Fern - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Fern, Puma, Zorion und Angel
20.07.18: Wieder ein Hilferuf! So plante Dioni seine Reise für 3 Galgos aus Toledo und 1 von Sofias Rettung.
Und dann kam das dieses Foto rein!!!!! Diese verletzte Galga brauchte dringend Hilfe!
Er ist um 4 Uhr gegangen.
Ein langer Weg, 5 Stunden hin und zurück und dann in die Klinik für Pacos-Bewertung.
Das ist der Galgo aus der Rettung von Sofia. (Sofia und Nei sind bei den Eltern von Dioni in den Ferien.)

Update 2107.18: Dioni kam in der Klinik an und alle Galgos kamen gut an.
Die arme Seele, die verwundet ist, wird operiert. Und morgen weiß ich mehr, sagt Charlotte.
Nun werden die 4 Galgos vorgestellt.
22.07.18: Sie sind noch in der Klinik.
23.07.18: Gute News: Alle 4 aus der letzten Rettung sind negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma.

Galga Fern
Charlotte gibt immer für jeden ihrer Galgos einen speziellen Namen. Dieses kleine weisse Mädchen hat den Namen Fern bekommen.

Fern für den Baum mit den starken Wurzeln und Äste, die sich im Wind bewegen.
Fern ist die Galga aus Sofias Rettung. Die Galga kommt von dort, wo auch Noel und viele andere gekommen sind.
Willkommen im neuen Leben.
21.08.18/Charlotte: Die Herausforderungen hören nie auf, und Fern ist meine nächste.
Ich habe vor einiger Zeit gepostet, dass ich sie aus der Residenz abgeholt habe, wegen der Bedenken Ihres immensen Gewicht. Und seitdem war sie in der Klinik.

Sie ist eine junge Galga und hat viele Tests gemacht, um sicherzustellen, dass sie während ihrer Zeit mit Zorion nicht angesteckt wurde. Die Autopsie von Zorion bestätigt, dass sein Tod aufgrund einer komplexen Lungenentzündung war. Aber die Bedenken wuchsen für Fern. Deshalb ist sie in der Klinik. Alle Kulturen sind negativ. Was Paco fühlte, war, dass er sah, dass sie kein Trockenfutter essen wollte. Also bekam sie Oele und essentielle Lebensmittel. Denn jetzt wird sie Leckereien in ihrem Essen haben wie Sardinen und Huhn, um auf diese Art und Weise ihre Ernährungsgewohnheiten zu überwachen und auf etwas Gewichtszunahme zu zielen.
Arme Fern. Wir werden unser bestes tun, um ihren Appetit zu wecken.
.. und sie fängt an zu essen... ein paar Leckerbissen. Nichts weiter.

Es ist eine mächtige Sache, wenn eine Seele nicht essen will, ich war schon so oft hier. Aber was traurig ist, ist eine Seele, die möglicherweise ihren Galguero vermissen könnte. Und ich frage mich, ob das ihr Fall ist. Sie war nicht nützlich für ihren Galguero, weil er sie die "schiefen Füße" genannt hat.

Für mich ist das eine schwierige Situation, denn ich liebe sie innig und hoffe, dass das genug ist.
21.08.18: Charlotte: Als ich Fern sah, fühlte ich mich nicht wohl bei ihrer Atmung, also ging Dioni mit ihr in die Klinik zu Paco. Sie bekommt nun Sauerstoff.
Sie ist so schwach, und das wird Zeit brauchen, aber ich bin mir sicher, als ich sie atmen sah, empfand ich nur eine tiefe Sorge. Fern wiegt nur noch 17,1 kg.
24.08.18: Heute sollten wir die Kultur-Ergebnisse von Fern bekommen, um zu sehen, ob die Antibiotika, die sie nimmt, richtig für ihre Atemwege sind. Bald werden wir mehr wissen.

25.08.18: Charlotte geht heute zu Fern.
News zu Fern:
„Es ist wirklich schwer, dieses Mädchen so zu sehen, wie sie ist. Wirklich schwer. Sie atmet schwer und das Gewicht so niedrig. Aber die Kultur kam zurück und zeigte ein Bakterium, das nicht auf die Antibiotika reagiert hat. Und so sind die Antibiotika, die sie braucht, eigentlich nicht normal und mussten bestellt werden. Paco fühlt sich jetzt positiv, aber es ist wirklich schwer, sie so zu sehen. Wir besuchten sie nur eine Weile, um sie nicht zu ermüden. Und Fern hat in der Tat ein wenig Trockenfutter gegessen.
Sie hält an, und ich bete, dass sie es schafft. Sie ist noch nicht aus dem Schlimmsten raus.
Licht an, Kerzen brennen hell für Fern.“

27.08.18: Charlotte: Paco sagt, Fern ist ok, sie kann nach Hause und bekommt nun ihre Medikamente. Sie hat mehr Gewicht verloren, aber sie hat angefangen zu essen.

Fern braucht Ruhe. Und so bleibt Iri bei ihr für die Gesellschaft. Ich bete hier so sehr, dass sie das durchstehen kann.
29.08.18: Also, die Essenszeit für Fern bedeutet, dass ich ein wenig die Herausforderung erfüllt habe. 2 Hühner Stücke in Soße und ein paar Trockenfutter Stücke.
Sie isst ein paar Bissen. Und hinterlässt den Rest.
Aber das Huhn ruft sie zurück. Ich habe so viele verhungerte Seelen gefüttert, und habe gelernt, keinen Muskel zu bewegen. Ich halte die Schüssel auf eine bestimmte Art. Oder lege sie, bleibe ruhig, um sie nicht abzulenken. Aber dieses Mädchen nimmt mich an den Rand der Sorgen, weil sie einfach nicht interessiert ist. Und ein paar Leckerbissen halten sie nicht aufrecht. Eine bloße Existenz einer Hülle, aber viel besser, als es war. Ich weiß, dass ein langer Weg vor uns liegt, wenn wir uns zurückhalten.“
Licht an, Kerzen brennen hell für diese Prinzessin.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü