Akio - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Akio, Bergen, Jocelyn, Mandolino, Eagle und Lilium in Sicherheit!
30.04.20: Endlich war es möglich, die Galgos, die so lange gewartet haben, bei den Galgueros zu holen. Die Resi einschließlich ihres Tierarztes, deren Begleitung zur Verfügung steht, sind auf dem Weg, die Galgos zu holen.

Und so wurden nicht 5 sondern 6 Galgos rettet. Sie sind gespickt von Parasiten und sind alle in einem Zustand alter Narben und dünn.
4 Männchen, 2 Weibchen. Vorerst brauchen sie Ruhe. Sie werden gegen die Parasiten behandelt und Bluttests werden gemacht.
Das Auge eines könnte ein Ergebnis von Erlichea sein, aber es gibt viel Schwellungen und Druck auf das Auge. Das wird also ein Spezialisten-Termin mit Augenarzt Fidel, sobald wir den Bluttest studiert haben.

Besuch in der Resi
04.05.20: Endlich war es für Charlotte möglich, die Galgos zu besuchen. Ihre nachfolgenden Worte bringen mich zu Tränen und ich bekomme eine Riesenwut, was man diesen Hunden angetan hat.  
"Ich habe einige Dinge gesehen, Traumata, Missbrauch, Fahrlässigkeit und Schmerzen. Ich habe das Unübersehbare beobachtet, das ich durch die Augen des Grauens gesehen habe, Leere, Tiefen der Verzweiflung durch die Hölle und wieder zurück. Mein Drang, diese 5 zu bringen, dann waren es 6, schien, als wüsste ich ihre Dringlichkeit. Purer Horror entfaltet sich vor meinen Augen. Das Blut an den Wänden stammt von endlosen Zecken, die sterben. Halsbänder, die mit Draht und typischen Klammern geschnitten werden mussten, die einen von ihnen neulich geschnitten haben, aber Bea behielt es mir zu zeigen. Nicht, dass sie weiß, dass ich es noch nicht gesehen habe. 2 schwarze Seelen...  einfach abgeschaltet und in immens schlechtem Zustand.

Der Galgo x podenco schreit vor Terror. Schreie. Peitsche rum. Alle ließen ihr Blut sorgfältig und geduldig nehmen. Alle sind positiv auf Erlichea und Anaplasma getestet. Und 2 haben möglicherweise Leishmania, da es länger dauert, um die Ergebnisse zu lesen bis wir den weiteren Test haben. Das überrascht mich nicht.
Eins nach dem anderen werde ich sie taufen. Und ich fühle mich immer stolz darauf, dass sie Halsbänder haben. Serestos anhaben und entwurmt wurden.
In der Resi sind sie in guten Händen bei Bea, ihrem Tierarzt und auch Sergio, der sich um unsere Galgos kümmert.
Ich habe die sofortige Entscheidung getroffen, diesen armen Brindle-Jungen nach Hause zu bringen. Er wohnt vorerst in der Quarentine Bucht. Niemand wird etwas von ihm fragen. Das gleiche wie in der Resi, nur Essen,Wasser und einfach nur sein.. Wasser. Und zu sein.
Es tut mir leid meine Lieben, dass das Leben euch so ein Trauma gebracht hat
Aber ich gebe euchmein Wort, für jeden Tag meines Lebens kämpfe ich für euch. Ich werde euch lieben und bringe euch dorthin an einen Ort, den ihr offensichtlich noch nie zuvor kanntest. Eine Liebe.... Eine Liebe, die nie versagt.

Galgo Akio
"Ich habe diesen Jungen Akio getauft. Denn es bedeutet Held.
Während es viele Farben des Regenbogens gibt. Irgendwie ist dieser arme Junge am Leben geblieben. Ich werde all meine Liebe geben, um seine Seele zu heilen, die so beschädigt ist. Aber dieser Junge wird sich heute Abend auf einem bequemen Bett ausruhen. Er wird lernen, dass niemand ihm weh tun wird, ihm Schmerzen zubereitet, .... wie lange es auch dauert. Willkommen Akio."
Was für ein trauriger Anblick. Nur gut, dass Charlotte ihn sofort in die Finca geholt hat.
06.05.20: Ich werde genau zuhören, was du mir zu sagen hast. Jetzt mein Lieber, empfange die Tage, wie sie kommen, aber es gibt keinen Grund zu entkommen. Denn hier bist du sicher und in der Zeit wirst du einen Frieden spüren, der im Inneren herrschen wird. Ich verspreche es, sagt Charlotte.

08.05.20/Charlotte: Bei der Arbeit mit Trauma-Fällen nehme ich mir die Zeit, es ist wie eine Berufung für mich, die ich einfach nicht ignorierenkann, wenn ich sie höre. Meine Botschaft ist ihnen klar, ich höre zu und dann erschaffe ich Verständnis für Frieden und Harmonie. Akio wurde komplett gezogen und herumgeschoben, er wurde benutzt und beschämt.
Und nach seiner Arbeitssitzung, die nicht lange dauerte... ließ er sich entspannt neben Puzzle ausruhen.
Akio.... Du bist auf dem Weg. Noch ein langer Weg, aber du bist auf dem Weg. Und ich werde den ganzen Weg an deiner Seite sein. Du bist nicht allein und gehst nie wieder zurück. Niemals.

16.05.20: Ich habe keine Ahnung, warum mir hier niemand wehtut. Ich esse, wie ich noch nie gegessen habe. Meine Nerven sind am Rande, aber man sagt mir, dass sie verblassen werden. Ich verstehe nicht viel. Ich bin gerade hier. Irgendwie. Ich bin gerade erst angekommen.
News zu Galgo Akio
25.06.20: Akio ist jetzt auch mit den anderen im Obstgarten, als Orakel angekommen ist. Aber es ist soweit, damit Akio geholfen wird, den nächsten Schritt auf seiner Reise in der Finca zu machen. Er hat es bisher bemerkenswert gut gemacht, aber er ist so weit davon entfernt, sich normalisieren zu lassen. Nei hilft ihm mit seinem beruhigenden Verhalten und es ist, als würde er die Seele reinigen, die er berührt. Dieser Galgo ist so traumatisiert, dass sein Herz zerbricht.
Wir sehen leider so viele Arten von Missbrauch und Missachtung. Akio hat alles durchlebt. Er hat gelernt, jetzt vor sich selbst zu stehen. Der Junge, der sich in der Ecke versteckt hat, aber der Selbstwert verschwindet, wenn etwas von ihm gefragt wird. Der Fortschritt in den Obstgarten wird ihm mit seinen sozialen Fähigkeiten helfen. Ich bin so stolz auf Nei....
Von einer Kombination aus Arbeit den ganzen Tag mit seinem Onkel Elute, der Fliesen aus der Küche haut, um mir dann mit den Galgos zu helfen, er ist ein Kind in sich und die ganze Zeit, während er Danke sagt. Und doch bin ich es, der ihm dankt.
04.07.20: Akio ist zurück in den Obstgarten gezogen und er ist bereit. Bereit für diese Abschlussschritte jetzt. Er ist so weit in seiner Rehabilitation zu gehen, aber dies sind die Veränderungen dieses gequälten Jungen, der seinen Kopf in Schande aufgehängt hat.. und jetzt sieht er, dass er seinen Kopf hochheben kann.
19.08.20: Und schau dir Akio an, los geht 's!
Ein Junge, der so traumatisiert reinkam und jetzt schön spielt. Was für ein Unterschied.
Lasst und über Galgo Akio reden....
17.08.21: Wenn sich Persönlichkeiten entwickeln, kann manchmal alles ganz anders sein.... erzählt Charlotte:
′′Akio, Avisha, Ritza und Mandolino kamen gleichzeitig zu uns. Alle von dem selben Galguero während des Beginns von Covid. Sie waren alle so beschädigt. Aber sie haben nie vergessen, dass sie zusammen eins sind.
Sie bildeten sich ihr eigenes Rudel und während sie ihre Tage hier genossen, entwickelte Akio eine Art und Weise, wie er sich entschlossen hat, anderen gegenüber "listig′′ zu werden. Deshalb habe ich sie kürzlich getrennt und Akio hat wunderschön geblüht, genau wie es Avisha und Ritza so separat gemacht haben. Und deshalb habe ich sie wieder in den Obstgarten gesetzt, aber nicht in die gleichen Bays.Aber trotzdem fühlte sich Akio wieder wie ein Teil der Gruppe und er beschloss, seine Chance zu nutzen, also brauchte die arme Ailee ein paar Stiche. Ailee ist ein goldenes Mädchen. Sie ist eine wunderschöne Seele und sie hat mich zutiefst traurig gemacht. Also trenne ich die Mädels wieder von Akio und das bricht, was er denkt, dass seine Kraft in ′′seinem′′ Rudel steckt.
Und während Akio denkt, er müsse ′′seine′′ Mädchen beschützen, habe ich das Bedürfnis, sein Rudel jetzt auseinander zu halten, weil das Zusammensein ihn nicht gehen lässt. Also muss ich sie auseinander nehmen, damit Akio sich genau wie die Mädchen entwickeln wird.
Und meine Arbeit geht weiter mit diesem Jungen."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt