ′′Restschadens′′ sein oder nicht. Es ist vielleicht überhaupt nicht relevant. Realistisch gesehen sind die einzigen Leute, die uns vielleicht mehr erzählen können, die Spezialisten Carlos und Juanmi, die bereits ihre Blutfallstudie zusammen mit den Röntgenstrahlen erhalten haben. Und ich warte darauf, was sie sagen. Sie wurde vorerst sediert. Und sie zittert immer noch. Und sie bekommt Schmerzmittel.
Die Bandbreite ihrer Hüften ist praktisch null. Das bedeutet aber nicht, dass wir das nicht ändern können und die Therapiebucht mit dem Hydrobaki wird ein Geschenk für sie sein wird... vorausgesetzt die Spezialisten denken, sie kann es schaffen.
Ich bete für gute Nachrichten. Ich bete zu hören, dass wir alles versuchen können, um ihr ihr Leben zurückzugeben. Und ich werde tun, was immer nötig ist. Ich habe ihr mein Wort gegeben. Mein Versprechen.
Und die einzigen, die das richtig analysieren können, sind für mich die besten Spezialisten, die es gibt. Sie halfen uns, einige der schwerwiegendsten Fälle zu lösen, und ich hörte sie nur einmal sagen, dass sie einem unserer Hunde nicht helfen konnten und das war Baby Piano.
Aber warum macht es in mir das selbe Gefühl? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass ich sie nicht verliere. Ich werde kämpfen... Ich habe genug gekämpft, um meine Zähne zusammen zu klemmen und sie nach Möglichkeit durchzubringen.
Im Moment brennen die Kerzen hell für Yellie."
Update
29.10.20: Charlotte erzählt:
′Und hier sind wir, mit einem Mädchen, das eine Krankheit erlebt hat, die normalerweise ohne Behandlung mit Tod endet. Aber sie hat überlebt.
Die Chancen stehen, dass sie Moquillo (Staupe) hatte und auf die Straße geworfen und wegen des entstandenen Schadens aufgegeben wurde. Moquillo beeinflusst Neuronen und das System stürzt ab. Wir dachten, Yellie wäre 1,5 Jahre alt, aber Juanmi denkt jünger. Er denkt, dass sie nur ein Jahr alt sei, weil die Vorderschneidezähne so sauber sind. Aber nur das eine. Der Rest wurde von ihrer Krankheit komplett weggefressen. Genauso wie Knochendichte. Er bezweifelt, dass sie von einem Auto angefahren wurde. Es mag sein, aber er bezweifelt es. Die fehlende Knochendichte liegt an der frühzeitigen Krankheit. Genau wie ihre Zähne.

Die Verkürzung des Knochenknochens ist ebenso durch diese Krankheit verursacht. Es gibt keinen Bruch. Yellies Probleme sind so ähnlich wie Parkinson.
Für Yellie gibt es keine Vitamine, nichts neurologisches können wir ihr geben, aber wir können ihr eine Therapie anbieten, die die Neuronen in ihrem Gehirn trainieren können, um ihr Bein zu dehnen und zu benutzen. Wir können ihre Krämpfe nur weniger machen und ihre Muskeln stärken. Im Moment ist das Bewegungsangebot von ihren Hüften fast null. Ich weiß, dass ich eine große Herausforderung vor mir habe, ihr in der Therapiebucht zu helfen, und es wird eine Weile dauern, bis sie Kraft gewinnt... aber ich werde es tun.
Ihr Lebenswillen ist außergewöhnlich. Wie sie sich täglich in eine Bar gezogen hat, um Essen zu finden, ist ein Rätsel für alle, aber ignoriert zu werden und dann wie Müll weggeworfen, weil sie krank war. Es widert mich an. Aber nicht mit uns. Ich werde ihr bei der Physiotherapie helfen, ich werde alles tun, um ihr zu helfen.
Negativ in Moquillo bedeutet, dass sie nicht ansteckend für die anderen Hunde ist, also zieht sie morgen in die Quarantäne-Bucht, wo der Boden Zement ist, was besser für sie ist als die Fliesen in der Gartenbucht. Und wir beginnen mit der Therapie. Dioni wird noch ein paar kleinere Anpassungen am Laufband vornehmen, aber es wird nun wirklich wieder genutzt. Gerade rechtzeitig fertig, um Yellie zu helfen. Wir geben nicht auf. Eines Tages wird sie ein "forever home"finden. Aber es wird eine besondere sein, mit einer Adoptantin, die weiß, dass sie ein Hund mit besonderen Bedürfnissen bleiben wird und die ihre Krämpfe für selbstverständlich hält und sie nie verlassen wird.
Eine Familie wird für sie da sein und sie niemals verlassen."
29.10.20: Yellie ruht in der Sonne und im Moment ist es gut für sie, einfach zu sein. Sobald sie sterilisiertist, beginne ich mit ihr eine Therapie. Im Moment ruht sie sich nur aus und isst und gewinnt, sagt Charlotte.

Update 04.12.20/Charlotte: Miss Yellie geht es super gut, ich bin wirklich zufrieden mit ihrem Fortschritt.
Und ich werde nach einem für immer in der Nähe von zu Hause (innerhalb Spaniens) suchen.

Weil alles, was sie braucht, Ruhe ist, aber wir zur Hand sind, falls sie uns braucht. Sie ist so besonders.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü