Die Rettung der Galga und Babies - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Die Rettung der Galga und Babies

15.06.18: Wir waren dabei, als der Anruf von der Frau kam, die die Galga und ihre Babies verloren auf einem Feld gesehen hat.  Wir machten uns sofort auf den Weg in das Gelände oberhalb Malaga. Wir haben alles abgesucht, aber auf dem Feld war nichts zu sehen. Keine Spur von der Galga und ihren Babies. Die Frau erzählte uns, dass der Nachbar die Galga mit Steinen beworfen habe, als sie sich im näherte. So kehrten wir schweren Herzens wieder zurück zur Finca. Die Frau versicherte uns, dass sie sich sofort melden würde wenn es etwas Neues gäbe.
... am nächsten Tag ging es erneut los. Die Frau zeigte uns die Stelle, wo die Galga und ihre Babies sind. Es war eine kleine Röhre. Dioni schaute mit der Taschenlampe hinein und sah Babies ganz hinten. Wir versuchten, sie mit Nassfutter anzulocken.
Keine Chance, Dioni meinte, dass sie schliefen. Wir warteten und warteten. Dioni und Steve, der Engländer, der mit seiner Frau auf Besuch war, half mit, hinten ein Loch zu schaufeln. Sie wechselten sich abwechslungsweise ab mit dem Pickel. Eine unterträgliche Hitze. Nach 1 1/2 Stunden mussten wir aufgeben, da es unmöglich war, weiter an die Röhre heranzukommen. Also kehren wir einmal mehr ohne Erfolg zurück. Charlotte versprach uns, uns auf dem Laufenden zu halten.

... und tatsächlich ist es gelungen, die Galgas und 4 Babies zu retten!
... und wieder wurde erneut "geschaufelt".
... die Galga ist gerettet!
... und es wird weiter geschaufelt.

Die Babies sind immer noch in der Röhre.

... welch Wunder, 2 Babies sind gerettet.
23.06.18: Und so ist diese Morgen-Rettung abgeschlossen. 4 Welpen gerettet und eine Mama. Die Welpen essen allein und sind groß genug, um entwöhnt zu werden. Mamas Milch ist fast trocken, also hat sie sie selbst Entwöhnung.
Und jetzt kann sie lernen, sich selbst zu sein. Ein neues Leben beginnt. Ein großer Dank an Jo für ihre ständige Wache über sie und Miguel und Rosa, dass sie uns bei dieser Rettung begleitet haben, sagt Charlotte.



"Dieses Mädchen mit Geschwüren-Zitzen von Baby-Zähnen... ihr Körper ist ausgelaugt.... Es ist schwer, denn in meinem Herzen weiß ich als Mama, wie das für ihre Babies ist, aber in Wirklichkeit sind die Babies so unabhängig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor sie alleine wanderte. Einige Sauger sind trocken. Und sie verbrachte viel Zeit allein vor der Röhre.
Nun ist diese Familie sicher.
Ich habe dieses Mädchen Vanilla getauft. Willkommen in der Finca. Zurzeit ist sie in der Garden-Bay."


... das erste Mal bekomme ich Essen und muss nicht mehr danach suchen!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü