Solace - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgo Solace - in Rehabilitation



08.07.16: Die Galgos Solace und Soul wurden in der Gegend von Granada gerettet. Dioni hat sie geholt und in die Klinik gebracht für den Gesundheitscheck!

Update 09.07.16: Leider hat sich herausgestellt, dass die beiden Galgos Filaria (Herzwürmer) haben. Zurzeit werden sie gegen Mikrofilarien behandelt, dann werden die erwachsenen Herzwürmer analysiert. Die Hunde müssen ruhig gestellt sein, 3 Wochen später wird die Behandlung wiederholt. Das Ganze ist eine sehr langwierige Behandlung.
Die beiden Galgos müssen immer wieder zur Untersuchung und Behandlung in die Klinik, in der Zwischenzeit werden sie in der Finca von Charlotte umsorgt.
Update 18.07.16: Charlotte schreibt: Solace ist ein Galgo, der gegenwärtig sehr aggressiv ist. Er ist jedoch nicht dominant. Dieser Galgo hat einen komplexen Charakter mit Problemen. Bald werden wir wissen, ob dies von einem Trauma Verhaltens ist und dann kann mit der Arbeit begonnen werden. Hier auf der Finca werden wir alles tun, um Solace zu helfen. Dies wird einige Zeit brauchen. Aber seine Liebe und Leidenschaft für Dioni ist unglaublich!

Solace voller Angst. Charlotte versucht sich, ihm zu nähern. Sie macht das mit einem Feingefühl, ganz sachte - aber dieser Galgo braucht viel viel Zeit und Geduld!

Update 24.08.16: Charl schreibt über Solace:
"Es ist der schwierigste Fall, den ich je hatte. Ein persönliches Bedauern, möglicherweise diesem Jungen nicht helfen zu können.

Solace hat manchmal ein komplexes Verständnis. Seine Instabilität und schnellen Wechsel und Glasigkeit über die Augen, als ob er nicht da ist, einen schnellen Wechsel des Chip in seinem Kopf, und ihn dann wieder zu uns bringen, sind Beweise dafür, dass es höchstwahrscheinlich ein Gehirn Problem oder eine Bedingung ist, die ihn instabil macht. Ich liebe diesen Jungen mit ganzem Herzen. Wenn Paco von seinem Urlaub zurück ist, werde ich ihn und Rosa um ihre Meinung fragen."

Update 10.09.16: Solace macht grosse Fortschritte und gewinnt langsam an Vertrauen!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü