Azor - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Galgo Azor - immer noch schwer krank - braucht unsere Unterstützung!
25.02.2016: Was für ein armer Kerl. So lange schon ist er krank! Wir hoffen mit ihm, dass er den Kampf nicht aufgibt und die seltene Krankheit besiegen wird. Azor ist bereits reserviert, aber so lange er nicht gesund ist, zittert seine Mama weiter um ihn!
Charl schreibt:
Heute war ein langer Tag; um 11:40 Uhr verliess ich die Finca und kam erst spät wieder zurück, nachdem ich Azor abgeholt hatte und mit ihm zu seinem Spezialisten gefahren bin. Sebastian kam mit; danke dir Seb. Ich muss gestehen, es ging mir schlecht heute in Anbetracht des Termins, der das Leben eines Galgos balanciert, welches ich so fest mit meinen eigenen Händen gepflegt habe, gesehen habe, wie viele ihn lieben. Auf meinen Knien wundere ich mich, ob wir wohl all dies durchstehen werden. An alles, was ich denken kann ist, dass ich Gott danke, dass ich nach meinem Bauchgefühl arbeite. Ok, nach einem Instinkt. Was für viele wohl keinen Sinn machen wird.. Ich weiss das. Aber für Azor und mich.. macht es Sinn.
Also fahren wir los und kommen an; bei dem Spezialisten, welcher, obwohl vertraut mit dem Fall durch Papier und Biopsien wahrhaft geschockt war, Azor so zu sehen. Ein Galgo, welcher mit 30kg zu uns kam und nun als Schatten seiner selbst 21kg auf die Waage bringt.

Es wurde mehr Arbeit unter dem Mikroskop gemacht heute und ein Schlüssel Erlebnis gefunden. Es ist kompliziert, aber ich gebe mein bestes, es möglichst einfach zu erklären.
Azor hat ein seltenes, wie es mir beschrieben wurde, "übles" Bakterium in sich. Oder besser vorgetragen: "sehr sehr sehr übles"... dies kann durch einen Schnitt, eine Wunde in den Kreislauf gelangen und die normalen Antikörper oder auch Antibiotika töten dies. In Azors Fall war dem nicht so. Es hat seinen Körper angegriffen und seine Haut gefressen. Dies ist nichts verbreitetes.
Ich habe viele ähnliche Situationen erlebt mit Spezialisten bei uns in der näheren Umgebung, welche diesen ungewohnten Fall präsentiert bekommen haben und gehört haben, was dies ist und was sie unternehmen... Aber dieser Spezialist ist der Beste seines Faches und will für Azor nur das Beste.
Ich will ganz ehrlich sein.... ich fragte, ob es für Azor "ok" sei, weiter zu machen, dies hat er bejaht; wir sollen mit der Behandlung weiterfahren. Azor's Situation war immer sehr ernst und ist kritisch, da er schwach ist. Es besteht die Möglichkeit, dass sein Herz entscheidet, es sei genug. Weil dies ein "übles" Bakterium ist, haben wir nur limitierte Zeit.
Ihm wurden nun extrem starke Antibiotika in hoher Dosis verschrieben (Tabletten), um diesem Bakterium einen harten Schlag zu verpassen. Seine Leber und Nieren werden dabei wöchentlich geprüft.
Azor wird im März nochmals von seinem Spezialisten gesehen, wenn der wieder in dieser Klinik ist.
Nun wird diese Behandlung helfen oder nicht und falls dies nicht helfen sollte, würden wir es mit Injektionen versuchen, aber da dies genau kontrolliert werden muss und sein System nicht stark genug ist, um AB Dosen via Injektion zu verkraften, beginnen wir so.
Schmerz.. ja er hat Schmerzen und Unbehagen. Meine Hauptsorge, die Schmerzen, so meinte Dr Carlos Vich würden mit der fortlaufenden Behandlung immer weniger und hoffentlich würden wir in einer Woche einen Unterschied sehen.
Also kam Azor nach Hause. Ich habe das ganze Lager an Medizinal-Tüchern aus der Hospital Apotheke aufgekauft, da seine Wunden "säufern" und wir dies schon kennen. Es wird eine "Bay* komplett steril eingerichtet wie wir das schon von der 4er Familie "Mange" damals kennen.
Morgen gehe ich zurück zu der Apotheke, um die erste Ladung Antibiotika abzuholen und dann beginnen wir.
Azor wurde heute Abend von Ambo begrüsst, zur Quarantäne "Bay" gebracht; wir werden unser Allerbestes für Azor tun.
Es ist noch früh zu sagen ... nochmals.. aber liebster Azor, ich, wir sind alle an deiner Seite. Ich werde dich nicht aufgeben und werde alles tun, was ich kann, um dich da durch zu bringen. Mein Allerbestes.
Liebste "Lifeline" Eltern und Sponsoren..
Noch nie wurde eure Hilfe so gebraucht und Azor wird alle Hilfe brauchen, die wir ihm geben können. Eure Hilfe ist wahrlich immens momentan. Die Kosten für Azor liegen weit über der Norm. Auf meinen Knien bedanke ich mich für die positiven Neuigkeiten von heute, damit machen wir weiter. Denn dies ist der Bube mit dem Namen eines Adlers, welcher hoch über alles aufsteigt... und gesund werde ich dich wieder sehen. Ich bin bei dir... immer an deiner Seite, den ganzen Weg. Du bist nicht alleine Azor, das verspreche ich dir.
Lichter an, lasst die Kerzen strahlen für Azor... heller den je bevor. Halte durch mein Liebster, denn es ist es Wert, dafür zu kämpfen.


Update 26.02.2016: Azor hat die erste Nacht auf der Finca gut hinter sich gebracht! Es wird ein langer Weg werden....

Update 02.03.2016: Eine Woche ist es her, seit Azor beim Spezialist war. Rosa ist gekommen, um den wöchentlichen Bluttest zu machen. Dabei werden die inneren Organe wie Leber und Nieren geprüft. Azor ist bei Charl unter intensiver Pflege und braucht nur in die Klinik gebracht zu werden, wenn es unbedingt notwendig ist. Heute blutet er zwar ziemlich viel, hat aber sein Frühstück mit gutem Appetit gegessen und brav seine Medis eingenommen. Lakota ist wie immer an seiner Seite. Drücken wir weiter die Daumen!




Update 19.03.2016: Azor wird heute wieder vom Spezialist untersucht.

Update 20.03.2016: Tolle News! Der Spezialist und das ganze Team haben sich riesig gefreut, was für Fortschritte Azor gemacht hat. Zudem ist sein Gewicht von 21 kg auf 26,250 kg angestiegen. Die verschiedenen Laborteste haben ergeben, dass das "üble" Bakterium bekämpft worden ist. Einige Bakterien sind noch in seinem Körper, die nun mit einem neuen Antibiotikum behandelt werden.

Wenn es so weitergeht, dann wird Azor in 4 Wochen wieder vom Spezialisten untersucht. Es wird noch ein langer Weg werden, aber dank dem Spezialist, seinem Team und der aufopfernden Pflege von Charl wird Azor es hoffentlich schaffen.



Update 02.04.2016: Azor verweigert das Essen. Sein Test wurde zum Spezialisten geschickt, da Azor Null Appetit hat.
Update: Dieses Bild sagt alles - Azor verweigert nach wie vor das Essen! Auf Anraten des Spezialisten wurde die Dosis seiner Medis geändert. Charl kaufte spezielles Futter und allerlei schmackhaftes Fleisch. Aber er zeigt überhaupt kein Interesse an der Nahrung.
Update 04.04.2016: Gestern brachte Charlotte Azor in die Klinik. So wird er von Paco überwacht und der Vet kann alles tun, was nötig ist (weitere Tests machen, um die der Spezialist gebeten hat). Das Antibiotika macht Azor zu schaffen.
Update: Charlotte konnte heute Azor wie auch Nova nach Hause nehmen.

Update 09.04.2016: Azor isst wieder, es scheint ihm besser zu gehen!
Update 22.04.2016: Azor wurde heute zum Spezialist gebracht.
Kaum zu glauben, dieser Kämpfer wiegt jetzt 28.050 kg. Hoffen wir auf weitere gute News....!
....Charl schreibt: Azor's Besuch war positiv. Seine Bakterien sind verschwunden. Er muss noch weiterhin konstante Behandlung und intensive Pflege haben, wenn auch nicht mehr so intensiv wie zuvor. Es bleibt bei der medizinischen Versorgung und Betreuung durch Fachärzte. Azor's Fall ist kein Normalfall sondern in der Tat selten! Aber Hauptsache er lebt und wird überleben. Die Kosten... gut.., sie sind gross, aber alle schlaflosen Nächte, Sorgen und Tränen haben sich gelohnt, denn Azor lebt!

Update 23.04.2016: Rosa ist heute wieder zur wöchentlichen Kontrolle (Bluttest etc.) zu Azor gekommen!






29.04.2016: Val Pirie ist bei Charlotte auf Besuch. So sehr hat sich Val auf IHREN Azor gefreut. Was für ein schönes Bild!








19.05.2016: Guter News! Azor war heute beim Spezialisten.
Dr. Carlos Vich, ohne einen Schatten eines Zweifels hat Azor das Leben gerettet. Nach den vielen Monaten mit Up's and Down's ist Charlotte ganz stolz darauf, wie gut es Azor heute geht. Es war nicht immer einfach, aber auch dank der Liebe und Fürsorge von Charlotte hat es Azor geschafft.
Die Augen eines Kämpfers und eines Gewinners.
Amor wiegt nun 30.199 kg d.h. über 2 kg mehr als das letzte Mal.













Update 17.06.2016: Was für gute News! Azor war erneut beim Spezialisten..... und wurde von ihm entlassen d.h. Azor braucht keine Antibiotika etc. mehr. Charlotte wird seine Geschichte - sobald sie Zeit hat - aufschreiben.

9.06.2016: Azor! Was für ein Bild! Dieser Galgo ist ein Held!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü