Miracle - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Die unglaubliche Geschichte von Galgo Miracle

Charlotte schreibt:
"Ein Anruf mit der Bitte um Hilfe erreicht uns! Wir werden alles tun, um zu helfen. Muchas gracias  Maria Torres. Wohl schon einen ganzen Sommer hat sie einen ausgesetzten Galgo beobachtet, der nun in einen Abwasserkanal gefallen war!!!!

Wir ziehen notfallmässig los, Dioni und ich. Das Problem bei dieser Rettung ist die Gegend, in der man nicht bei Nacht unterwegs sein will; ein Feuer brannte weiter entlang der Strasse... die Feuerwehr und die Polizei fuhren vorbei... aber niemand stoppte, um diesem Galgo zu helfen, der -  wie wir glauben - 15 Tage da lag, unfähig sich zu bewegen. Eine Dame brachte dem Hund wohl Futter; wehrte sich aber dagegen, dass jemand vorbeikommt und den Galgo in Sichrheit bringt. Sie dachte wohl, nur mit der Fütterung würde sie dem in einem Kanal festsitzenden Hund helfen.


Wird es dieser Hund schaffen, die Nacht zu überleben.  Wäre er zurückgelassen worden, hätte er es nicht geschaft. Wir bewegen uns schnell, heben ihn auf und ab Richtung nach Hause zur Klinik. Halte durch, wir helfen Dir!

Angekommen, wartete der Tierarzt Paco bereits auf uns.
Der Galgo ist jenseits jeglicher Erschöpfung. Die Blutuntersuchung zeigt massiv Microfilarien (Herzwurm), und es bleibt noch zu sehen, ob erwachsene Herzwürmer im Herzen sind. Sein ganzer Körper ist geschwollen, sehr wahrscheinlich wegen den "Filarien" und er könnte auch an Leishmaniose erkrankt sein. Ehrlich, seine Situation ist kritisch!! Er ist alt und schwach, sein Leben hat ihn niedergeschlagen. Wir werden für ihn kämpfen ... alles tun, was wir können. Aber seine Erkrankungen sind sehr weit fortgeschritten, er ist so schwach, und der Muskelschwund ist so stark, dass er nicht gehen kann. Heute Nacht wird er etwas ruhig gestellt, und wohl für das erste Mal kann er sich ausruhen.
Wir sind sehr traurig! Wird er es wohl schaffen!



Mir wurde eben gesagt, dass er gesehen wurde, wir er sein ganzes Leben auf der Strasse verbrachte - unglaubliche 10 Jahre lang -durch die Kälte, die Sonne. Die harten Ängste vor menschlicher Gewalt und Ablehnung als ein "trash Dog" (Abfall-Hund). Die Schmach, die Krankheiten!
Nun halte durch meine Lieber, denn wir können das schaffen ... glaube mir, ich verspreche dir, dass ich dir helfen werde und du etwas kennen lernen wirst, das du gar nicht kennst.... etwas, das man Liebe nennt. Halte einfach nur durch.


Update 10.11.2015:

Seine Situation ist kritisch. Sehr. Er wurde zur Behandlung der Herzwürmer sediert und nun ruhig gestellt. Seine Ängste lassen ihn beissen aber wie immer; die Veterinäre kümmert's nicht. Auf die Werte und Röntgenbilder wartend, um das Ausmass des Herzschadens festzustellen, kann ich mich nur entschuldigen, dass die Menschheit ihn so im Stich gelassen hat.

Update 11.11.2015:
Er hat die Nacht überlebt, was wirklich ein Wunder ist.
Die "Micro filarien" sind nun tot. Wo hingegen die erwachsenen Herzwürmer nun noch getötet werden müssen. Er war durch und durch voller Herzwürmer. Sein Körper kämpft auch gegen Leishmaniose, und seine Nieren sind beeinträchtigt. Die Behandlung geht sehr langsam voran. Eine ersten Injektion, um die erwachsenen Herzwürmer zu töten, welche in doppelter Dosierung im nächsten Monat wiederholt werden muss, sollte er überleben. Wir beten, er möge den nächsten Monat erleben. Dieser Galgo ist so schwach, sein Körper so geschwollen.... . Aber versucht sich beissend zu wehren in seiner letzten Art, die ihm geblieben ist. Zeit .. einfach Zeit.

Update 13.11.2015:
Er wurde auf ein Bett verlegt für eine kurze Zeit. Er schnappt nicht mehr so oft, und seine Augen bewegen sich mit Wiedererkennen. Er ist am kämpfen.


Update 15.11.2015:
Das Leben nimmt Wendungen und macht Kreise, die wir von Zeit zu Zeit unmöglich verstehen können, aber ein kämpfender "Miracle" .... ist ein Wunder in sich.
Miracle, obwohl immer noch sehr sehr Krank .... sitzt heute aufrecht.

Update 16.11.2015: Jeden Tag gehe ich und besuche Miracle. Ich habe diese Augen schon zuvor gesehen .... diejengen, welche unfähig sind, sich selbst zu bewegen aber so verzweifelt sind, zu leben. Wenn nur jemand an sie glauben würde. Ich TUE das. Ich lege meine Hände über dich und lasse alles, was ich heute zu geben habe, in dich einfliessen. Die Stärke die ich habe übertrage ich dir.. nimm sie. Du brauchst sie.
Du lässt dies alles über dich gehen, denn ich weiss, du knurrst - wenn auch weniger als zuvor. Du weisst nun; wir sind nun hier, um dir zu helfen. Ich bin entsetzt, wenn ich daran denke, wie fest du gelitten hast.. Alleine. Nun bist du nicht mehr alleine Miracle, denn wir kämpfen für dich. Der heutige Besuch war kurz, da du müde warst. Morgen werde ich wieder zurück kommen. Ich sage dir immer .... ich werde zurück kommen.
Miracles Zustand ist kritisch. Er kann alleine nicht auf seinen Hinterbeinen stehen. Er hat massivste arthritische Schäden. Es ist noch zu früh, um Röntgenbilder zu machen, um zu sehen, ob ein Bruch besteht. Auch mögliche Neurologische Schäden an einem Vorderbein könnten sein. Im Moment muss er einfach nur leben ... den Rest sehen wir später.
Du bist am kämpfen, ich bin bei dir.. sehne mich danach, dich mit nach Hause zu nehmen. Wir sprachen zusammen über deine Schönheit heute. Du bist etwas ganz Besonderes, ich werde dich lieben.. für mich. Für Dich. Für jeden und jedermann.

Update 20.11.2015: Die "Garden-Bay" musste schnell schnell fertiggestellt werden, da ich einen Anruf von Paco bekommen habe.
Miracle ist bereit, nach Hause zu kommen. Klinisch wurde alles für ihn getan, und Paco meinte, zu Hause könnten wir am meisten für ihn tun. So wurde die "Garden-Bay" bereit gemacht.
Beim Betrachten der Bilder seht Ihr ein Röntgenbild von was weiss ich wie vielen Schrottkugeln. Das war ein Schuss aus nächster Nähe, bei dem die Kugeln über den ganzen Körper verteilt wurden. Und er hat TROTZDEM weiter gelebt. Jemand wollte ihn wohl loswerden. Die Kraft dieses Galgos zu leben, um zu überleben und überleben um zu leben .... ist sensationell.
Sein Knie hat nicht ein intaktes Gelenkband übrig. Nicht eines. Dies macht es unmöglich, das Knie zu benutzen. Er kommt nun nach Hause, damit ich mit seinem anderen Bein arbeiten kann. Kraft aufbauen und in der Zeit werden Paco und Carlos überlegen, wie sie eventuell künstliche Bänder platzieren könnten. Er ist ein alter Junge und hat auch das Recht, zu leben. Er hat es soo fest alleine versucht .. alleine, ohne eine Möglichkeit sich zu bewegen. Deshalb sind wir nun hier für dich da Miracle...
Ich weiss so genau, wie viel einfacher es wäre, das Leben solcher Seelen in diesen Situationen zu beenden, aber er hat so gekämpft.. und er wird es schaffen und er wird lieben. Ich kann mir nicht vorstellen, angeschossen zu werden und mit all diesen Schmerz zu leben.

Update 23.11.2015: Was für ein Wunder! Nach all diesen Tagen hast du es getan - ein paar Schritte allein. Paco und Rosa, das Team in der Klinik,  wir alle haben an dich geglaubt. Es war und ist der richtige Weg - Liebe verlässt dich nie Miracle.

Upedate 26.11.2015: Charlotte weckte mich, und ich musste aufstehen für meine Morgengymnastik. Aber ich verstecke mein Gesicht. Glaubst du, sie kann mich sehen? Sie sagt, ich müsse von alleine zurück in mein Bett. Aber wenn ich strauchle, rufe ich um Hilfe und sie kommt und hilft mir. Es muss wohl bald Frühstückszeit sein!!"

Update 1.12.2015: Miracle hatte anscheinend keine gute Nacht, er hat auch nicht alles gegessen.
Charlotte auf dem Weg zum Tierarzt Paco.


2.12.2015: Miracle konnte noch nicht nach Hause, er muss noch dort bleiben, damit der Tierarzt ihn beobachten und auch sein Bein anschauen kann. Paco hätte aber eine Riesenfreude gehabt, als er sah, wie viel besser es nun Miracle ginge.
3.12.2015: Miracle hat noch eine Ohrenentzündung und wird entsprechend behandelt.

Update 5.12.2015: Wegen den Festivitäten, die übers Wochenende sind, hat Charlotte Miracle und Chayenne zu sich geholt.



... und Mircale fühlt sich sichtlich wohl wieder in seinem eigenem Bett!

Update 11.12.2015: Miracles und Chayennes Neuigkeiten vom heutigen Tag:
Miracle geht nächste Woche in die Klinik für seine nächste Herzwurmkur. Wenn das alles gut vorbei geht, wird er strak genug sein für seine Bänder Operation.
Chayenne's Ellenbogen wird nächste Woche operiert.



Update 19.12.2015: Miracle wurde gestern operiert, tapferer Bubi.

20.12.2015: Miracle bekommt Besuch von Charlotte!

Update 28.12.2015: Kaum zu glauben, wie gut Miracle schon laufen kann....
Was ist dieser Galgo ein Kämpfer und auch Paco, der Tierarzt und sein Team scheinen, ein Wunder vollbracht zu haben!



Update 13.01.2015: Miracel war gestern zur Kontrolle bei Paco. Der Tierarzt war sehr zufrieden und konnte nicht glauben, dass Miracle so zugenommen hat und jetzt 23 kg wiegt. Dieser Galgo ist ein Wunder, ein Galgo der während 10 Jahren ohne Sozialisation auf der Strasse lebte. Vertrauen hat er zurzeit nur zu Charlotte, Paco und Rosa.

Update 14.01.2016: Miracle hat sich die ganze Nacht nicht bewegt.
Die "Invaliden" werden verladen ... und hopp hopp zu Paco in die Klinik! Ich bin froh, dass der Miracle so einen tollen Freund mit Cheyenne gefunden hat... wenn die beiden Buben doch nur zusammen bleiben dürften in einem zukünftigen "For-EverSofa" !

Update 15.01.2016: Miracle und Chayenne sind nun bei Azor, der auch sehr krank ist, in der Klinik.
Beide haben sich so verhalten, als wären sie dort wie zu Hause. Miracle wurde ganz lebhaft bei der Begrüssung von Paco und Virginia.


Miracle hat eine chronische Arthritis im Ellenbogen und wenn er nachts still liegt, trocknet die Flüssigkeit zwischen den Gelenken aus. Nun muss man schauen, dass Miracle aufsteht - aber das macht er nicht von alleine - damit die Flüssigkeit produziert wird und er sich so viel besser bewegen kann. Die Kälte und das feuchte Wetter ist nicht gut für ihn.
Paco wird nun das Blut von Miracle kontrollieren und ihm etwas gegen die Schmerzen geben. Miracle muss für einige Tage dort bleiben. Mit an seiner Seite ist sein treuer Freund Galgo Chayenne.
Update 19.01.2016: Es scheint einer der längsten Tage gewesen zu sein ohne eine freie Sekunde. Nach einem Morgen in der Klinik ist Charlotte ohne Miracle zurück gekommen. Denn gestern wollte er sich gar nicht recht bewegen und hat entschieden, er wolle lieber von Hand gefüttert werden. So wird er nun wieder mit speziellem Diätnassfutter und etwas Trockenfutter gefüttert. Seine Schmerzmittel wurden auch etwas angepasst und vielleicht kann er am Wochenende nach Hause kommen! Chayenne sein treuer Freund steht im auf jeden Fall zur Seite!

Update 20.01.2016: Charlotte schreibt: "Die Lage für Miracle hat leider ein Wende gemacht und er kämpft. Sein operierte Bein ist OK, aber jetzt will er sein anderes (besseres) Bein nicht mehr belasten. Sein ganzes Gewicht ist jetzt auf seinem operierten Bein. Dies ist nicht so ideal so früh, aber es zeigt, dass er es benutzen kann. Das Problem ist jetzt seine massive Arthritis – und er ist tief am kämpfen. Dies gibt Paco, Rosa & Charlotte sehr grosse Sorgen.
Heute wollte er nicht, dass Rosa sein Bein anfasst und er wollte gar nicht aufstehen. Paco ist besorgt, dass er leidet......Paco versucht alles mit verschiedenen Medikamenten. Miracle ist in der Tat das grösste Wunder. Er ist ein Überlebender. Er hat die Hände der Liebe zu spüren. Er ist warm und so bequem wie möglich. Gegen Ende des Tages werden wir ihn besuchen und hoffentlich ein bisschen mehr wissen. Miracles Fall war.... ist ..... so massiv ....Sein ganzes Leben nur Leiden. Dies sind die Spuren einer Vergangenheit aus der Hölle. Aber er ist ein Kämpfer und ich bete,  er schafft es."


Update 21.01.2016: Charlotte schreibt: "Wir bringen Ocean in die Klinik und besuchten Miracle, Azor und Chayenne.... Miracle war nicht willig aufzustehen als ich ihn begrüsste und fortwährend grummelte und als er mich erkannte, um dann mit seinem Bellen weiter zu kommentieren. Er weiss genau, dass es keine Option gibt, wenn wir zusammen arbeiten und er aufstehen muss. Also steht der Herr auf gefolgt von Chayenne an seiner Seite sowie auch von Azor, dem es heute etwas besser geht.
Miracle und ich haben einige Runden auf Pacos Veranda gedreht, so hat er sich seinen Platz zurück im Bettchen verdient. Ahhh Miracle... du schaffst das, die Welt wartet gespannt auf dich und du bist geliebt.

Update 21.01.2016: Charlotte schreibt:
"Miracle hatte gestern einen etwas besseren Nachmittag. Er stand auf und wechselt das Bettchen ganz alleine, was eine grosse Sache ist bedenken wir die letzten drei Tage. Es ging ihm besser an diesem Nachmittag.
Chayenne.. nun wenn es denn je einen Seelenhund gegeben hat, dann ist er es. Er steht Miracle zur Seite und auch Azor steht zur Seite, sodass Azor nun nicht ohne ihn sein kann. Sie sind unzertrennlinch. Chayenne besitzt eine Gabe, er ist so heiter. Er strahlt "Ich bin Hier" aus, er ist alles, an was sich eine bedürftige Seele wenden kann, um sich auf ihn zu verlassen. Ein Engels-Hund. Ich bin so stolz auf ihn. Trotz seiner eigenen Probleme und diese hat er mit seinem komplexen Bruch, ist er über diese hinausgewachsen. Konfrontierte alle Herausforderungen wie nichts.. er schafft Kraft für die Schwachen. Er ist Alles, wofür wir stehen... "My Life, my Freedom" es gehört ihm und versucht verzweifelt allen, die es brauchen, den Weg zu zeigen. Seine Schulter zum Anlehnen macht mich stolz.. dieser junge Galgo.. er öffnet allen sein Herz und seine Seele, auch wenn er keine Ahnung hat, was der Morgen bringt, nimmt er jeden Tag, wie er kommt und liebt es. Genau wie mein Herz zu Allen sagt... nimm es, besitze es.. es ist deins. Das Einzige, das du hast.
Azor ist etwas aufgestellter und dafür singen wir, vor Glück für dich. Ich bete für Azor und ermuntere ihn. Mein Hertz liegt in diesem Jungen.. wie ich ihm zugeschaut habe als er zu mir kam. Heilte. Und dann fiel. Aber er ist ein Kämpfer und ich bete von ganzem Herzen das diese Medikamente nun helfen.
Und so beenden wir diesen Mittwoch für diese Drei ... es scheint Tage, Wochen die sie nun schon in der Klinik
verbringen. Aber ich warte geduldig auf sie.
Fantasia schläft heute Nacht mit ihrem kleinen 12kg Körperchen in Miracles Bay. Winzig klein trägt sie zwei Mäntelchen, um sich warm zu halten. Essen. Schlafen. Essen. Schlafen. morgen ist ein neuer Tag."

Chayenne und Azor ... macht weiter so meine Lieben. Ich werde heute Nachmittag mit sauberen Decken und frischen Pijamas zurück kommen. Wir haben das Doppelte an Wäsche zu erledigen hier, weil Azors Wunden sabbern und bluten und wir sein Bettchen sauber halten müssen.
Auch wenn er nicht hier bei uns ist .... wir sind dort. Ocean ... wir sind bei dir; den ganzen Weg!"


Update 22.01.2016: "Ich habe meine gaaanze Portion gegessen und 2 Runden auf der Verande gemacht!" Miracle ist am kämpfen.


Update 23.01.2016:
Miracle wie auch Chayenne und Ocean sind zurück in der Finca.

Miracle liegt auf seinem neuen, beheizbaren Bettchen.


Update 26.01.2016:
Miracle hatte zwei Spaziergänge rund um den Van und dann zurück zu seinem Bett. Er macht es gut und kann jetzt ausruhen bis zur zweiten Runde später!


11.02.2016: Was für schöne Bilder von Miralce und Charlotte!
Update 26.02.2016: Miracle hat seinen Freund wieder. Chayenne ist zurück auf der Finca.
Update 01.03.2016: Leider musste Chayenne gestern wieder zurück in die Klinik. Paco möchte ihn weiter beobachten und dann entscheiden, ob der schlecht verheilte Bruch am Ellbogen erneut operiert werden muss!
Update 01.03.2016: Miracle macht Fortschritte!

Update 30.05.16: Eine kleine Erfrischung für Miri. Er wurde heute gebadet!


Miracle notfallmässig in der Klinik!
13.06.16: Was für ein Wochenbeginn!
Der Tag begann nicht wie geplant. Charlotte wollte mit Miri eine Therapie im Pool machen. Als sie ihn holen wollte, versagten seine beiden Hinterbeine und ein Vorderbein, sie funktionierten nicht mehr. Da es sehr heiss (37 °) war, legten sie ihn in den Pool. Paco wurde angerufen und Miri wurde sofort in die Klinik gebracht. Rosa und Marta warteten bereits.

Miri wurde nun an die Infusion angehängt und bekommt Sauerstoff. Chayenne - wie könnte es anders sein - hat seinen Freund begleitet!
Wir hoffen alle, dass es MIri auch dieses Mal schaffen wird.

Alle Tests wurden gemacht. Bald werden wir erfahren, was mit Miri los ist. Daumen drücken!
Update 14.06.16: Paco hat angerufen. Wie Charlotte vermutet hat, ist die Situation sehr ernst.
Miri hat Leber- und Nierenprobleme. Seine Lungen sind nicht gut. Es ist möglich, dass er eine Lungenentzündung hat. Solch ein starker Junge .. nicht ein einziges Mal hat er gehustet! Untersuchungen werden nun gemacht um zu entdecken, was in seiner Lunge vor sich geht.
Hoffen wir auf bessere News!
Leider keine guten News!
Eine traurige Charlotte schreibt:
"Liebster Miri
Seit einiger Zeit bist du nun bei uns, seit dieser dunklen Nacht in der du von deinen Fesseln der Zeit befreit wurdest. Eine Zeit, welche nie gut zu dir war, einer Zeit, in der du sicherlich der Herr deines eigenen Schicksals warst. Du hast es Alleine 10+ Jahre lang geschafft! Du hast überlebt. Wie ich immer sage; "Leben um zu Überleben, Überleben um zu Leben." Und doch hat dich die Liebe gefunden. Sie ist doch in dein Herz gelangt und hat dir den Weg gezeigt. Um zu strahlen wie ein Leuchtfeuer! Wie ein funkelnder Stern; so hell hat dich die ganze Welt gesehen. Für Dich. Für Alles, was du bist, einfach nur Du.

Ich habe dich damals gesehen... und ich sehe dich jetzt. Ich fühle dich. Ich sehe dich. Ich sehe dich dort... Ich werde dich nicht verlassen und ich werde dich lieben für immer und immer. Meine Liebe für dich ist nicht zu stoppen.
Dein Körper ist sehr müde, ich weiss das mein Liebster und du bist wirklich sehr sehr krank. Nach der Konsultation mit Paco ist es mir bewusst, dass es du eventuell schaffst und über den Berg kommst. Die nächsten 24 Stunden sind nun sehr kritisch und ich weiss, es werden ganz lange Stunden für mich.
Aber ich werde zurückkommen zu dir, um dich zu sehen, um für dich da zu sein. Ich lass dich von meiner gesamten Liebe einwickeln. Die Freiheit kommt auf vielen Wegen und in den verschiedensten Formen und ich bin mir bewusst, dass eine Chance besteht, dass ich dich gehen lassen muss... aber dies bestimmt momentan nur die Zeit und die Wissenschaft. Ich werde jedem, der dich liebt erzählen, dass du schmerzfrei bist und es dir so angenehm und komfortabel wie möglich gemacht wird. Und ich werde dir erzählen wie fest du geliebt wirst; auf der ganzen Welt!
Für einen Hund, welcher zehn lange Jahre für sich alleine kämpfen musste, hast du die Welt wach geschüttelt.
So König Miri, ruhe dich nun mal aus; lass die Medikamente tun, was sie tun müssen und lass dich die Liebe umgeben, umarmen.
Ich werde dich immer ehren; sei stark Champion... so gut wie du nur kannst."

Update 17.10 Uhr: Gerade haben wir erfahren, es sieht nicht gut aus, Charlotte und Dioni sind jetzt auf dem Weg in die Klinik. Hoffen wir auf ein Wunder!

Traurige Nachricht - Miri hat es nicht geschafft!

Er wartete auf Charlotte und Dioni. Beide fuhren sofort in die Klinik und halfen ihm, friedlich in ihren Armen einzuschlafen. Seine Nieren, Lungen und das Herz versagten. Mit auf seinen Weg sagte Charl zu ihm: gehe jetzt Miri, laufe wie der Wind, tanze wie die Sterne und funkle im Himmel.

Uns fehlen die Worte, wir sind alle sehr traurig!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü