Opal - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos
Galgo Opal

01.10.17: Wenn Galgos adoptiert werden, so hilft das Charlotte, wieder weitere zu retten. Und genau gestern kam ein Hilferuf von Maria Torres.

Dieser Galgo wurde in einem Friedhof gefunden, ziemlich schwach und müde. Seine Pfoten sagen alles aus: Hitze der Straße oder das endlose Gehen. Mögliche Missbildungen seines vorderen Metakarpus und der hinteren Sprunggelenke. Es sei denn, dass etwas Klinisches entdeckt wird. Charlotte denkt, dass die Therapiebucht diesem Jungen helfen wird.
Opal .. so heisst der Galgo.
Er ist müde. Am Anfang kaute er an den Stäben in der Klinik. Kletterte an die Tür und dann ... und dann legte er sich auf sein Bett und schlief wie ein Baby, das endlich ausruhen kann.
Nun bist du bist sicher und wirst geliebt. Denn es wird keinen Hunger mehr geben. Kein Durst mehr, kein Leben mehr am Rande.
Opal bleibt in der Klinik für Tests.
Willkommen im neuen Leben.

"Also hat Pacos mir gesagt, dass der kleine Opal eigentlich nicht mehr als 3 Monate jung sein sollte, vielleicht aber aufgrund seiner Zähne auch vielleicht 1.
Sein Bein ist das Problem, wahrscheinlich aufgrund der Mangelernährung."
Update 03.10.17:
Opal: "Kann ich jetzt nach Hause kommen ... zur Finca?
Ich bin negativ auf Leishmania, Erlichea und Filaria getestet. Kastriert und haben meine Zähne gereinigt!."
22.10.17: Opal ist bei Paco in der Klinik. Charlotte besuchte am Morgen Opal, an ihrer Seite Debbie Hurst Harvey, um zusammen die „Ups and Downs“ zu teilen.

Nun, seit seinem Eintritt hatte Charl das Gefühl, dass etwas nicht stimmte mit dem Darm. Trotz vieler Botschaften an Paco zeigte sich nichts. Bis jetzt.
Charl schreibt: „Dioni brachte Opal in die Klinik, während ich weg war .. und ließ mich nicht wissen, denn er weiß, was ich tun würde!! Nach Hause kommen. Und wenn ich gebraucht würde, würde ich es tun. Opal zeigte Anzeichen von Rausch. Von denen hier nichts zu berauschen ist. Dioni bringt ihn nach Hause. Alles gut.
Selbst nach Hause zu kommen, ist mein Auge vorsichtig.
Heute begannen Tests. Er hatte Blut. Milz. Scans.
Was aufgrund niedriger Leukozyten und eines niedrigen Harnstoffs eine Möglichkeit zu sein scheint, ist, dass Amonia im Blut sein könnte. Leberprobleme verursachen. Komplexe ja. Die bisherigen Tests zeigen, dass der erste Anlaufpunkt darin besteht, warum? Gibt es eine Flucht etc.? Paco fährt fort, mir zu sagen, 4 von 5 Fällen präsentieren dies, aber es ist nicht die Ursache. Dies würde jedoch in der Tat einen "Rausch im Blut" verursachen. Bis jetzt eine Vermutung. Dies wird in der Regel durch die Unfähigkeit des Körpers gesehen, Nahrungsstoffe abzubauen und an den Ort zu leiten, an dem der Körper leiden soll. Soundong Komplex? Dies ist eine Möglichkeit.
Für die niedrigen Leucocitos wird er mit einem großen Antibiotikum behandelt. Morgen sind weitere Tests vorgesehen, um zu sehen, ob dies der Fall ist.
Paco beruhigt mich, wenn das so ist, wird er nicht das Leben verlieren. So komplex es ist.
Opal ist müde und schwach. Aber in den besten Händen, die ich klinisch kenne und vertraue.
Wir werden alles tun, was wir können."
25.10.17: „Opal ist wieder zu Hause und mit seinem Nei vereint.
Opals Situation ist sehr, sehr ernst. Später mit Paco gesprochen, seine Ergebnisse bestätigten, was vermutet wurde. Er hat einen "Shunt", an dem das Essen vorbeigeht, die Leber und bricht zusammen, jedoch geht Ammoniak durch und in den Blutkreislauf über, um vom Körper im Urin abgelehnt zu werden.
Eine komplexe Seltenheit von vielleicht 3 Fällen hier und da gesehen.
Was passiert ist, dass die Proteine ​​nicht abgebaut werden können. Dies ist ein Thema von Geburt ab, nicht Missbrauch. Aber natürlich kann es zum Tod führen.
Ammoniak vergiftet das Blut und das System. So tritt eine Trunkenheit am Mund auf.
Von Geburt an tritt Mangelernährung auf.
Normale Entwicklung kann nicht sein.

.....Wenn eine Diät in höheren Niveaus von Proteinen gegessen wird, verursacht dies die Intoxikation.
Es gibt 83% Erfolgschance. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass er immer eine betrunkene Wendung hat.
Nun bekommt er starke Antibiotika und ist nach Hause für TLC und Wiederaufnahme gekommen. Er bleibt streng in der Gartenbucht zur Genesung und mit einer hepatischen Diät.
Am Dienstag wird ein Scan gemacht, damit Paco erkennt, wo intern alles gelenkt wird.
Chirurgie, wenn er sich stabilisiert hat, da er immer noch Ammoniak im Blut hat. Er wird operiert.
Die Operation ist kompliziert. Es kann einen hepatischen Schock verursachen, wenn das Loch an seinem Platz geschlossen ist. Das zu schließen, ist nicht einfach und es gibt 2 Methoden zu verwenden. Die kompliziertere Technik ist diejenige, die besser wäre. Dies kann nur beim Eintritt des Körpers festgestellt werden.
Als Opal gefunden wurde, wurde er in einem betrunkenen Zustand gefunden. Schäumend am Mund, schwindlig. Betrunken. Schwach.
In seiner Knochenschwäche sieht man, dass er nie richtig geformt wurde.
Seine Rettung hat sein Leben gerettet, wir müssen beten, dass wir es für ihn behalten können.
Opals Fall ist ernst. Komplexe Chirurgie. Scans. Leberdiät nur.
Lichter an, Kerzen brennen hell für einen Jungen, der Hilfe und Können benötigt. Ich weiß, dass ich Paco dankbar bin, und wir werden unser Bestes für diesen wertvollen Jungen tun.“
„Opals Nacht war erholsam, warm und. Er war sehr glücklich, mich heute morgen mit 2 Kontrollen in der Nacht zu treffen. Alles war gut.
Er hat gegessen. Und so setzen wir seine Fürsorge fort. Zarter Opal, die Welt liebt dich.“
30.10.17: Opal gestern Abend!

30.10.17: Charlotte schreibt: "Es ist also an der Zeit für Opal. Morgen ist sein grosser Tag, er wird in die Klinik gebracht. Dort hat er seinen Scan und von dort wird Paco die Informationen seiner Operation, die im Wesentlichen benötigt wird und alles für den nächsten Nachmittag gut geplant ist, zeichnen - wenn nicht am nächsten Tag. Alles basiert auf das, was gesehen wird. Jedoch braucht er eine Chirurgie. Es ist immer schwer für mich, wenn ich mich hier intensiv um eine Seele kümmere und sie dann sehen werde, wie sie sich den klinischen Bedürfnissen zuwendet, während ich auf ihre Rückkehr warte, um ihre spezielle Versorgung weiterzuführen. Ich weiß, dass Nei das auch spüren wird, wenn er anruft, um ihn zu besuchen.

01.11.17: "Der Schlaf war gestern Nacht schwer zu finden, und als ich das tat, wachte ich mit denselben Gedanken auf - Gedanken zu Opal.

Unter den Decken legt er sein MRI an. Um sicherzustellen, dass er warm genug war, betrat er die Maschine. Paco hat mich letzte Nacht spät mit einer Diagnose angerufen, was dazu führt, dass sein Fall weitaus schlimmer ist, als es bisher angenommen wurde. Opal hat mehrere Shunts (angeborene Defekts, bestehende Verbindung zwischen großem und kleinem Kreislauf).
Er hat auch tatsächlich einen Shunt in der Leber, die für Komplikationen sorgen. Aus dem Gespräch, das ich nach seinem langen Tag auch kurz mit Paco hatte, kann der Shunt in der Leber nicht operiert werden. Aber ich weiß, das Paco alles tut, was in seiner Macht steht. Die verbleibenden Shunts können chirurgisch geschlossen werden. Aber sein Fall ist sehr ernst und es kann gut sein, dass er mit dem Leber-Shunt leben muss.
Solche Komplikationen müssen ruhig und klinisch angegangen werden, also warte ich darauf, mit Paco über diesen ganz besonderen Fall sprechen.
Seine Adoptivmutter und ich wissen, dass Opal nicht ins Ausland gehen kann. Er kann nicht klinisch gesund für einen Transport unterzeichnet werden. Wie schwer sein Zustand für ein besseres Leben auch sein mag, er wird niemals ganz gesund sein. Und wir gehen kein Risiko bei Transporten ein.
Danke Debbie Hurst Harvey für das Verständnis. Ich weiß, wie schwer das ist.
Sobald ich weitere News habe, werde ich Euch auf dem laufenden halten.
Lichter an, Kerzen brennen hell für Opal."
Update 03.11.17: Charlotte schreibt: "Ich halte meinen Atem an und gehe in die Klinik, um zu sehen, wie sich zwei bedürftige Finca-Jungen fühlen.
Ich habe gesagt, Lilo und Opal können nach Hause kommen. Lilo steht Gewichtsproblemen gegenüber und hat Appetit-Herausforderungen bekommen. Er kam heute nach Hause und aß sein Abendessen bereitwillig. Leishmania positiv und die Zunahme an Gewicht werden Zeit brauchen.
Und die Zeit versuche ich immer zu verstehen. Manchmal denke ich, es ist nicht mein Freund, aber dann ist die Zeit alles, was wir haben, und jede Seele hier, so lange sie hier war, hat ihre Zeit. So schnell meine Tage dauern, versuche ich mein Bestes zu geben, um sicherzustellen, dass sie alles bekommen, was sie brauchen.

Opal
Paco erwartet noch die MRI-Scan-Ergebnisse, die nächste Woche fällig sind. Er informiert mich, wenn der Shunt links in der Leber ist oder rechts. Es ist betriebsbereit. Mit 75% Chance auf einen Erfolg in der Funktion.
Wenn es in der Mitte der Leber ist, ist es nicht funktionsfähig. Paco wird dann diese Operation nicht machen, es ist in der Tat zu komplex. Warten wir ab. Aber vorerst kam Opal für das Wochenende nach Hause. In Liebe eingewickelt. Wärme. Beheiztes Bett etc.
Im Moment ruht er einfach. Seine Sorgen sind weg. Sein Hunger ist weg, denn seine Schüssel ist entsprechend seinen Bedürfnissen und seiner speziellen Ernährung gefüllt. Sein Durst löschte sich. Und seine betrunkenen Momente nach dem Essen wurden durch Hände stabilisiert, die hier sind, um ihn durchzuhalten. Und er wird gewinnen, weil er muss. Und er wird geliebt, und die Liebe scheitert nie."

18.11.17: "Die Nacht kommt ... Abendessen und Medikamente werden gegeben und alles wird für die Nacht vorbereitet.
Die Gesundheit von Opal wird weiterhin sorgfältig überwacht, ist jedoch sehr symptomatisch. Und dies kann eine Operation verhindern.
Alles hängt davon ab, wie sich die Dinge für Opal entwickeln. Für jetzt ruht er bequem und warm eingepackt. "
Und jetzt ist die Liebe hier.
30.03.18: "Als Lynne Curtis auf die Finca kam, um uns zu sehen, hat sie sich in Opal verliebt. Und seine Liebe, die gewachsen ist, als sie ging und ihn streichelte. Bei vollem Verständnis seiner Pflege und Aufmerksamkeit zum Detail ist es ein grosses Glücksgefühl zu sagen, dass er nun reserviert ist.
Frohe Ostern Opal.
Opal... Du bist, ein Kämpfer, ein Gewinner. Und ich bin so stolz auf dich. Nächste Woche gehst du nach Hause."

Herzlichen Glückwunsch an die Familie, Lynne und Martyn.
Die Finca begrüsst Opal
24.04.19: Opals Mama hatte einen Unfall und ist unbeweglich, und sein Papa steht auch vor der Operation und wir werden immer da sein für unseren Familien und Galgos. Es ist bedauerlich, aber Opal fühlt sich zu Hause. Es ist tatsächlich das beste, wenn man weiß, dass man es einfach nicht kann und seinen Bedürfnisse nicht gerecht werden kann.
Willkommen Zuhause Opal.
Für Opal sind wir nun auf der Suche nach einer lokalen Adoption aufgrund seiner Shunt-Pflege.
Wenn es möglich sein wird, Teilpaten für Opal zu finden, würde uns das so sehr helfen. Opal braucht eine besondere Leber Diät und spezielle Medikamente dazu.
Für jetzt wohnt er in der Garden Bay und wartet auf Nei, der so viel mit seiner Genesung geholfen hat.
News zu Galgo Opal
Zur gleichen Zeit hatte ich in den letzten 24 Stunden ein Auge auf Opal. Er isst nicht und ich kenne ihn so gut, dass ich wusste, dass er sich unwohl fühlt. Heute ist er in der Finca-Klinik am Tropf und ich war in Kontakt mit seinem Spezialisten. Die Zeiten sind hart. Ich bin einfach immer extra vorsichtig mit speziellen Fällen.
Update 19.05.19: Oh Opal... ich möchte, dass du dich bald besser fühlst.
Opal hat chronische Diarrea, aber nicht Erbrechen. Das ist also etwas positives. Für jetzt zielen wir darauf ab, dass die Medikamente eintreten und ihm helfen.


29.05.19: Opal kehrt nach Hause aus der Klinik zurück.
Sein Unterleib ist gefüllt mit mehr Flüssigkeit und gewinnt den Boden in der Lunge. Seine Probleme sind, dass er die Proteine, die in seinem Körper benötigt werden, nicht aufnehmen kann. Er hat eine chronische Darm-Ausgabe, die sehr ernst ist und das Leben bedroht.

Für jetzt gehen wir mit dem Kortison runter, und er kommt schon nach Hause und hat gekackt wie eine Kuh. Aber das sollte ihm erlauben, noch ein paar Proteine mit einer bestimmten Ernährung und auch frischen Lachs aufzunehmen. So jetzt sind die Tage, um im Mercadona Hühnerfleisch zu kaufen, aber jetzt Lachs, da dies die Protein-Level erhöhen wird. Wenn er sie immer noch nicht aufnehmen kann, dann waren sie fest.
Das letzte, was wir verlieren, ist Hoffnung, und so versuchen wir, das zu restaurieren, was wir in seinem Körper können. Stabilisieren und auffüllen. Aber ich weiß auch, dass das hart ist, und nachdem er alles durchgemacht hat, ist es so schwer, ihn so zu sehen. Freitag wird ihn sein Spezialist bewerten.




30.05.19: Opal hat heute Abend seine kleine Ration von Essen gegessen, weil er zum Frühstück nicht viel ass. Sein Abendessen wurde mit einem Paket gemischt, das bereits aus Lachs ist. Ein teurer Zusatzstoff, aber einer, den er braucht. Lachs um zu helfen, den Protein-Level zu bereichern. Ich habe heute Nachmittag mit Juanmi gesprochen, als ich die Jungs mit ihm für ihre Röntgenaufnahmen verlassen habe. Die Situation von Opal ist eine so traurige. Für ihn, so einen schweren Shunt gehabt zu haben und es zu machen, war ein Wunder an sich.
Aber dann, um sich zu erholen, und trotzdem sind seine Leber Werte gut, aber dann, um mit einer schweren Magen-Entzündung-Krankheit getroffen zu werden, ist einfach das Schlimmste. Sein Unterleib ist mehr geschwollen als heute morgen und sein Gewichtsverlust ist massiv. Wir werden alles versuchen. Ich habe sein Cortison Spitze und jeden Zug, den er macht, beobachtet. Es ist so traurig und ich bitte Opal, bitte verlass mich nicht... ich habe so hart für dich gekämpft, durch die Zeit, in der du bei uns warst. Und Nei hat mir dabei immer geholfen. Das musst du durchstehen.
Lichter an, Kerzen brennen hell für Opal.
05.06.19: Gestern habe ich Zeit mit den Spezialisten von Opal verbracht. So lange wir Opal wieder mit den richtigen Proteinen füttern können, wird sein Körper die Flüssigkeit reabsorbieren. Das kann 2 bis 3 Wochen dauern. Hier legt sich die Sorge. Medizinisch ist er auf der Behandlung. Opal hat keine Schmerzen, also machen wir weiter.
Ich beginne meinen Tag, ich danke Euch allen, dass Ihr da seid mit der Finca Familie und diesen Seelen, die hier wohnen, sagt Charlotte.



05.06.19: Opal, halte durch, ich glaube an dich, sagt Charlotte.
Opal: Ich versuche gerade eine neue Technik zum Frühstück.


04.07.19/Charlotte: Also gestern habe ich noch keinen Moment zum Posten bekommen. Opal hatte seinen Facharzt-Termin. In den letzten 2 Tagen war seine Energie  trotz der losen Diarrea Hocker besser.
Tatsache ist, dass er die Proteine, die der Körper braucht, nicht behalten kann, obwohl er 3 gute Tage guter Energie gehabt hat. Also haben wir eine Option, die wir versuchen werden, wir müssen es tun.

Wir werden die Bluttests auf alles wiederholen, den Zustand der Leber überprüfen etc. (was erstaunlich ist, das hier auf der Finca machen zu können). Eine riesige Hilfe. Dann wird es an Juanmi geschickt werden.
Seine Haut Wunden könnten etwas relativ sein, wie sie auf und runter fackeln, und so könnte es eine Fibrose sein. Die wichtigste Frage ist intern und es muss ein Auge darauf gehalten werden, dass ein weiterer Shunt nicht wachsen wird.
Basierend auf den Bloods gibt es eineMöglichkeit, ihm ein bestimmtes Medikament zu geben, das zwischen 200-300 Euro im Monat kostet, extrem teuer. Wenn es funktioniert, so würde das heissen, eine lebenslange Behandlung. Das bedeutet immense Kosten für einen Adoptant. Aber wir müssen es in der Zwischenzeit versuchen. Es bedeutet auch, dass Opal wie in der Vergangnheit immer immer Phasen von Höhen und Tiefen haben wird.

Sobald wir die Bluttests fertig haben und Juanmi sie studiert hat, werden wir mehr wissen, um zu entscheiden, ob das für Opal geeignet ist.

22.07.19: Opal ruht sich in der Hitze des Tages aus. Die Dinge scheinen sich mehr stabilisiert zu haben. Aber ich möchte nicht zu früh sprechen. Eins nach dem anderen, aber für jetzt scheint es ihm ein bisschen besser zu gehen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü