Jocelyn - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Akio, Bergen, Jocelyn, Mandolina, Eagle und Lilium in Sicherheit!

30.04.20: Endlich war es möglich, die Galgos, die so lange gewartet haben, bei den Galgueros zu holen. Die Resi einschließlich ihres Tierarztes, deren Begleitung zur Verfügung steht, sind nun auf dem Weg, die Galgos zu holen.

Und so wurden nicht 5 sondern 6 Galgos rettet. Sie sind gespickt von Parasiten und sind alle in einem Zustand alter Narben und dünn.
4 Männchen, 2 Weibchen. Vorerst brauchen sie Ruhe. Sie werden gegen die Parasiten behandelt und Bluttests werden gemacht.
Das Auge eines könnte ein Ergebnis von Erlichea sein, aber es gibt viel Schwellungen und Druck auf das Auge. Das wird also ein Spezialisten-Termin mit Augenarzt Fidel, sobald wir den Bluttest studiert haben.

Besuch in der Resi
04.05.20: Endlich war es für Charlotte möglich, die Galgos zu besuchen. Ihre nachfolgenden Worte bringen mich zu Tränen und ich bekomme eine Riesenwut, was man diesen Hunden angetan hat.  
"Ich habe einige Dinge gesehen, Traumata, Missbrauch, Fahrlässigkeit und Schmerzen. Ich habe das Unübersehbare beobachtet, das ich durch die Augen des Grauens gesehen habe, Leere, Tiefen der Verzweiflung durch die Hölle und wieder zurück. Mein Drang, diese 5 zu bringen, dann waren es 6, schien, als wüsste ich ihre Dringlichkeit. Purer Horror entfaltet sich vor meinen Augen. Das Blut an den Wänden stammt von endlosen Zecken, die sterben. Halsbänder, die mit Draht und typischen Klammern geschnitten werden mussten, die einen von ihnen neulich geschnitten haben, aber Bea behielt es mir zu zeigen. Nicht, dass sie weiß, dass ich es noch nicht gesehen habe. 2 schwarze Seelen...  einfach abgeschaltet und in immens schlechtem Zustand.

Der Galgo x podenco schreit vor Terror. Schreie. Peitsche rum. Alle ließen ihr Blut sorgfältig und geduldig nehmen. Alle sind positiv auf Erlichea und Anaplasma getestet. Und 2 haben möglicherweise Leishmania, da es länger dauert, um die Ergebnisse zu lesen bis wir den weiteren Test haben. Das überrascht mich nicht.
Eins nach dem anderen werde ich sie taufen. Und ich fühle mich immer stolz darauf, dass sie Halsbänder haben. Serestos anhaben und entwurmt wurden.
In der Resi sind sie in guten Händen bei Bea, ihrem Tierarzt und auch Sergio, der sich um unsere Galgos kümmert.
Ich habe die sofortige Entscheidung getroffen, diesen armen Brindle-Jungen nach Hause zu bringen. Er wohnt vorerst in der Quarentine Bucht. Niemand wird etwas von ihm fragen. Das gleiche wie in der Resi, nur Essen,Wasser und einfach nur sein.. Wasser. Und zu sein.
Es tut mir leid meine Lieben, dass das Leben euch so ein Trauma gebracht hat
Aber ich gebe euchmein Wort, für jeden Tag meines Lebens kämpfe ich für euch. Ich werde euch lieben und bringe euch dorthin an einen Ort, den ihr offensichtlich noch nie zuvor kanntest. Eine Liebe.... Eine Liebe, die nie versagt.

Galga Jocelyn
Ich habe diesen Namen in Erinnerung an Susan Gorman Leslie verstorbene Mama für ihre Unterstützung für uns und ihre Liebe zu diesen Seelen gewählt.
Aber für Stück legen wir die Stücke zusammen für dieses Mädchen
Kein idealer Moment für sie, um sich gut zu fühlen. Aber es wird vorbei gehen und dann werden wir sie rechtzeitig sterilisieren.
Willkommen süßes Mädchen
Möge der Engel Himmel über dem du benannt bist, mir helfen, dich zu beschützen.


Daumen drücken für Jocelyn!
19.05.20: Wir wurden benachrichtigt, dass diese Galga aufgehört hat zu essen. So wurde sie sofort aus der Resi geholt. Mit 39.8 Fieber ist es klar, dass es ihr unwohl geht. Röntgenbilder zeigen klar eine Lungenentzündung und wir machen weitere Tests. Dieses arme Mädchen geht es so unwohl. Anaplasma, Erlichea und vielleicht Leishmania und jetzt eine Lungenentzündung. Vorerst ist sie am Tropf und bekommt Sauerstoff, da sie dehydriert ist. Blut läuft für weitere Tests.
Ruhe Jocelyn. Ruh dich aus.
Licht auf Kerzen brennen hell für sie, während sie um Atmen kämpft. Ich verliere dich nicht Jocelyn... Wir haben dich. Einfach langsam atmen.

Bei der Resi herrschte Verwirrung, es war Lilium, die Leishmania positiv war, nicht Jocelyn bei der Ankunft. Wir werden sie aber erneut testen um sicher zu sein.
20.05.20: Leider ist Jocelyn sehr sehr krank. Ihr Fieber bleibt hoch und sie hat Mühe zu atmen. Sie bleibt bei Sauerstoff und Antibiotika, aber es ist sehr ernst für sie.
Licht an, Kerzen brennen hell für dieses Prinzessin-Mädchen Jocelyn.
20.05.20: So ein braves Mädchen. Das Fieber ist gesunken. Und sie hat 2 Dosen restaurative Lebensmittel gegessen. Dies ist eine klinische Ernährung, die Rehydrierung hilft. Einfach auf einem leeren Darm. Und sie hat beide gefressen. Sie ist müde, aber sie hat es geschafft. Ich bin so stolz auf sie. Noch mehr stolzer und ich würde platzen. Sie ist immer noch sehr sehr krank aber heute ist ein guter Tag, also werden wir das nehmen und feiern.

24.05.20: Und wir haben ein kleines Mädchen, das ihr ganzes selbstgekochtes Frühstück gegessen hat. Wenn ich mehr stolz wäre würde ich platzen.
Jocelyn mach weiter so, meine Liebe.
Eine saubere Schüssel. Morgen schickt mich Señorita Jocelyn zu dem Mercadona für Hühnerkäufe. Das ist ein Anfang für Jocelyn und irgendwann wird sie essentielle Lebensmittel essen, aber vorerst möchte ich nur, dass sie isst.

Es geht aufwärts mit Galga Jocelyn!

25.05.20: Wie uns das alle freut. Jocelyn ist hungrig und isst und isst wieder.
26.05.20: .... und Jocelyn konnte sogar zu den anderen in der Quarantäne Bay umziehen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü