Eloisa - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Galga Eloisa

28.07.17: Charl schreibt: "Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Denn Worte fehlen mir dazu, was ich vor mir sehe. Hier im Schauer und Schütteln von Missbrauch sind 3 Galgos versteinert -  an die Perrera-Tore in Valdepeñas gebunden. Überschuss an Anforderungen und klar missbraucht. Ein mögliches gebrochenes Bein und terrorisiert.
2 Mädchen, 1 Rüde - so wie es aussieht - von der gleichen Familie.
Ich wurde wegen ihres unermesslichen Traumas kontaktiert und da nächstens 5 Galgos heimreisen, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Letzte Nacht spät habe ich mit dem Perrera-Tierarzt gesprochen und wir haben heute morgen ihre Ausreise arrangiert. Sie werden in Ruhe bleiben, bis wir zurück aus Kanada sind und für jetzt sind sie mehr als erschöpft. Leben am Rande der Grausamkeit bedeutet, dass man niemals leicht atmen kann."

Update 09.08.17: Katerina, Eloisa und Jedi sind in der Finca angekommen. Alle 3 sind negativ auf Leishmania, Erlichea und Filaria getestet. Was für wunderbare Neuigkeiten.
Charlotte schreibt: Ich wusste, dass viel Schmerz mich Zuhause erwartet und nur die Zeit wird diesen armen Seelen Frieden bringen.
Für jetzt ... sie werden sehr viel Ruhe brauche und lernen "nur sich zu sein".

Update 16.08.17: Auch wenn es noch sehr viel Zeit braucht, sehr viel, das Eis bricht ganz langsam. Die Art und Weise, wie Charlotte mit diesen 3 verängstigten Seelen umgeht, diesen zarten Seelen, die durch bösartige Menschenhände zerstört wurden, trägt kleine Früchte und spricht an.
Jedi und Eloisa sind bei Charlottes Berührungen, verbunden mit ihrer sanften Stimme, schon etwas entspannter. Keine große Panik mehr in ihren Augen. Katerina braucht mehr Zeit. Doch das ist ok. Die drei bekommen so viel Zeit von Charlotte, wie sie brauchen. Step by step.
Und alle, die jetzt Zweifel daran haben oder wieder mal alles in Frage stellen... seid versichert, Charlotte hat mehr als genug Erfahrungen, wie mit diesen Seelen umzugehen ist. Sie schafft es immer wieder, diese Hunde aus ihrer eigenen Gefangenschaft, ihren großen Ängsten, ihren Unsicherheiten, ihrem großen Misstrauen gegenüber Menschen, dem tief liegende Schmerz zu befreien und sie auf die Sonnenseite des Lebens zu führen.
28.08.17: Unglaublich, was Charlotte vollbracht hat!
Alle 3 Seelen des Traumas erlebten eine halbe Stunde Freiheit. Katerina zur Sicherheit an einer Schleppleine. Baby Canada spielte. Familienhund Beethoven ist dabei und weiss, was er zu tun hat.
Dies ist der Beginn einer Arbeitssitzung....und am Ende folgten alle dem Ruf ihrer Namen und es ging zurück zu ihrer Bay.
Update 07.09.17: Wenn man diese drei sieht, kaum zu glauben. Selbst Katerina macht mit. Was für ein schönes Gefühl und bewunderswert, was Charlotte mit ihren langjährigen guten Erfahrungen, ihrer Liebe und Geduld immer wieder vollbringt.
Spezielle Momente
10.08.18: Jedi, Katerina und Eloisa
20.11.21: Wir mögen keinen Wind, Kälte und Regen.
Buddha, Eloisa, Olas, Sabella.
Lasst uns über Galga Eloisa sprechen...
13.03.22/Charlotte: Eloisa, eine der ständigen Bewohner der Finca.
Eloisa ist inkontinent und deshalb ist es unmöglich, einen Adoptanten für sie zu finden. Aber das spielt keine Rolle.
Sie ist glücklich in der Finca und kann dort für immer bleiben. Solange sie lebt, ist dies ihr Zuhause .
Eloisas Operation ist gut verlaufen...
19.06.23/Charlotte: ...., aber es war definitiv eine riesige Operation. Die Fähigkeiten von Spezialisten sind unglaublich!
Beim Öffnen von Eloisa entdeckten sie, dass der Knochen sehr zerbrechlich, schwach und dünn war. So hat Juanmi die Sehne repariert und befestigt. Dann nahmen sie Bänder, drehten es hoch und runter, dann runter, auf den unteren Knochen, einen Teil der Patella und steckten ein Draht hinein. Ihre Genesung wird langsam und schwierig sein, weil der Verband so groß ist, dass er viel wiegt und sie absolute Ruhe braucht. Minimale Bewegung. Ein Brustgeschirr und ein Träger, um uns zu helfen, ihr Gewicht zu tragen und sie nicht auf ihrem Bein stehen zu lassen. Dies könnte ein gebrochenes Band oder einen Drahtbruch bedeuten. Kein Dehnen des Beins, sie darf es nicht benutzen. Eloisa muss vorerst in der Klinik schlafen. Und tagsüber, wenn es nicht heiß ist, kann sie sich in einer Box vor der Finca Klinik ausruhen.
Juanmi hat seinen Teil getan, also muss ich meinen tun und für sie da sein und für sie sorgen!
Sie ist ein bisschen verwirrt.. aber das ist normal. Ihre Schmerzen sind unter Kontrolle und am Mittwoch geht sie zurück zu Juanmi. Sie ist so mutig.
Licht an, Kerzen brennen hell für Eloisa
21.06.23/Charlotte: Auf geht's Eloisa, die aus Protest ihr Geschirr durchgekaut hat, zu Juanmi.
Eloisas Stresslevel ist hoch. Ich möchte, dass sie besser mit der Situation umgeht als sie ist, also entscheiden wir uns für einen Wechsel im Behandlungsplan, um sie zu entspannen. Es ist eine natürliche Reaktion auf ihre Welt, die sich verändert hat.
Licht an, Kerzen brennen heute hell.
Ein bisschen mehr Eloisa.. ein kleiner Schritt, ein kleiner Schritt...
News zu Galga Eloisa
23.06.23: Charlotte hat einen stressigen Freitag. Sie schreibt:
Es gibt Momente, da könnte ich wirklich die Hände hochwerfen und sagen... Es ist einfach alles zu viel. Wenn ich Eloisa so gestresst und unnotwendig sediert sehe, führt mich zu einem weiteren Versuch, sie zu beruhigen. Käfig und Galgos für mich... für die in unserer Obhut, kommen sie einfach nicht zurecht. Eloisa ist ein Massentraumafall. Der Lockdown erinnert sie und das stresst meine Seele. Ich kann ihren Schmerz nicht lindern. Die Intensität dessen, was sie fühlt.
Sie hat letzte Nacht ihre Kiste versaut. Und wieder in der Krankenhausbay. Ihr Verband muss geändert werden, was wir hier machen könnten, aber wir haben Juanmi angerufen, der eine Untersuchung nutzen kann, und so.. Ich habe eine Kiste in ihre Bay gelegt, um zu sehen, ob sie später nach Hause kommt, ob ihr das hilft. Um bei ihren Bay-Freunden zu sein. Ihr Sicherheitsplatz ist der einzige Ort, den sie kennt und als ihren betrachtet ...
23.06.23/Charlotte: Juanmi war glücklich mit Eloisas-Wunde. Es sickert ein bisschen, aber es ist ok. Leider haben wir noch 2 Wochen, um sie still zu halten.
Samstag startet zu einer glücklicheren Eloisa. Daiki an ihrer Seite und Maui helfen mir, sie sanft durch den Obstgarten zu führen. Und jetzt ruht sie beruhigt aus.
29.06.23: Juanmi war mit Eloisa zufrieden. Eloisa bekommt jetzt Antibiotika, da es ein bisschen sickert. Und am Montag geht sie wieder zu Juanmi und dann sehen wir weiter....
11.07.23: Eloisas Nachrichten von Juanmi sind gut. Und ich bin so aufgeregt, dass ihr Verband entfernt wurde. Sie ist eher in einem empfindlichen Zustand oder verletzlich. Der Draht, der sich in den Bänder befindet, könnte und wird höchstwahrscheinlich brechen und deshalb ist die Stillmesse, die sie haben muss, unbedingt so stabil wie möglich zu bekommen, bevor dies passiert. Normalerweise dauert es 3 Monate. Wir sind im 1. Monat.....wir werden weitermachen.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt